Kennt jemand . . .

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Kennt jemand . . .

. . . eine Saite namens "Cannon Warrant"? Habe ich dieser Tage als "Mitgift" erstanden. Ich weiß, dass Cannon der Deutschland-Vertrieb von Luxilon war (der gute Herr Weiß aus Uhingen), aber sonst war mir der Strick unbekannt. Jemand das Teil schon mal zwischen den Fingern gehabt?
  • PSO

gab's ein- oder zweimal recht günstig bei ebay...hatte ich vorher auch noch nicht gehört und war bezüglich eines kaufs daher unentschlossen.

Kommentar

• Dennis678
      Postmaster
      • 13.11.2006
      • 182

Hab mal einige Cannon Saiten getestet, die hatten die immer mitgeschickt, wenn man Luxilon bestellt hatte, war nichts was die Welt verändert hat, aber durchaus spielbar. die griffbänder von cannon kamen sehr gut an!

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Habe die Strippe gestern Abend mal ein paar Schläge gespielt (als Längssaite mit einer KB Pro Line 1 1,20 quer). Ziemlich schnell, gibt gut Spin (ist laut Aufschrift eine 1,30er, kommt mir aber dünner vor), sehr ordentliche Kontrolle, aber auch ein recht harter Touch - mir persönlich wohl zu hart.
        Ich bring die mal nach Nußloch mit, vielleicht will ja jemand mal testen.

Ach ja: Es ist scheinbar eine multifile Saite, wobei es mir nach sehr feinen Filamenten im Kern aussieht und drum heraum eine Lage dickerer Filamente. Laut Aufschrift ist wohl auch Polyester mit drin, mich erinnert sie vom Touch her ein wenig an Kevlar-Saiten.

Kommentar

• duck

Zitat von LittleMac
          . . . eine Saite namens "Cannon Warrant"? Habe ich dieser Tage als "Mitgift" erstanden. Ich weiß, dass Cannon der Deutschland-Vertrieb von Luxilon war (der gute Herr Weiß aus Uhingen), aber sonst war mir der Strick unbekannt. Jemand das Teil schon mal zwischen den Fingern gehabt?
          Ich habe auch vor einige Zeit mal ein Cannon Testset zugeschickt bekommen. Leider kann ich aber hier von Büro aus nicht sagen ob es die Warrant war. Auf jeden Fall nur 1,20 mm dick.

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

In Deutschland liefen ja lange Jahre alle Luxilon-Saiten unter dem Namen Cannon. Das könnte also auch eine von denen gewesen sein. Weil die hier ist zumindest der Aufschrift nach 1,30.

Kommentar

• duck

Das ist defintiv eine Saite nach der Luxilon-Zeit. Das Set ist in einer runden Hartplastikbox verpackt. Dort befindet sich ein von der Grundfarbe blauer Aufkleber drauf.

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Bring doch mal mit am Samstag!

Kommentar

• duck

Kann ich machen !!!

Kommentar

Lädt...