hier im forum bespannen eine menge leute quer härter. da gibt es einige threads zu. liegt aber nicht an der kombi ,sondern nur an deinem gusto.
Frage zu SPPP/Hextreme Hybrid....
Einklappen
X
-
Nightwing
-
go deep!
Genau!
Es spielt halt jeder nen anderen "Ball", anderen Schlag, unterschiedliche Stärken usw. einfach ausprobieren, imo in mehreren Schritten.
Wenn du also z.B. immer längs und quer gleich bespannst, probiere erst einmal härter 1 Kilo mehr, erst danach ggf. noch mehr quer.
Hab aber manchmal auch den Eindruck, es gibt Saiten da ist das mit quer härter besser (ich bespanne i.d.R. quer 1 Kilo härter), bei anderen längs = quer...hab allerdings kein ERT oder ähnliches, ist "nur" mein Gefühl.
gd!Kommentar
-
go deep!
Aber wir spielen nun auch alle ein anderes TennisKommentar
-
badnix
@p3k
Dein Eindruck täuscht nicht, mit etwas Verständnis kann man dies bereits aus den physikalischen Fakten wie folgt ableiten:
... die Aufliegefläche und somit der Reibungswiderstand der dickeren Saite ist größer, die Längssaite kann sich dadurch letztendlich weniger bewegen, sägt somit auch etwas weniger heftig. Gleichzeitig wird der Druck bei geringerer Auflagefläche z.B. pro mm² größer, was wohl eindeutig zu einer kürzeren Lebensdauer der Längssaite bei dünnerer Quersaite im Verhältnis zu einer dickeren führen dürfte - soweit zumindest mein technisch-physikalisches VerständnisZuletzt geändert von Gast; 04.03.2007, 21:57.Kommentar
Kommentar