ATP & WTA Racket Specs!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Haben wir dir nicht die identische Frage schon im letzten Jahr beantwortet? Kannst ja alternativ Srichapan mal anmailen und ihn persönlich fragen.

main: längs

cross: quer
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• hsv91
      Postmaster
      • 29.10.2007
      • 191

Hallo,

im Internet habe ich gelesen das James Blake folgendermaßen sein Racket, den Dunlop Aerogel 200(18*20) bespannt:

Saite: Luxilon Alu Power 1,25mm Härte: 31kg

Jetzt ist meine Frage, ob diese Werte stimmen können und ob man als Fortgeschrittener Spieler auch damit spielen kann?

Danke euch

Kommentar

• floe
        Experte
        • 29.05.2007
        • 721

Die Saite mag ja stimmen aber 31kg NIEMALS

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von floe
          Die Saite mag ja stimmen aber 31kg NIEMALS
          Doch, die stimmen - zumindest bei heißen Temperaturen lässt er manchmal so hart bespannen.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von hsv91
            Hallo,

im Internet habe ich gelesen das James Blake folgendermaßen sein Racket, den Dunlop Aerogel 200(18*20) bespannt:

Saite: Luxilon Alu Power 1,25mm Härte: 31kg

Jetzt ist meine Frage, ob diese Werte stimmen können und ob man als Fortgeschrittener Spieler auch damit spielen kann?

Danke euch
            31 kg ALu Power?
            Da musst du schon verdammt gut treffen, um keine Amrschmerzen zu bekommen.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• groundstroke
              Veteran
              • 04.07.2007
              • 1388

Zitat von howy
              31 kg ALu Power?
              Da musst du schon verdammt gut treffen, um keine Amrschmerzen zu bekommen.
              Naja, ich habe die ja zwischenzeitlich auch mal gespielt:
              Die Alu Power fühlt sich bei 26kp schon ziemlich hart an im Vergleich zu anderen modernen Polys, die sich da weicher anfühlen.

Bei 29kp fühlt sie sich eben noch ein wenig härter an, andere Polys aber schon wirklich bretthart bei dem Gewicht. So war zumindest mein Eindruck.
              Zuletzt geändert von groundstroke; 15.06.2008, 20:08.

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Aber bei dem hohen Gewicht von Blakes Schläger fühlt sich das schon wieder nicht mehr so hart an.

Kommentar

• hsv91
                  Postmaster
                  • 29.10.2007
                  • 191

Hallo,

wie kann man einen normalen Yonex RDS 002 updaten, damit man auf diese Werte kommt?

Balancepunkt: 30.2 Gewicht: 336g

Danke

Kommentar

• hsv91
                    Postmaster
                    • 29.10.2007
                    • 191

sollte ich wenn ich die Luxilon Alu Power längs und die Babolat VS Touch quer spiele beim Yonex RDS 002 die Luxilon weicher bespannen als die Babolat.

Habe mal was von 24/26 hier gelesen.

Ich hatte immer an 29/28 oder 27/26 gedacht.

Kommentar

• hsv91
                      Postmaster
                      • 29.10.2007
                      • 191

Wollt ihr wissen wie hart Federer in Halle besaitet hat

Tja ich weiß es, weil ich mit einem Besaiter gesprochen habe, der den ganzen Profis dort ihre Rackets gemacht hat.

Aber dafür müsst ihr euch anders verhalten....

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Hab heute in der Stadthalle den Schläger von Willy Canas gesehen! Er hat mir sehr nach einem K Blade Tour mit schwarzem Kleid ausgesehen. Denn am Lead Tape oben war der K Factor Schriftzug zu erkennen. Und von der Rahmenform sah er auch so aus. Auf das Saitenbild habe ich leider nicht geachtet. Die Frage ist nur: warum macht er das??

Habe außerdem erfahren, dass er die KB Super Smash Spiky in 1,20mm mit 20kg spielt.

Da ich in den kommenden Tagen auch öfters in der Satdthalle anzutreffen sein werde, ist es für mich kein Problem Bilder von irgendwelchen Schlägern zu machen. Gibt es spezielle Wünsche??
                        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• King_roger
                          Moderator
                          • 05.02.2007
                          • 2575

Zitat von King_roger
                          kein Problem Bilder von irgendwelchen Schlägern zu machen. Gibt es spezielle Wünsche??
                          Da es keine gibt, stelle ich einfach mal die rein die ich heute gemacht hab:

Dreimal dürfts raten! (Wäre umgerechnet so Griffstärke 8-9...)

Die K Blades von Willy Canas:

"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• PSO

Zitat von King_roger
                            Denn am Lead Tape oben war der K Factor Schriftzug zu erkennen.
                            du meinst nicht lead tape (=bleiband), sondern ösenband :-)

Zitat von King_roger
                            Habe außerdem erfahren, dass er die KB Super Smash Spiky in 1,20mm mit 20kg spielt.
                            und warum steht dann im rahmen "tecnifibre 20 kgs"?

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Zitat von PSO
                              du meinst nicht lead tape (=bleiband), sondern ösenband :-)
                              Ja, is eh alles das gleiche!!

Zitat von PSO
                              und warum steht dann im rahmen "tecnifibre 20 kgs"?
                              Das weiß leider nur der liebe Tennisgott. Ich habe allerdings beim Bespannen seines Schlägers zugesehen. Und es war die KB......!
                              Die viel, viel wichtigere Frage ist: Warum hat er seinen Schlägern einen schwarzen PJ verpasst! :O

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Der Flexpoint Instinct dürfte dann der von Karlovic sein.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...