Testbericht Signum Poly Plasma 1,18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4realMaster

spiele den PD+ und bei mir reißt jede 2te Signum Bespannung bei der Öse....

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Original geschrieben von 4realMaster

spiele den PD+ und bei mir reißt jede 2te Signum Bespannung bei der Öse....

das ist mir mit der 1.23er auch schon 2x passiert bei 2 Bespannungen
      insgesamt
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• badnix

meine 1,18 hat die 2 Stunden Doppel problemlos überlebt.

Habe gegenüber der 1,23 ein deutliches Plus an Touch und eine verbesserte
        Armschonung feststellen können. Power + Kontrolle waren bei einer Bespannungshärte
        von 24/25 kg auf meinen puren 639 cm² sehr ausgewogen, vor allen Dingen
        gerade Schläge kamen richtig getroffen hart, präzise und kontrolliert.

Der Nachteil der dickeren Varianten = verkleinerter Sweetspot macht sich
        bei der 1,18 so gut wie nicht bemerkbar, vom Spin hätte ich bei 1,18 mm
        allerdings mehr erwartet, da sind aus meiner Sicht Cyber Flash und Cyber
        Power/Hybrid badnix o.ä. deutlich besser.

Fazit: in der Halle auf schnellen Böden für mich eine absolute Top-Saite
        zu fairem Preis. Auf Asche auch für Spieler mit überwiegend geraden Schlägen
        eine sehr guten Alternative. Aufgrund der mangelnden Spin-Annahme für
        mich als Topspinner auf Asche aber nicht die allererste Wahl.

P.S. war gestern abend übrigens noch ein angenehmes Match gegen die Oldies
        aus der Regionalliga Südwest. Der Klassenunterschied (Verbandsklasse 55
        gegen Regionalliga 65) wurde durch die Altersdifferenz weitgehend aufgehoben,
        Spiele waren recht ausgeglichen, so daß nach einem 3:3 Zwischenstand in
        den abschließenden Doppeln die Mannschaften gemischt wurden. Es war eine
        nette Truppe und diverse Flaschen württemberger Schwarzriesling und pfälzer
        Dornfelder hauchten dann noch ihren Restalkohol aus.

Kommentar

• go deep!

Habe heute die ersten Stunden auf Sand gespielt, erst Doppel dann Einzel.

Wowwowwow, supersupersuper...die Saite geht auf Sand ab wie Schmitz' Katze,
          sehr gutes Power-Kontrolle-Verhältnis und sahniger Touch (für eine Poly).

Winner - kein Problem, kurz cross, inside out, Stopps von der Grundlinie,
          mehr Asse als im gesamten Winter...

Bin sehr begeistert, meine Stammsaite dieses Sandplatzjahr.

gd!

Kommentar

• Tschevap

10%

Kommentar

• 4realMaster

@matzu

habe extra auf seite 2 das Schreiben von bg sports reingepostet :-D

Kommentar

• Advantage

So - nach langer Zeit mal wieder unter euch

Bin zwar etwas verspätete, werde aber jetzt auch mal die Saite (wenn auch
                von MSV: Plasma Poly) testen...

Hat jemand schon was zur Haltbarkeit der 1,18 auf Sand geschrieben?? Habe
                ich nicht entdeckt...

Gruß

Kommentar

• Paddinho

Also ich spiele die Saite zur Zeit auf Sand und kann mich nicht über die
                  Haltbarkeit beschweren.

Ein Kollegen spielt die 1.28mm auf seinem NCode (18/20) und die reißt
                  fast nicht, bei meiner 1.18mm (16/20) liegt sie bei ca. 6-8 std....ich
                  spiele allerding eher mit wenig Spin

Kommentar

• Advantage

6 - 8 Stunden wären mir persönlich zu wenig... So 15 Stunden sollte sie
                    schon halten... Also muss es dann wohl doch die 1,23er werden. Spiele
                    jetzt die 1,25er Babolat Pro Hurricane auf dem Head extreme - die hält
                    eben diese 15 Stunden

Kommentar

• Tschevap

15h Poly? Das ist viel in meinen Augen...aber du hast ja auch nen Arm
                      wie ein Stahlarbeiter...

Kommentar

• Advantage

nö... eher nen normalen arm

die 15 h sind ja auch max. Aber wenn ich sie drinlasse, hält sie schon
                        ab und an 15 h... (habe manchmal keine lust aufs besaiten wenns 10
                        - 12 sind, ists auch ok. Aber so 4 - 5 x spielen sollte schon drin sein
                        Und wenn die 1,18 bei keinem von euch 10 Stunden hält.... Aber: probieren
                        geht über Beiträge lesen...

Kommentar

• ChrisW

also 15h sind für eine Poly mit 1.23 extrem lange... Ich spiele auch
                          die BOB Hurricane 1.25 und die hält allerhöchstens 3h

Kommentar

• Tim_Henman

hi!

Bei mir reissen die Saiten prinzipiell nicht! Spiele meine Saiten teilweise
                            4 Wochen, d.h. bei 3 mal die Woche ca. 5-6 Stunden Tennis. Habe erst Poly
                            Plasma 1.28 / Cyber Power 1.25 gespielt und jetzt Plasma Power 1.18. Liegt
                            das daran, dass ich eher wenig Spin spiele?

ciao

Kommentar

• ChrisW

Ja, klar.

Je weniger Spin du spielst, desto langsamer kerben die Saiten ein, sprich
                              reissen nicht so schnell.

Kommentar

• Advantage

@Tim_Henman: dann spielst Du ne Saite ja noch länger als ich

@all: habe grad 1,5 Stunden lange Bälle und Volley mit der Saite hinter
                                mir. Erstes Fazit:

+ tolles Feeling, viele Bälle inside und Stops kommen auch

+ genug Power, subjektiv etwas weniger als bei der Topspin Cyber Flash

+ genug Topspin, jedoch nicht übewrragend viel

- nicht sehr fehlerverzeihend, ich musste vor allem bei den Volleys genau
                                treffen

---> sehr guter erster Eindruck - möglicherweise einen Wechsel von der
                                1,25 Babolat Pro Hurricane wert... Mal weitertesten!

Kommentar

Lädt...