Der läuft unter "vielleicht bis wahrscheinlich echt". Wilson hat ja die Mold der k-Serie der tatsächlich "Federer-Mold" offenbar angepasst. Allerdings spielt Federer die Kelle ja schon seit 2001. Da war aber von nCode oder k-Faktor noch keine Rede. Ist also sehr fraglich, was da wirklich drunter steckt. Und ob die Mold wirklich die der retail-Version ist, da bin ich mir auch noch nicht 100 % sicher.
ATP & WTA Racket Specs!
Einklappen
X
-
Mal noch ne andere Frage zur Tommy Haas Mold und der anderen Profis um diesen Schläger:
Ist die Mold zuerst geschaffen worden, um den Profis zu entsprechen und dann auf den Markt gebracht worden (in den USA) oder umgekehrt?Kommentar
-
Also da weder Haas noch Blake oder Berdych den Rahmen in der "regulären" Lackierung gespielt haben und das Teil wohl auch schon auf dem Markt war, bevor die drei bei Dunlop unter Vertrag waren, nehme ich mal an, dass es erst den Schläger gab und dann die Profis das Teil in die Hand genommen haben. Der einzige Pro der das Teil als "reguläres" Modell gespielt hat war meines Wissens übrigens Scott Draper.Kommentar
-
Der läuft unter "vielleicht bis wahrscheinlich echt". Wilson hat ja die Mold der k-Serie der tatsächlich "Federer-Mold" offenbar angepasst. Allerdings spielt Federer die Kelle ja schon seit 2001. Da war aber von nCode oder k-Faktor noch keine Rede. Ist also sehr fraglich, was da wirklich drunter steckt. Und ob die Mold wirklich die der retail-Version ist, da bin ich mir auch noch nicht 100 % sicher.
Achtet auch die Griffkappe!
Zuletzt geändert von King_roger; 09.06.2008, 22:40.http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
ist doch klar oder...? Man kann aber auch die neue Griffkappe abmachen und die alte drauf kleben...Kommentar
-
-
Tschevap
Interessant ist dabei aber schon, dass die sich ne Riesenmühe machen, die Lackierung hinzubekommen, und dann können die nicht mal ne andere Griffkappe dranklammern? Sollte ja nicht viel an den Eigenschaften des Schlägers ändern...seltsam.Kommentar
-
Ist bei den Head-Schlägern aber das Gleiche. Der Hintergrund ist folgender: Die "normalen" Endkappen kannst Du aufmachen, die bei den Profis nicht. Wenn beim Tuning Silikon in den Griff kommt, dann sind die zu öffnenden aber murks, weil das Silikon - wenn's ne etwas größere Menge ist - wieder rausquillt. Bei den "einfachen" Kappen bohrst Du ein Loch rein, setzt die Spritze an und schießt das Zeug rein. Meine Head-Schläger aus Kennelbach haben auch eine "einfache" schwarze Endkappe mit einem Aufkleber drauf. Drunter sieht man noch das Loch für's Silikon. Ähnlich übrigens auch bei Völkl: Die Profi-Schläger haten da auch immer eine feste, gelbe Kappe und bei vielen hast du dann das Loch vom Tuning gesehen.Kommentar
-
Tschevap
Ok, aber man könnte doch ohne Probleme so ein paar Griffkappen entsprechend "fälschen", damit die so aussehen wie die Kappen, die an den Rackets im Laden dran sind...
Ob die dann zu öffnen sind oder nicht, sieht man ja nicht...
Wundert mich ein wenig!!Kommentar
-
Nightwing
-
er spielt ne Wilson Mold, die seinem vorigen Head Radical nachgebaut wurde.... irgendwie sowas>Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
>im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
>Yonex Super Grap Overgrip
Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.Kommentar
-
Hallo,
ich habe in verschiedenen Foren gelesen, wo die Bespannungshärten der Profis angegeben waren, dass das die angeblichen Bespannungswerte von Paradorn Srichaphan sind, sagt mir bitte welche Werte euch realistischer erscheinen?
1.) 24,5/ 23,5kg (Quelle: http://www.stringforum.net/board/showthread.php?t=1132)
2.) 29kg (Quelle: http://www.colinthestringer.com/pros-strings/)
Danke
PS: Was ist nochmal mit main- und cross-string gemeint?Kommentar
Kommentar