Welche Saite für Maximalen Spin (Grundlinienspiel)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GonzaLes
    Insider
    • 28.01.2007
    • 366

Welche Saite für Maximalen Spin (Grundlinienspiel)

Hallo

Ich will evt. meinen Stil im Grundlinienspiel im Tennis ein bisschen ändern.
    Vorallem mehr Topspin spielen damit der Gegner nicht voll draufhauen kann während dem Match.

Gibts da ne super gute Saite dazu für Power und Spin?

Ich habe 2 Wilson Npro Racket 1x bespannt mit Kirschbaum Competition 1.25 und 1x mit Babolat Pro Hurricaine Tour.

Greeu
    Allé Gasquet!!
  • Roddick-Fan

ich würd dir jetz spontan die Luxilon Alu Power Rough empfehlen, für den großen Geldbeutel
    wenn du eine günstige, aber dennoch sehr gute Saite suchst für viel Spin würd ich dir ne hexagonale Saite empfehlen, die MSV Focus Hex ist meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl.
    Aber die richtige Saite für dein Spiel wirst du nur durch Testen Testen und nochmal Testen herausfinden.

Kommentar

• GonzaLes
      Insider
      • 28.01.2007
      • 366

Hallo

Ich hab gestern die Babolat Saite getestet.
      Sie gefiel mir sehr sehr gut.
      Ich denk ich werde von dieser Saite ne Rolle dann kaufen.
      Wollte trotzdem noch wissen, welche Saite nochmehr Spin dreinbringt um den Gegner nochmehr zu zwingen auch solche Bälle zu spielen.
      Die Saite muss vorallem auch armschonened sein, weil ich keine armprobleme will.

Greez
      Allé Gasquet!!

Kommentar

• Goldeagleno1

sicherlich gibt es saien die noch mehr spin ermöglichen, aber die hurricane tour ist schon ne top spinsaite und das meiste hängt eigentlich an deiner technik wieviel spin du rausholen kannst.

Wobei ich dir nicht empfehle zuviel Topspin in der Halle zu spielen...

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8272

Es gibt m.E. keine Saite welche Spin erzeugt! Die Saiten können höchstens unterstützend. Denn wo nichts aus der Technik kommt, wird auch nichts aus der Saite kommen.

Es gibt sicherlich strukturierte Saite, wie die Luxilon Rough, MSV HEX, SGP, KB Spiky. Da musst du halt kucken op das was für dich bringt.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• GonzaLes
            Insider
            • 28.01.2007
            • 366

Ja ich will eigentlich auch meinen Spin für die Aussenplätze erweitern, weils dort enorm was bringt (Siehtman ja bei Nadal). Naja ich bleibe jetzt bei der Pro Hurricaine Tour, weil die schon ecchten Spin bringen könnte .

Thx
            Allé Gasquet!!

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

aber man muß es immer wieder betonen und hervorheben, daß der Spin primär vom Spieler selber erzeugt wird, die Saite unterstützt das Ganze bloß. Aber die Babolat Pro Hurricane Tour ist schon top.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Sportfreund

Ich würd dir die Kirschbaum Touch Turbo empfeheln. Spielt sich vom Spin und von der Power ähnlich wie die Hurricane Tour, ist jedoch bei weitem Armschonender alls die Hurricane Saiten.

Kommentar

• esingen
                  Neuer Benutzer
                  • 21.12.2024
                  • 11

Find die Polymono auch klasse

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

nimm's mir nicht übel gonzales. aber auf deinem niveau (abgeleitet von der klassierung) helfen trainerstunden viel mehr als saiten. es ist schon so, wie howy sagt: saiten unterstützen höchstens. würde dir eine möglichst dünne und strukturierte empfehlen

Kommentar

• Nightwing

nimm ein paar stunden, feil eventuell an der griffhaltung. du wirst keinen spin durch eine saite aufbauen. unterstützen ja, aber auch im minimalen bereich.

Kommentar

• GonzaLes
                        Insider
                        • 28.01.2007
                        • 366

Ich meinte unterstützen ja?

@Hightower

Ist schon klar.

Man sieht sich morgen ja?

Gruss
                        Allé Gasquet!!

Kommentar

• go deep!

Es ist aber schon so, das bei identischer Griffhaltung die eine Saite trotzdem spinfördernder ist, als eine andere
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2007, 22:44.

Kommentar

• GonzaLes
                            Insider
                            • 28.01.2007
                            • 366

Oh das verteidigt mich jemand "lol"

Ich find z.b meine Pro Hurricaine Tour Spinannehmender als ne Kirschbaum Competition
                            Allé Gasquet!!

Kommentar

Lädt...