Wer kennt diese Saite ???
Einklappen
X
-
PSO
-
Silberstrick 1,25
Zuerst einmal Danke an PSO für das kostenlose Testset
So, heute wurde der Silberstrick 1,25 mit 25/24 auf meinem O3 White bespannt - morgen wird dann getestet
1. Eindruck:
ich hätte nach 5 min den Strick am liebsten rausgeschnitten
so ein Wirrwarr durch ständiges einrollen, dass ich dauernd entknoten musste
die Saite wirkt relativ starr, nicht wie die aktuellen Poly´s ala SPPP oder Focus, sie dehnt sich auch nur sehr wenig beim spannen
alles weitere dann ab morgen
lgMr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
-
Test
Heute wurde 2 Stunden trainiert
die Saite ist sehr spannungsstabil
sie hatte direkt nach dem Besaiten (25/24 auf Prince O3 White) 32 DT, nach 18 Stunden 30 DT und nach 2 Spielstunden noch immer 30 DT
das Gefühl ist sehr direkt und knackig, natürlich ganz was anderes wie meine Hybriden.
Spin ist bei dem Durchmesser (1,25) natürlich schwerer zu erreichen - ich spiele normalerweise 1,10 oder 1,18 - war aber nach ein wenig Eingewöhnungszeit ansprechend
Kontrolle ist eine der besten Eigenschaften dieser Saite - sowohl von hinten bei Lonline Bällen, aber vor allem beim Volley und da v.a.beim VolleyStop hatte ich ein ausserordentlich gutes Gefühl - Volleystops gingen fast blind
Power ist ein Manko dieser Saite - ich musste schon wirklich draufgehen auf die Kugel um Speed zu erreichen - am meisten spürte ich das beim Service
Ich müsste also mindestens 1-2 kg weniger hart besaiten - auf Kosten von...
Armschonung war nach dem ersten Eindruck vom Bespannen - starr und fast keine Dehnung beim spannen - eigentlich ganz gut, keine Rückmeldung von meinem sensiblen Ärmelchen
Haltbarkeit: noch keine Einkerbungen erkennbar, Verziehen war nicht vorhanden
Fazit nach den ersten 2 Stunden: eine Kontrollsaite die in Richtung SPPP geht - wobei da in preislicher Hinsicht ein beträchtlicher Unterschied ist (sollte aber auch im Vergleich zu BB Alu Power gesehen werden, dann ist sie um einiges günstiger - Vergleich kann ich keinen ziehen, hab noch nie BB gespielt)
Ja ich weiss, nach 2 Stunden soll man ja hier noch nichts schreiben, wegen Tagesverfassung,......
aber ich werde sie nach erstem Überlegen doch nicht gleich rausschneiden und noch mehrmals spielen
Da gibts dann natürlich updates
lgMr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
-
go deep!
-
Und wie lange hat sie nun gehalten
Mittlerweile dürfte sie doch gerissen sein
NjalStefan Edberg über Andre Agassi:
"Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."Kommentar
-
ich hab sie nach 6 Stunden Spiel rausgeschnitten
sie hat jedoch im Verlauf keine der Eigenschaften verlorenMr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
Kommentar