Focus HEX Saiten in schwarz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

@Groundstroke:

Aber der Kunde ist doch immer noch muendig genug, selbst zu entscheiden, was er will...Kriterien sind dann eben Preis, Bekanntheit, Marke, Testergebnisse, Farbe etc...da zwingt doch ein nun gutes Testergebnis keinen, diese Saite mit ins Bett zu nehmen...

Wenn der Kunde jetzt nicht mehr bereit ist, den höheren Preis zu zahlen, dann eben nicht...und nebenbei: Die meisten wissen ja gar nicht, dass die Saite früher billiger war...

(Ich habe die Hex noch nie gespielt - das nur fuer Verschwoerer )

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Zitat von go deep!
      Shit Ich hatte noch keinen Kaffee...
      Wahrscheinlich warst Du noch so verpennt, dass Du 15 x 7 gerechnet hast anstatt 17 x 5.

Kommentar

• groundstroke
        Veteran
        • 04.07.2007
        • 1388

Zitat von Tschevap

Aber der Kunde ist doch immer noch muendig genug, selbst zu entscheiden, ...

Die meisten wissen ja gar nicht, dass die Saite früher billiger war...
        Genau das ist der springende Punkt!
        Der Kunde sieht nur Wahlsieger im Saitenforum, und weiß nicht, daß sie Wahlsieger wurde, u.a., weil sie 25% billiger war.

Kommentar

• Tschevap

Nana...dann müsste ja die ProsPro Billiggelbpolysaite 1km für 10Euro überall abräumen...sorry, Groundstroke, ich bin ja auch etwas skeptisch gegenüber mancher Euphorie hier im Forum, aber lass diesen Kram jetzt mal ruhen...

Kommentar

• groundstroke
            Veteran
            • 04.07.2007
            • 1388

Zitat von Tschevap
            Nana...dann müsste ja die ProsPro Billiggelbpolysaite 1km für 10Euro überall abräumen...sorry, Groundstroke, ich bin ja auch etwas skeptisch gegenüber mancher Euphorie hier im Forum, aber lass diesen Kram jetzt mal ruhen...

Deswegen stand da "unter anderem".
            Aber von mir aus können wir jetzt wirklich Schluß machen mit der Diskussion.

Kommentar

• lemmie

OT
              Ich finde das vollständige Löschen von Postings in einem Thread ziemlich daneben. Ich habe hier 10 Minuten nicht mitgelesen und alle möglichen Leute zitieren aus einem Posting von Go Deep, welches ich garnicht mehr lesen kann.
              Zudem bezog es sich offenbar auf ein Posting von mir.

Wie soll es einer verstehen, der den Thread erst später liest ?

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Also ich halte mich ja sonst aus solchen Diskussionen raus, weil ich als glücklicher "Material-Nicht-Bezahler" von Preispolitik unberührt bleibe. Aber in diesem Fall möchte ich doch ein paar Bemerkungen loswerden:
                1. Wenn ein Händler einen Preis raufsetzt, dann ist das hierzulande nichts Illegales - niemand ist gezwungen bei ihm zu kaufen.
                2. War von Beginn an von einem Einführungspreis die Rede? Dann gibt's an der Sache erst recht nichts zu meckern.
                3. Allerdings: War irgendwann erwähnt, wie lange der Einführungspreis gelten würde? Wenn nicht, dann ist der Zeitpunkt der Erhöhung schon ein wenig merkwürdig. Auch vor dem Hintergrund der etwas missverständlichen Anschreiben vor einiger Zeit.
                4. Mehr muss dazu meines Erachtens gar nicht gesagt werden.

Kommentar

• groundstroke
                  Veteran
                  • 04.07.2007
                  • 1388

Zitat von lemmie
                  OT
                  Ich finde das vollständige Löschen von Postings in einem Thread ziemlich daneben.
                  Absolut !

Kommentar

• DralliaufsBalli

und ich bestell trotzdem wieder

hab einigen mannschaftskollegen sowohl die signum,die topspin und die focus testen lassen

haben sich alle unabhängig für die focus entschieden

die kennen den shop vom dr.oder andere garnicht

den vorteil den ich gegenüber den konkurenten seh ist

ich kann die saite in rund oder eckig haben

hab viele farben und durchmesser zur auswahl

hat so ziehmlich die gleichen eigenschaften

und lässt sich um einiges besser bespannen als zumindestens die signum

hab schon wieder ne anfrage auf 2 rollen von selbstbesaitenden mannschaftskollegen

die anschreiben oder manche texte im shop interessieren mich eigentlich garnicht

ruf eh immer persöhnlich an

bin aber auch keinem böse wenn er weiterhin signum oder topspin spielt

sind ja auch gute saiten vorallem wenns um preisleistung geht

mfg

Kommentar

• Tschevap

Das Problem stellt sich mir kaum: Ich will gar keine Poly

Kommentar

• Nightwing

wenn mediamarkt ein angebot macht, es nach einer woche wieder auf normalpreias setzt, kauft ihr dann nicht mehr da ein?

wenn man nach 6 monaten einen einführungspreis höher setzt, das ist doch legitim. das macht jeder händler, jeder laden der neu in der stadt eröffnet auch. ausserdem ist die saite immer noch günstig.
                        kb hat mal ne menge saiten für lau rausgetan. nun muss man sie kaufen, ist das auch falsch?
                        ich denke es gibt mitglieder die einfach nur contra sind um reaktionen zu provozieren. egal ob klassich, flusstechnisch oder grundschlagmäßig.

ps:
                        den chipsspruch find ich nicht schlimm.

Kommentar

• Tiebreak
                          Veteran
                          • 17.02.2007
                          • 1294

Oh Gott, was für eine schwachsinnige Diskussion.
                          Ich spiele Poly Pur und habe mich nicht aufgrund des Preises für die MSV entschieden, sondern weil es für mich nach allen Tests die Beste Poly ist, um Pur zu spielen.
                          Zudem gibts die Saite in allen möglichen Durchmessern und Farben, was durchaus ein Kaufargument ist.

Der höhere Preis ärgert mich auch, halte ihn aber für gerechtfertigt. Nach meiner, und der Meinung vieler anderer ist die Focus die beste Poly auf dem Markt. Und wenn ich dann sehe, dass durchschnitts Polys von Wilson, Head usw. für an die 100 Euro verkauft werden, kann man am Preis der Focus wirklich nicht meckern.
                          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• FedEx
                            Neuer Benutzer
                            • 23.12.2024
                            • 2

Zitat von terrier
                            [...]
                            den vorteil den ich gegenüber den konkurenten seh ist

ich kann die saite in rund oder eckig haben

hab viele farben und durchmesser zur auswahl

hat so ziehmlich die gleichen eigenschaften

und lässt sich um einiges besser bespannen als zumindestens die signum
                            [...]
                            sind ja auch gute saiten vorallem wenns um preisleistung geht

mfg
                            Bin mit allem einverstanden, ausser mit einem Punkt:

Gleiche Eigenschaften? Also bei mir und meinen Messungen war die Spannungsstabilität klar hinter der Topspin CyberFlash und der SPPP (Messungen von Bekannten).

Preis-/Leistungsverhältnis ist natürlich bei MSV nach wie vor top

-----------------------------------

Wenn ich mir die (normalen Versand-) Preise anschaue für eine 200m Rolle:
                            MSV Hex = EUR 54 => pro 12m Set (abgerundet 16 Bespannungen) = EUR 3.40
                            SPPP = EUR 65 => pro Set = EUR 4.10
                            Cyber Flash (220m) = EUR 65 (18 Bespannungen) => pro Set EUR 3.60

Jetzt kann man sich die Frage stellen welche Eigenschaften einem wichtig sind und dann entscheiden.
                            In diesem Forum wird oft darüber gesprochen, welche Schläger bei Euch zuhause rumliegen, wieviele in der Tasche aufbewahrt werden, welcher Schläger zur Stunde ein quasi "must-have" Accessoir sei usw. Schätze die wenigsten besitzen nur einen einzigen Tennisschläger.... Dann wird hier darüber diskutiert wieviele Euro/Cent eine Saite billiger sei

Klar gibt es Preisunterschiede (z.B. Luxilon zu MSV) - aber genau das schätze ich als Selbstbesaiter! Ich kann eine teure (und ich meine nicht EUR 1 pro Set) mit einer günstigen vergleich und dann selbst (bzw. die Eigenschaften der Saite oder das Konto, oder Frau oder Mama/Papa) entscheiden ob es mir die teurere Rolle wert ist.

Die (von mir) genannten Saiten sind alle ihr Geld wert!!! So soll doch eigentlich nur der eigene Geschmack/Vorlieben/Sympathie eines Selbstbesaiters entscheiden. Und klar gibt es andere Wunscheigenschaften/Spielempfinden/Preisvorstellungen von verschiedenen Usern... Darum sind wir hier alle tolerant

So genug OT von mir

Kommentar

• DralliaufsBalli

@fedex

so ziehmlich

Kommentar

• Victorious

Muss auch ehrlich gesagt mal ein bisschen gegen den Strom schwimmen: Zumindest der Zeitpunkt des Preisanstiegs ist ein wenig zweifelhaft, da gege ich LM vollkommen Recht.

Groundstroke wittert natürlich gleich wieder eine Verschwörung, aber im Gegensatz zu seinen letzten Themen muss ich sagen, dass er in meinen Augen in einem Punkt nicht ganz Unrecht hat: Der Preis/Leistungs-Gewinn zur Saite des Jahres wurde mit einen anderen Preis als dem aktuellen erzielt. Das ist Fakt, aber trotzdem auf keinen Fall verboten.

Auch ich werde trotz Preiserhöhung meine nächsten Rollen wieder beim Doc ordern. Bin sehr zufrieden mit der Saite und vor allem mit der Farbe. Die paar Cent mehr pro 12 m stören mich als Selbstbesaiter nun wirklich nicht.

Dennoch: Eine Preiserhöhung hat für jeden Verbraucher einen pfaden Beigeschmack und vor allem der Zeitpunkt ist nicht gerade eine gute Werbung für den Doc.

Schade finde ich, dass er nicht wie Centrecourt, Tennisoutlet oder Tennisman seinen eigenen Account im Forum hat, um solche Sachen direkt aus erster Hand mitzudiskutieren.

Kommentar

Lädt...