Empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlucke
    Postmaster
    • 07.02.2007
    • 232

Empfehlung

In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du?
    Verbandsliga / Landesliga Herren

Zuschlaggeschwindigkeit?
    keine Ahnung.. aber schnell

Viel oder wenig Spin? Grundlinie / Serve&Volley?
    Wenig Spin, Grundlinie, schnell und aggressiv

Wie viele Stunden spielst Du pro Woche?
    6-8

Welches Schlägermodell spielst Du? Anzahl Längs- und Quersaiten?
    Wilson Hyper Hammer 5.2 20/16 (werde allerdings bald wechseln, zu was, weiß ich noch nicht)

Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen?
    Kirschbaum Super smash, Kirschbaum Super smash Spiky, Polystar Classic, Polystar Energy. Die härte variiert, aber meißt 26/25. Kirschbaum ist mir zu steif, geht auf den arm. Polystar Energy, Sehr gutes Preisleistungs verhältnis.

Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
    jeweils gespielt?

Nehme meine Saite regelmäßig runter. Spiele max. 2 Punktspiele damit.

Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig?
    Ich bewerte mal nach Schulnoten.. (1=sehr wichtig 6=scheissegal)
    Beschleunigung: 3
    Kontrolle: 2
    Armschonung: 1
    Spin: 5,
    Haltbarkeit: 2
    Spannungsstabilität: 2
    Ballgefühl: 2
    Geringes Verrutschen: 3
    Farbe: 6
    Preis: 3

wobei man natürlich überall kompromisse auf sich nehmen kann..

Also gut.. ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Vielen dank schonmal im Vorraus.

Schlucke
    Zuletzt geändert von Schlucke; 07.02.2007, 18:06.
    Gruß, Schlucke!
  • Mike T
    Neuer Benutzer
    • 31.12.2024
    • 0

Mir kommt da irgendwie die Isospeed Control ins Gedächtnis.

Kommentar

• Marcos
      Experte
      • 16.08.2006
      • 589

Oder, wenns billiger sein soll, dann vllt. die Vendetta von P'sP

Kommentar

• badnix

da sind die "üblichen" Probanten zu empfehlen:

Cyber Flash*, Poly Plasma, Poly Megaforce, Red Code

Einfach mal probieren, welche Dein Arm aushält. Möglichst dünnen Durchmesser, event. 1,23/1,25 mm längs und 1,18/1,19 mm quer, ist schon deutlich armschonender (* lt. zahlreichen Meinungen recht armschonend).

Eventuell fürs Ärmchen quer eine gute Multi - sofern die lange genug hält (wird Dir immer zuerst reißen)

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

Ich würde niemandem, der "Armschonung" als die für ihn wichtigste Eigenschaft einer Tennissaite angibt, eine Poly empfehlen! Auch wenn derjenige bisher nur mit Polys gespielt hat.

@Schlucke
          Für den sanften Übergang weg von Polys würde ich Dir eine Hybrid aus einer der von Badnix genannten Saiten (längs) mit der Isospeed Professional, Babolat X-Cel Premium, oder Wilson NXT (quer) empfehlen.

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Ich unterstütze mal Jens' Posting mit der Ergänzung, dass für die Quersaite auch die TF Multifeel eine sehr gute (und auch günstigere) Alternative wäre. Meines Erachtens ist die Saite besser als fast alle anderen Nicht-TF-Multis auf dem Markt, inkl. X-Cel, Isospeed oder gar die ganzen "Billig-Multis" von PP bis Topspin.

Kommentar

• ingonicole

Denke auch hierbietet sich eine Hybrid an.
              Ich kann auch hier die Variante mit Poly Plasma längs und Isospeed prof. quer empfehlen.
              Die bester Hybrid die ich bisher gespielt habe war die Babolat Custom Hybrid, aber leider ist die auch sehr teuer so das ich sie nicht umbedingt weiterempfehlen würde.

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Die Babolat Custom Hybrid würde ich auch aus einem anderen Grund nicht empfehlen: Die blaue Hurricane ist meiner Meinung nach "schärfer" als die naturfarbene und scheuert damit die Quersaite schneller durch. Also wenn, dann lieber Sets oder Rolle der normalen Hurricane und die Multi auch als Sets und dann passend zuschneiden.

Kommentar

• ingonicole

Zitat von LittleMac
                  Die Babolat Custom Hybrid würde ich auch aus einem anderen Grund nicht empfehlen: Die blaue Hurricane ist meiner Meinung nach "schärfer" als die naturfarbene und scheuert damit die Quersaite schneller durch. Also wenn, dann lieber Sets oder Rolle der normalen Hurricane und die Multi auch als Sets und dann passend zuschneiden.
                  @LittleMac
                  Vielen Dank für den Tip!
                  Das ist jetzt auch mal eine interessante Info für mich. Denn ich war sehr entäuscht das die quersaite (die Darmsaite) sehr schnell durch war bei mir.

Da ich noch ein Set habe von der VS Team werde ich wohl mal eine Hybrid mit einer anderen längssaite versuchen.

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Dann nimm eine Poly mit möglichst weicher Oberfläche. Kleiner Geheimtipp: TF Polyspeed, Sonderserie für P E T E R S, gibt's dort gerade für sehr kleines Geld.

Kommentar

• MagicMat

Bei den Abmahnern sollte aber von informierten Spielern nichts gekauft werden.

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Ich wüsste keinen einzigen Grund, warum ich dort nichts kaufen sollte.

Edit: Und ich halte mich für sehr informiert, vermutlich sogar besser als der Großteil der Leute hier im Forum. Und gerade deshalb habe ich da wohl auch eine andere Meinung zu als die hier vorherrschende.
                        Zuletzt geändert von LittleMac; 08.02.2007, 10:31.

Kommentar

• Tschevap

Kennst du diese Vorgänge:

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Ich habe den Thread zum größten Teil gelesen. Und ich habe da eine etwas andere Meinung zu als die Mehrheit hier im Forum - auch weil ich noch ein paar mehr Hintergründe kenne.

Kommentar

• Tschevap

Gut, ist ja in Ordnung...
                              wobei es ja nicht heißt, wenn du Hintergrundwissen hast, es andere nicht auch haben können...hier sind ja nicht nur Vordergrundwisser unterwegs...

Kommentar

Lädt...