Focus HEX Saiten in schwarz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Richtiiisch!!! Es ging nur um die Lieferung erster Sets (nicht in Originalverpackung)

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von tennislady
      unterschied der Hex in 1,18 zur normalen Polymo 1,18``???
      Äh, ich würde behaupten, die HEX ist HEXagonal, die normale Poly rund, oder was meinst Du?

Kommentar

• Styl.ist
        Experte
        • 17.02.2007
        • 620

Also wirklich! Ich hab vor 3 Tagen 5 Sets der MSV Focus Hex 1,10 mm in rot bestellt. Hab dann die Nachricht gekriegt, dass nur noch Blaue da sind. Hab dann die Blauen genommen, aber nur 3 Sets gekriegt, weil nur noch 10 Sets insgesammt am Lager waren, und man mir nicht 5 Stck. davon geben wollte. Sowas aber auch .....
        Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• go deep!

Es gab bei der bisherigen Lieferung nur himmelblaue und weiße Hex 1,10...gerne für dich zur Wiederholung: Die Rollen und andere, geplante Farben kommen um den 20. März bei MSV an.

Gruß
          gd!

Kommentar

• Roddick-Fan

Muss hier jetzt mal ne Frage reinstellen. Kann mir einer ne Gwichtsangabe zur runden Focus 1.18 und zur Hex 1.18 liefern? Mir kommt es so vor, dass die Hex schwerer ist als die runde Focus, denn die Hex macht meinen pure storm wesentlich kopflastiger als die runde focus. Kann die Saiten selber nicht wiegen, da ich keine geeignete Waage zu hause habe. Auch hab kein neues set der Hex mehr. Wäre nett wenn sich hier jemand finden würde der die Gewichtssange posten könnte.
            Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2007, 21:52.

Kommentar

• go deep!

die Hex 1,18 ist ca. 2,5 Gramm schwerer als die runde 1,18 die Info hat mir mal der Doc gegeben

Kommentar

• Roddick-Fan

Zitat von go deep!
                die Hex 1,18 ist ca. 2,5 Gramm schwerer als die runde 1,18 die Info hat mir mal der Doc gegeben
                Können denn 2,5 gramm, den Balancepunkt soweit verschieben, dass der Schläger kopflastiger wird?

Kommentar

• p3k
                  Benutzer
                  • 10.03.2006
                  • 90

Zitat von Roddick-Fan
                  Können denn 2,5 gramm, den Balancepunkt soweit verschieben, dass der Schläger kopflastiger wird?
                  Ich glaube man kann die extra 2.5g spuren, aber ich fuhle das nur beim Schwung ( wegen groseren Schwungewingt ). Bei 'nur halten' kann ich das nicht, dann denke ich gleich, dass die Schlager unterschiedlich sind. Bin interessiert, was die anderen dazu sagen.

Kommentar

• proracketeer

Die übliche Frage: Spielt sich schwarz anders?

Zitat von go deep!
                    Hi,

ich habe gestern 2 Sets der neuen Farbe Schwarz in Hex 1,18 erhalten; ist aus einer ersten Musterlieferung, regulär wohl am ca. 20. März erhältlich.

Farbe, Oberflächeneindruck: Perlglanz, seidig schimmernd

Werde zumindest auch mal mit der Focus 1,18 hybridieren....Eindrücke folgen...

lg,
                    gd!

Kommentar

• bespannservice

die frage erübrigt sich wohl ... eine farbe wird wohl nie einfluss auf die eigenschaften einer saite haben, wenn man aus ca. 10 farbtönen wählen kann.

Kommentar

• PSO

oje...mit der aussage wäre ich vorsichtig :-)

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von bespannservice
                          die frage erübrigt sich wohl ... eine farbe wird wohl nie einfluss auf die eigenschaften einer saite haben, wenn man aus ca. 10 farbtönen wählen kann.
                          Es gibt User im Forum, die sind da anderer Meinung...

Kommentar

• go deep!

Auszug lt. Herrn Mauve

"Einfluß der Farbe auf die Dehnbarkeit der MSV Co-Polymo-Focus 1,23mm
                            (The average of 5 specimen at a load of 30 Kg)

in %/Farbe:
                            7,037/gold
                            6,47/gelb
                            6,36/hellblau
                            6,25/rot
                            6,1/weiß
                            6,02/orange
                            5,93/dunkelblau
                            5,65/silber
                            5,63/natur

Fünf verschieden Saiten von jeweils ein und derselben Farbe wurden mit fünf verschiedenen Lasten gedehnt und zwar mit 10,20,30,40 und 50 Kg.
                            Ich habe den Durchschnitt der Dehnung in v:H. der fünf verschieden Versuche genommen, die mit einer Last von 30 Kg gedehnt wurden, das ist noch am nahesten der Wirklichkeit.
                            Die Dehnung in % sehen Sie hier oben. Der größte Unterschied beträgt 1,407 % zwischen der Farbe gold und natur, das ist noch am nahesten der Wirklichkeit.
                            Man kann auch sagen, dass es sich um eine übliche Tolerenz handelt.
                            Eine solche Versuchsreihe von anderen Saitenherstellern mit verschiedenen Farben sind uns nicht bekannt. Daher ist ein Vergleich nicht möglich."

Kommentar

• proracketeer

Wie spielt sich den die schwarze Hex?

Kommentar

• go deep!

Zitat von proracketeer
                                Wie spielt sich den die schwarze Hex?

Ich kann es dir zur Zeit noch nicht beantworten, da ich sie erst am Sand spielen werde.

Kommentar

Lädt...