Hybrid Quersaite gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportfreund

Hybrid Quersaite gesucht

Hallo,

Bin auf der Suche nach einer Hybrid-Quersaite. Längsaite wird entweder die Topspin Cyber Flash od. die Babolat Hurricane Pro. Hab beide als Hybrid mit einer Wilson NXT Tour Testsaite ausprobiert. Also ich muss sagen beide Kombinationen mit der NXT Tour als Quersaite sind der Wahnsinn. Die NXT gibt den Poly-Saiten einen unglaublichen Touch!

Nur das Problem ist, dass mir die NXT Tour zu teuer ist! Laut Auskunft von meinem Sportfachhändler kostet die in Österreich ca. 30-35 € und das für ein 12m Set!!!

Kennt ihr andere gute Multi-Saiten die als Quersaite für eine Hybridbespannung geeignet wären, aber preislich nicht so teuer wie die Wilson Saite ist. Ist natürlich klar, dass diese nicht die selbe Qualität haben wie die NXT, aber sie sollten trotzdem den beiden oben genannten Polys einen guten Touch verleihen.

Was haltet ihr von der Babolat Attraction od. der Topspin Fibre Touch?
    Von der Attraction gibts 2 die normale Attraction od. die Attraction Power. Welche wär die bessere Wahl?

Gibt es sonst gute Multis die ihr als Quersaite empfehlen könntet?
  • Häuptling Webbl

...dann bestelle doch bei www.racket-service.de

Dort kostet das Set 15,50€

Kommentar

• manne

Hab noch ein paar Sets für 12 € + Versand

Kommentar

• Sportfreund

gibts keine multis als alternative zur nxt?

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5571

Hi Sportfreund,

wart noch ein paar Tage, dann kommt die Isospeed Professional+ auf den Markt. Die hat die selben Eigenschaften der herkömmlichen Professional, ist aber ultra spannungsstabil und wird auch nicht die Welt kosten.
          lg.

Kommentar

• pirce1
            Veteran
            • 21.01.2007
            • 1077

Hi Sportfreund,

probier mal die MSV Multi Q10 1,30
            ich spiel die mit der Focus Hex 1,10

Mehr Info findest du hier:

die kostet auch nicht die Welt
            lg
            Pi
            Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
            Dunlop Aerogel 200 18/20
            MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
            25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

*Isospeed Professional --> extrem spannungstabil für eine Multi und auch billiger als die NXT Tour

*Wilson Reaction --> mir gefiel die Reaction besser als die NXT, allerdings spielte ich sie pur

*Topspin Firbe Toch ist meines Erachtens nicht empfehlungswert
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Sportfreund

Hab mir nochmals ein paar Multi-Saiten rausgesucht die als Quersaite zur Hurricane Pro od. Cyber Flash in Frage kommen würden:

Head FXP
                Babolat Attraction
                Babolat Attraction Power
                Topspin Fibre Touch
                Isospeed Control

Welche davon würdet ihr in die engere Wahl nehmen und testen?
                Od. gibts noch eine gute Multi die ich nicht bedacht habe die ihr mir empfehlen würdet?

Kommentar

• Roddick-Fan

Also die Isospeed Control is schon ne feine Saite. Die würd ich an deiner Stelle aufjedenfall testen.

Kommentar

• olli72

Wie die vorangegangenen Posts schon deutlich machen solltest du die Saitenpreise nicht im Sportgeschäft erfagen. Da kriegst du nur schlechte Auskünfte.
                    Hier gibt es einige Forumspartner die sicher ein besseres und günstigeres Angebot machen können, bzw in der linken Menueleiste "Händler-Adressen" genug Onlineshops zu stöbern.

Ich persönlich bevorzuge die Isospeed Professional, aber auch Tecnifibre macht sehr gute Multis die du mal testen solltest.

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Von TF gibt's die Multifeel auf Rolle, spielt sich sehr gut und ist dann auch nicht mehr soooo teuer.
                      Von Deinen genennaten Saiten finde ich persönlich die Attraction am besten. FXP ist für mein Gefühl etwas zu hart, Fibre Touch finde ich für eine Multi eher unterdurchschnittlich, Iso Control finde ich nur schwammig - allerdings weiß man ja hier um meine Abneigung gegen Isospeed, insofern musst Du diese Meinung nicht auf die Goldwaage legen

Kommentar

• radiso
                        Neuer Benutzer
                        • 06.02.2007
                        • 8

Hi, habe noch nicht getestet, bekomme die Saiten diese Woche.
                        Aber probier mal die Wilson Sensation quer. Könnte auch klappen und dürfte etwas billiger sein.
                        Hossa radiso!

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

RS Techno Ace von Racket-Service. Meines Erachtens eine der wenigen No-Name Multis, die wirklich gute Spieleigenschaften über einen längeren Zeitraum besitzen. 12m kosten 9,90€
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Damentrainer

Isospeed Professional sowie Control und TF Multifeel sind für mich in der Preisklasse um 12 Euro absolut erste Wahl.

Kommentar

• Hans Vredevoort
                              Neuer Benutzer
                              • 22.02.2007
                              • 7

Versuch mal die Klip Venom oder Excellerator. Spitze multifilament saiten.

Kommentar

Lädt...