An alle Pure Drive Palyer!!

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • passlord12
    Insider
    • 11.10.2006
    • 338

An alle Pure Drive Palyer!!

Hallo spiele im mom den New Pure drive Mit 27 längs und 26 quer.
    Mit der Signum Pro Poly Plasma

Ich find es soweit auch ganz ok aber irgendwie fehlt mir da das gefühl und die
    länge in den Schlägen!!

Was meint ihr sollte ich ihn um jeweils 1 kg weniger bespannen oder ne andere seite ausprobieren.

Ich spiele eingentlich zimlich agressive von der grundline auf der vorhand mit etwas mehr topspin wie auf der rückhand. Auschlag mit realtiv wenig kick aber dafür zimlich hart soweit ich beurteilen kann. Auch am Netz fühl ich mich eingentlich sehr wohl. Ich bin ehr der typ der kurze ballwechsel mit dementsprechenden Bällen bevorzugt. Soviel zu meiner Spielweise dachte das hilft falls jemand Anregungen hat.

Währe echt jedem dankebar für ein Paar tips.!!!
    danke im voraus
  • go deep!

Hi,

vor einigen Jahren waren 27/26 kg fuer mich auf dem alten PD (ohne Team) die optimale Bespannhaerte (Softpoly), das hatten damals auch einige andere im Forum (ich erinnere mich noch an O.Schmetterhand) bestaetigt....

Nun, leider ist ja deiner ein gaaanz anderer Schlaeger wenn dir da nun der Pop fehlt, versuche mal 25/26 kp.

bye,
    gd!

Kommentar

• fragler

Zitat von passlord12

Was meint ihr sollte ich ihn um jeweils 1 kg weniger bespannen oder ne andere seite ausprobieren.

Also ich denke, dass egal mit welcher Seite deines Schlägers du schlägst, die Power gleich bleiben wird, von daher würd ich das mal lassen

Nun mal im Ernst. Wenn dir die Saite sonst zusagt, geh doch mal 1kg runter und schau ob du damit besser zurecht kommst bzw. ob du überhaupt einen Kontrollverlust bemerkst.

Kommentar

• passlord12
        Insider
        • 11.10.2006
        • 338

Hei hallo danke für die anworten ging ja verdammt schnell ist echt das beste forum im bereich tennis.
        Ist aber interessant das go deep das mit dem altem Pd gesagt hat.
        Ich habe bis vor 2 wochen den alten mit 27 26 gespielt und habe eben jetzt 2 neue gekauft und die auch mit 27 26 bespannt und daher komm vileicht die fehlende länge und das gefühlsproblem. Ich denke mal das viele sagen werden das sich der Pd und der neue mit cortex nicht viel unterscheiden aber ich hab das gefühl das der neuere etwas fehlerverzeiender und auch arm bzw in meinem fall schulterschonender ist darum habe ich mir auch 2 neue gekauft.

ich habe letzhin im tv gehört das lubijij die Pd nur mit 23 kg gespielt hat kann das sein?

mfg

Kommentar

• Thomas DownUnder
          Experte
          • 08.06.2006
          • 698

hey,
          also ich hatte mit meinem Pure Drive (Roddick) am Anfang auch ein paar Probleme. Ich habe dann auf die Babolat Pro Hurricane (25/24) gewechselt und muss sagen, dass das wirklich das Beste Setup ist mit dem ich je gespielt habe.
          Du kannst das Setup ja auch mal testen. Ist best. kein Fehler
          Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• passlord12
            Insider
            • 11.10.2006
            • 338

du spielst den Pd roddick ist ein viel steifere schläger gg

hast du bei 25 24 nicht das gefühl das dir die kontrolle fehlt mit der härte gegst du unter die empohlene härte von Babolat

mfg

Kommentar

• Champcoach
              Veteran
              • 01.09.2006
              • 1225

Das kann nicht nur so sein, sondern das ist völlig normal (wenn auch mit 23 kp schon im unteren Bereich) . Ich finde, dass im Hobbybereich oft viel zu hart bespannt wird, aus welchen Gründen auch immer. Meines Erachtens wäre etwas um 25 kp nicht schlecht (an der unteren Grenze der Bespannungsempfehlung, z.B. 26/25, vielleicht sogar 1/2 oder 1 kg weniger bei einer spannungsstabilen Poly), aber "das muss jeder für sich entscheiden".
              Du musst mal davon ausgehen, dass du sowohl aus schlagtechnischen wie auch aus konditionellen (Kraft, Schnelligkeit) Gründen nicht in der Lage bist, den Ball so schnell zu machen, wie ein Profi. Da könntest du eventuell zu viel selber machen müssen, ohne dass dies deine Technik hergibt (ich weiß jetzt aber nicht, wie du spielst; vielleicht kannst du dies ja).
              Viele gehen davon aus, dass ihre zu langen Bälle vor allem etwas mit ihrer zu weichen Bespannung zu tun haben. Das könnte natürlich so sein. Oft sind es aber einfach technische Fehler (z.B. Rücklage beim Schlag, zu später Treffpunkt...).

Kommentar

• passlord12
                Insider
                • 11.10.2006
                • 338

Hallo ja eben darum habe ich auch gefragt ich denke auch eher das man mit einer zu harten bespannung sie wesentlich schwerer tut länge in die bälle zu bekommen das es eben oft an kondition und dem treffpunkt mangelt, als mit einer weicheren. Auf jeden fall 27 26 ist mir beim Pd mit der poly plasma echt zu hart
                ich denke ich werde mal 26 25 versuchen und die topspin Cyber flash raufmachen.

Ps. Danke für die schnellen und kompettenten antworten

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Nun muss man dazu aber auch sagen, dass Ljubicic nicht auf einer Challenger III oder einer Kurbelmaschine bespannen lässt. Da kommt die Saite schon mal etwas härter raus. Dann kommt Naturdarm ebenfalls härter aus der Maschine als Polyester. Und Ljubicic lässt so weit ich weiß seine Saiten auch vordehnen. Dadurch ist die Flächenhärte nochmal einen Tick höher.
                  Übrigens spielt er wohl auf seinem neuen Head mit noch geringerer Zugkraft und er ist wieder auf Naturdarm komplett umgestiegen, habe ich aus "normalerweise gut informierten Quellen gehört".

Ich denke mal, die hohen Bespanngewichte im Hobbybereich haben oft tatsächlich was mit Maschine und Bespanner zu tun. Also ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich in meinem Umfeld zuletzt jemandem mehr als 25 Kilo draufgezogen habe - ob Hobby- oder Turnierspieler. . . . Ach doch: ein Mannschaftskollege spielt mit 27 Kilo auf einem Head Graphite Pro
                  Es gibt aber auch unter den Profis einige, die etwas höher bespannen lassen. Na Li z. B. hat auf ihrem PD die X-Cel Premium mit fast 30 Kilo drauf, Safina fast 30 auf nem Pure Storm MP oder Jankovic über 30, allerdings auch auf der Bratpfanne O3 Red.

Kommentar

• ingonicole

@Champcoach

Muß dir recht geben. Meiner Meinung nach spielen viele mit zu hart bespannten Schläger. Eininge im Verein spielen einen 95 Kopf mit 29 Kilo Poly Saite. Auch ich habe früher mit 28 Kilo den Wilson Pro Staff gespielt - heute spiele ich den nSix one 95 mit 23 Kilo.
                    Denke auch das wenn viele Bälle ins aus fliegen nicht immer die Bespannungshärte fehlt, sondern hier oft technische Fehler gemacht werden.
                    Aus meiner Sicht ist das spielen mit einer "weichen" Bespannung viel komfortabler.

@LittleMac
                    Aber ich muß hier auch LittleMac zustimmen, es ist nochmal ein riesen Unterschied ob man das Racket mit einer manuellen Maschine oder mit einer elektrischen Maschine bespannt.

Kommentar

• Dennis678
                      Postmaster
                      • 13.11.2006
                      • 182

Ljubicic spielt wieder komplett Darm! Nachdem er vorher eine Hybrid gespielt hat!

Kommentar

• nadal91
                        Insider
                        • 09.08.2006
                        • 482

Ich wollt mir mal auf meinen PD die Babolat Pro Hurricane TOUR 1.25 draufmachen. Wie hart soll ich die denn bespannen lassen?? Hatte bis jetzt 27/26 mit der Pacific Poly Force. Auf meinem APD auch immer 27/26 mit der Pro Hurricane normal 1.25/ Tour 1.25, Big Banger Alu Power Rough 1.25, SPPP 1.18.
                        Würde dann auch mal leichter bespannen, da mir das auch zu hart vorkommt. Sind 25/24 ok bei der saite oder empfehlt ihr was anderes?
                        Wilson K Six One 95 (18x20)
                        Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
                        Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

@nadal91

Ich halte die von dir selber vorgeschlagenen 25 / 24 Kilo für perfekt. Auf keinen Fall höher als 25 Kilo gehen. Die Saite muß sich meiner Meinung nach auch erst etwas weich spielen, danach ist das eine super Poly.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Champcoach
                            Veteran
                            • 01.09.2006
                            • 1225

Hallo nadal91,

ich würde es auch so machen, wie es moya fan vorschlägt. Es ist immer schwierig aus der Ferne, aber wenn es nicht ganz 100%ig taugt, kannst du beim nächsten Mal immer noch +/- ein halbes Kilo verändern.

Kommentar

• passlord12
                              Insider
                              • 11.10.2006
                              • 338

Wie am anfang von dem tread hatte ich genau das selbe gefühl spiele meine
                              Pd auch mit 27 26 und der Signum Poly Plasma und hatte oder habe einfach das gefühl das mir der touch und manchmal sogar die power fehlt wen ich nicht gerade voll durchziehe.Allerdings bin ich jetz schon so auf das spiel die saite und die härte eingstellt das ich ehrlich gesagt etwas bammel habe
                              auf 26 25 runterzugehen. würd ich gern mal die Topspin cyberlflash raufmachen und mit 26 25 spielen und sehen ob mehr power und gefühl in die schläge kommt.
                              Hatt einer von euch mal einen Pd so gespielt mit der Topspin drauf??

mfg

Kommentar

Lädt...