Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ja, sieht einfach saustark aus aber der Dämpfer ist purer Frevel
....zur Härte möchte ich dir gerne ans Herz legen, das nächste Mal mit 24/25 Kp zu bespannen, mir gefallen doch Besaitungen mit quer + 1 kp am besten auf dem White und auch der Schlägerkopf wird so nach dem Bespannen weniger verformt
Hmm... ich dachte, das wäre genau einer der Gründe, warum man zB einen ERT braucht, weil nämlich bei Veränderung einer Komponente, also zB Rahmen oder andere Saite, der DT bei gleicher Bespannhärte i.d.R. nie gleich ist, so daß man daraufhin dann die Bespannhärte angleichen kann, um identische DT-Werte zu erzielen, oder?
Hex in Blackpur wurde 2 Std getestet
da die Saite um 1 DT mehr als als die Silverstring hatte - nämlich 33 bei 25/24 war cih sehr gespannt wie´s mit der Power aussehen würde - da war ich von der Silverstring mehr als enttäuscht
genau das Gegenteil war der Fall - Power bis zum abwinken - zu Beginn war das sogar zu viel für mich, aber nach 15 min hatte ich mich daran gewöhnt
extreme Länge und das kontrolliert wiederholbar war das Ergebnis
Spin war eigentlich ähnlich gut wie schon zuvor mit den Hybrid-Varianten
ich hatte das Gefühl, dass sich die Saite richtig in den Ball hineinbeißt
Gefühl kann natürlich nicht auf dem Niveau einer Hybrid erwartet werden
aber das ist Gewöhnungssache
dafür ging der Slice wesentlich besser als mit der Hybrid -va. der schnelle Slice war lang und gut kontrollierbar
Armschonung eigentlich sensationell für eine Poly - mein zartes Ärmelchen gab keine Rückmeldung
Haltbarkeit - kein Verziehen, keine Einkerbungen - und das bei 1,10
Spannungsstabilität wie schon bei der Focus sehr gut
ich hatte das Gefühl, dass sich die Saite richtig in den Ball hineinbeißt
Armschonung eigentlich sensationell für eine Poly - mein zartes Ärmelchen gab keine Rückmeldung
Haltbarkeit - kein Verziehen, keine Einkerbungen - und das bei 1,10
als nächstes wird 24/25 probiert - was kann ich vom verkehrt rum spannen erwarten???
Hi,
deine Erfahrung kann ich nur bestätigen...was quer härter betrifft, so habe ich das Gefühl das es so eine bessere Mischung aus Beschleunigung und Kontrolle ergibt.
Ist natürlich subjektiv, aber immerhin spielen wir ja fast den gleichen Schläger
Besaitung 25/24: Im Gegensatz zum Silverstrick 1,25 von WeissCannon (DT 32) hat die Hex 1,10 einen höheren DT Wert, nämlich 33.
Kann das wer erklären?
Auf vielfachen Wunsch nun auch ein Foto!
Die dünnere Saite ist offensichtlich elastischer und dehnt sich weiter aus, Damit kommt sie dann auch mit einer höheren Flächenhärte raus. Ist ganz normal.
Aber sag mal: Richtest Du Deine Saiten nicht nach (und vielleicht auch schon während) dem Bespannen? Das ist ja schief und krumm!
So, egal...ich will es jetzt wissen und verschiebe den Silberstrick und Zyberflasch Einszwanzichtest mal nach hinten...
Also, dann erst mal doch Hex 1,10 pur vs. Hex 1,10/Focus 1,18 (gold)...kommt morgen drauf mal schauen, ob sich mein "gelber Daumen" da Unterschiede merken kann...
Kommentar