Richtiiisch!!! Es ging nur um die Lieferung erster Sets (nicht in Originalverpackung)
Focus HEX Saiten in schwarz
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
go deep!
-
Silent Bob
Zitat von tennisladyunterschied der Hex in 1,18 zur normalen Polymo 1,18``???Kommentar
-
Also wirklich! Ich hab vor 3 Tagen 5 Sets der MSV Focus Hex 1,10 mm in rot bestellt. Hab dann die Nachricht gekriegt, dass nur noch Blaue da sind. Hab dann die Blauen genommen, aber nur 3 Sets gekriegt, weil nur noch 10 Sets insgesammt am Lager waren, und man mir nicht 5 Stck. davon geben wollte. Sowas aber auch .....Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.
Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIALKommentar
-
go deep!
Es gab bei der bisherigen Lieferung nur himmelblaue und weiße Hex 1,10...gerne für dich zur Wiederholung: Die Rollen und andere, geplante Farben kommen um den 20. März bei MSV an.
Gruß
gd!Kommentar
-
Roddick-Fan
Muss hier jetzt mal ne Frage reinstellen. Kann mir einer ne Gwichtsangabe zur runden Focus 1.18 und zur Hex 1.18 liefern? Mir kommt es so vor, dass die Hex schwerer ist als die runde Focus, denn die Hex macht meinen pure storm wesentlich kopflastiger als die runde focus. Kann die Saiten selber nicht wiegen, da ich keine geeignete Waage zu hause habe. Auch hab kein neues set der Hex mehr. Wäre nett wenn sich hier jemand finden würde der die Gewichtssange posten könnte.Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2007, 21:52.Kommentar
-
go deep!
Kommentar
-
Roddick-Fan
Kommentar
-
Ich glaube man kann die extra 2.5g spuren, aber ich fuhle das nur beim Schwung ( wegen groseren Schwungewingt ). Bei 'nur halten' kann ich das nicht, dann denke ich gleich, dass die Schlager unterschiedlich sind. Bin interessiert, was die anderen dazu sagen.Kommentar
-
proracketeer
Die übliche Frage: Spielt sich schwarz anders?
Hi,
ich habe gestern 2 Sets der neuen Farbe Schwarz in Hex 1,18 erhalten; ist aus einer ersten Musterlieferung, regulär wohl am ca. 20. März erhältlich.
Farbe, Oberflächeneindruck: Perlglanz, seidig schimmernd
Werde zumindest auch mal mit der Focus 1,18 hybridieren....Eindrücke folgen...
lg,
gd!Kommentar
-
bespannservice
die frage erübrigt sich wohl ... eine farbe wird wohl nie einfluss auf die eigenschaften einer saite haben, wenn man aus ca. 10 farbtönen wählen kann.Kommentar
-
PSO
-
Silent Bob
Kommentar
-
go deep!
Auszug lt. Herrn Mauve
"Einfluß der Farbe auf die Dehnbarkeit der MSV Co-Polymo-Focus 1,23mm
(The average of 5 specimen at a load of 30 Kg)
in %/Farbe:
7,037/gold
6,47/gelb
6,36/hellblau
6,25/rot
6,1/weiß
6,02/orange
5,93/dunkelblau
5,65/silber
5,63/natur
Fünf verschieden Saiten von jeweils ein und derselben Farbe wurden mit fünf verschiedenen Lasten gedehnt und zwar mit 10,20,30,40 und 50 Kg.
Ich habe den Durchschnitt der Dehnung in v:H. der fünf verschieden Versuche genommen, die mit einer Last von 30 Kg gedehnt wurden, das ist noch am nahesten der Wirklichkeit.
Die Dehnung in % sehen Sie hier oben. Der größte Unterschied beträgt 1,407 % zwischen der Farbe gold und natur, das ist noch am nahesten der Wirklichkeit.
Man kann auch sagen, dass es sich um eine übliche Tolerenz handelt.
Eine solche Versuchsreihe von anderen Saitenherstellern mit verschiedenen Farben sind uns nicht bekannt. Daher ist ein Vergleich nicht möglich."Kommentar
-
proracketeer
-
go deep!
Kommentar
Kommentar