Saite für Wilson nSixOne95 16/18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • radiso
    Neuer Benutzer
    • 06.02.2007
    • 8

Saite für Wilson nSixOne95 16/18

Für obigen Schläger suche ich nach einer passenden Saite.
    Ich Spiele in Österreich in der Landesliga A. Spiele ein aggressives Grundlinientennis mit relativ wenig Spin - deshalb auch das Schlägermuster 16/18. Ich trainiere ca. 5 Stunden die Woche.

Bislang habe ich mit der Babolat Polymono 1,25 bespannt.
    Härte 24/23 kp.

Was mir an der Seite besonders gefallen hat kann ich schwer sagen, wenn sie etwas abgespielt ist hat man ein super Gefühl und die Beschleunigung ist auch o.k. Leider fliegen die Bälle of sehr weit. Vielleicht wäre eine Saite für mehr Spin besser.
    Habe für folgende Saiten nachgedacht:
    Babolat - PRO HURRICANE TOUR, oder
    Luxilon - BIG BANGER ORIGINAL ROUGH ???

Spielt vielleicht jemand das selbe Racket und kann mir einen Vorschlag machen? Herzlichen Dank!
    Hossa radiso!
  • ingonicole

Hallo

ich spiele zwar den 18x20 aber bin mit der Poly Plasma 1,18mm super zufrieden auf dem Racket.
    Kann ich Dir nur empfehlen.

Kommentar

• olli72

Willst du weiter mit Poly pur spielen ?

Als billigere Varianten Pros Pro Cyber Spin (sehr hart) oder Pros Pro Intense Heat. Etwas teurer die Topspin Cyber Flash oder die Poly Plasma.

Ich weiß nicht wie lange deine Saiten halten, aber bei 16/18 vermutlich nicht lange . Sonst könntest du auch mal ne Hybrid versuchen, unser Kollege Draganzebic probiert grad die Kombi Polymono 1,35 / Attraction 1,30 und ist begeistert (s. Tread "Top Hybrid").

Kommentar

• radiso
        Neuer Benutzer
        • 06.02.2007
        • 8

Zitat von olli72
        Willst du weiter mit Poly pur spielen ?

Als billigere Varianten Pros Pro Cyber Spin (sehr hart) oder Pros Pro Intense Heat. Etwas teurer die Topspin Cyber Flash oder die Poly Plasma.

Ich weiß nicht wie lange deine Saiten halten, aber bei 16/18 vermutlich nicht lange . Sonst könntest du auch mal ne Hybrid versuchen, unser Kollege Draganzebic probiert grad die Kombi Polymono 1,35 / Attraction 1,30 und ist begeistert (s. Tread "Top Hybrid").
        Habe früher auch schon mit der Head Synthetic Gut gespielt - und ich war auch nicht schlecht.
        Werde wahrscheinlich auch mal nen Hybrid versuchen aber 1,35/1,3 ist mir zu dick.
        Könntest du mir vielleicht auch noch eine gute SynGut empfehlen?
        Danke für die raschen Antworten!
        Hossa radiso!

Kommentar

• olli72

Puh, meine Erfahrungen mit Hybird Saiten beschränken sich auf die Babolat Attraction und die Isospeed Control 1,30 bzw die Professional 1,20. Die beiden Isospeed sind seghr hochwertige Multis, spielen sich traumhaft, sind aber nicht ganz billig.

Wegen ein SynGut empfehle ich dir die Saiten Datenbank in der linken Menueleiste. Da sind bestimmt einige gute und für dich aufschlußreiche Bewertungen drin.

Kommentar

• ingonicole

Als Hybrid habe ich mal die Isospeed prof. quer und die Poly Plasma längs gespielt. War auch sehr angenehm. In der Kombination vom Preis auch noch erträglich.

Da hilft eigentlich nur testen. Am besten mal 1-2 Sets von ein paar guten Polys bestellen und dazu noch 1 Set von einer Multi.
            Was man hier liest soll ja auch die MSV Q10 als Multi sehr gut und Preiswert sein.

Kommentar

• radiso
              Neuer Benutzer
              • 06.02.2007
              • 8

Hallo Leute, ich bin eurem Rat gefolgt und habe ein paar Polyseiten bestellt:
              Babolat Hurricain Tour, Big Banger Alu und Big Banger Alu Rough, Signum Pro Poly.
              Werde dann mal die Saiten testen und vielleicht eine Hybridversion mit der Wilson Sensation als Quersaite ausprobieren.
              Lass es euch dann wissen, was ich für Erfahrungen gemacht habe.
              Gruß und Dank!
              Hossa radiso!

Kommentar

• Sportfreund

Hi,

Bin auch grad auf der Suche nach einer guten Hybrid Saite. Hast du schon was getestet?

Kommentar

Lädt...