Focus HEX Saiten in schwarz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Zitat von bespannservice
    hi leute,

ich habe die hex in 1,1 (aber in weiss) gespielt, bzw. noch immer auf meinem racket.

hmmm, wie soll ich es sagen ... beeindruckend

die saite liegt mir einfach super. 1,1 mm ist für mich genau richtig, da ich eher zu geraden schlägen neige und wenn dann extremer vorhand topspin.
    jeder schlag hat funktioniert wie gewohnt, einfach super für eine neue saite.
    das kann ich sagen, weil ich damit am sonntag doppel tunier gespielt habe und nicht nur 1 std. training etc..

wird vielleicht (mit positiver tendenz) meine heurige sommer-saite werden.

(an die insider ... kann man auch 100m rollen bekommen?)

Nein, es gibt nur 200 M Rollen....hast eine PM.

Kommentar

• anburme

@ ? an alle,
      habe die Hex 1,18(schwarz) längs zur SPPolyPlasma 1,18 auf meinen Storm aufgezogen - 23x23. Gespielt jetzt 3h auf Sand richtige Spielbedingungen.
      Mein Fazit:
      Positiv: Super Gefühl, wahnsinnige Power, Volley und Longline bestens zu spielen. Sogar meine beidhändige Topspinrückhand kommt schnell. Mein Slice sonst sehr soft, kein Problem.
      Negativ: Wenn ich nicht voll durchschwinge wird der Ball zu lang. Auch sind schon Einkerbungen an der Hex zu sehen. Daher noch verwunderlicher für mich, dass sich die Plasma etwas verschiebt.
      Hätte gerne: Ein klein bissl weniger Power, aber sonst gleiches Gefühl. Wenn möglich auch kein verschieben der Saiten.

Ich habe noch einen Test frei. Habe noch 6m von der Hex.
      Frage: Bespannung erhöhen auf 23/24 oder eventuell die Plasma in 1,28 quer aufziehen? Was meint ihr?

Gruß
      Andreas
      Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2007, 23:54.

Kommentar

• go deep!

@ anburnme

Ich spiele zur Zeit meine Signatur und würde dir bei der Kombination Hex/SPPP 1,18 schon zu 23/24 kp raten, eventuell auch längs ein halbes kp mehr...mit der SPPP 1,28 wirst du der Kombi einen guten Teil des Schlaggefühls nehmen, ich würde dir nicht dazu raten.

Kommentar

• anburme

@ gd

danke für die Antwort. Deine Meinung deckt sich genau mit meiner.
          23/24 ist auch mein momentaner Favorit. Höher möchte ich wegen der Plasma
          nicht gehen, sonst rebelliert vielleicht mein Ellenbogen. Werde dies baldigst umsetzen.

Habe auch noch 2x6m von der Focus 1,18 und werde die dann auch mit 23kg und der Plasma 1,18 in 24kg aufziehen. Es soll ja eigentlich keinen großen Spielunterschied zwischen Beiden geben. Oder hast du da eine andere Meinung?

Gruß
          Andreas

Kommentar

• go deep!

Zitat von anburme
            @ gd

danke für die Antwort. Deine Meinung deckt sich genau mit meiner.
            23/24 ist auch mein momentaner Favorit. Höher möchte ich wegen der Plasma
            nicht gehen, sonst rebelliert vielleicht mein Ellenbogen. Werde dies baldigst umsetzen.

Habe auch noch 2x6m von der Focus 1,18 und werde die dann auch mit 23kg und der Plasma 1,18 in 24kg aufziehen. Es soll ja eigentlich keinen großen Spielunterschied zwischen Beiden geben. Oder hast du da eine andere Meinung?

Gruß
            Andreas
            Hi Andreas,

meiner Meinung nach hält die Hex noch etwas besser die Spannung als die runde Focus, aber würde auch gleich besaiten.

Hau rein, gutes Gelingen, und poste mal deine neuen Erkenntnisse

Gruß
            René

Kommentar

• anburme

@ gd

Danke, melde dann meine Eindrücke durch.

Gruß
              Andreas

Kommentar

• esingen
                Neuer Benutzer
                • 21.12.2024
                • 15

Moin,

hab gestern das erste Mal die HEX 1,10 schwarz auf meinem DNX8 gespielt, mit 25/24 kg besaitet. Mit fehlte etwas das Gefühl. Spiele sonst die CF 1,25/Head Rip Feel 1,20 mit 25/24.

Überlege jetzt mal mit der HEx anstatt der CF zu testen.

Spielt hier jemand schon eine Hybrid aus Hex/Multi und kann ein Feedback abgeben.

Nach 2 Std. Doppel gabs übrigens kaum Einkerbungen, echt klasse.

Gruß
                Gunnar

Kommentar

• pirce1
                  Veteran
                  • 21.01.2007
                  • 1077

Zitat von esingen
                  Moin,

Spielt hier jemand schon eine Hybrid aus Hex/Multi und kann ein Feedback abgeben.

Gruß
                  Gunnar
                  Kuck mal hier:

lg
                  Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                  Dunlop Aerogel 200 18/20
                  MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                  25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• anburme

möchte noch meine Rückmeldung nach dem Besaitungshärteunterschiedtest durchmelden.
                    Gespielt nun die Hex 1.18/SPPP 1.18 in 23/24 gegenüber 23/23:
                    Absolut super, kein Saitenverrutschen mehr und auch weniger Einkerbungen als bei 23/23. Das Gefühl ist gleich gut, die Power kann ich so besser zähmen. Spin ist bei beiden überragend.
                    Habe danach auch die Co-Focus 1.18/SPPP 1.18 in 23/24 getestet.
                    Für mich eine total andere Saite. Viel weniger Power und Spin, eher zur Kontrollsaite für mich geeignet(werde sie wahrscheinlich mal als Quersaite mit der Hex testen).

Vielleicht hat auch die Farbe etwas ausgemacht? Die Hex ist schwarz, die Co-Focus ist weiß. ??

Auf jeden Fall werde ich mir jetzt mal eine Rolle von der Hex zulegen, Farbe? Schwarz oder weiß ???

Gruß
                    Andreas

Kommentar

• anburme

Hallo an Euch!,
                      würde doch mal gerne die Hex in 1,10 als Längssaite in SCHWARZ testen. Hat noch jemand ein Set übrig, meldet mal durch(mein Sohn würde die Farbe auch mal gerne spielen).
                      Gruß
                      Andreas
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2007, 15:32.

Kommentar

• go deep!

Warum kontaktierst du nicht Herrn Mauve direkt?

http://www.tennistotal.de/shop sehr günstig als Testset, zwei Sets für 4,60 Euro

Kommentar

• anburme

@gd
                          mache ich dann auch.

Nur hatte ich vor kurzem einige PMs und mir wurde die Hex in 1,10 so angeboten, ich weiss aber nicht mehr von wem.
                          Daher habe ich dies hier mal so eingestellt.

Gruß
                          Andreas

Kommentar

• anburme

Vielen Dank für das Set an @Steve Elberth und das einfach so, Super!

Du hast natürlich etwas gut bei mir.
                            Die momentanen Möglichkeiten habe ich dir ja gepostet, also einfach bei Bedarf melden.

Gruß
                            Andreas

Kommentar

• Steven1
                              Insider
                              • 09.07.2006
                              • 421

Zitat von anburme
                              Vielen Dank für das Set an @Steve Elberth und das einfach so, Super!

Du hast natürlich etwas gut bei mir.
                              Die momentanen Möglichkeiten habe ich dir ja gepostet, also einfach bei Bedarf melden.

Gruß
                              Andreas
                              Kein Problem Andi, wobei wir jetzt grad ein wenig offtopic geworden sind

Kommentar

• Goldeagleno1

ah da fällt mir auch noch ein, ich hab noch eine Hex in 1.18mm rumliegen ( blau ), wenn die jemand gerne will zum testen soll er sich melden.

Kommentar

Lädt...