GAMMA Asterisk Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldeagleno1

GAMMA Asterisk Saiten

Hi,

war heute mittag bei einem Händler der Gamma Saiten importiert und machte mich auf die NEUE Gamma Saite "Asterisk" aufmerksam (kommt bald auf den Markt). Er meinte , die Saite wär echt spitze, weil er bekam schon eine vorabversion. Darauf bot er mir an, dass er mir die Saite zum testen schickt, wenn Sie auf Lager ist. Naja und dann hab ich halt mal ja gesagt. Vielleicht kann ich noch das ein oder andere Set abknüpfen, was ich dann hier an das ein oder andere Mitglied abgeben kann.

auf der Saite wird die Saite mal als die Revolution dargestellt, was natürlich nix zu heißen hat. > http://www.asteriskstrings.com/

Erfahrungen schildere ich dann hier im Thread.
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8267

Schade, dass das Testangebot auf die USA beschränkt ist.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• PSO

habe ich gestern auch gedacht :-)

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8267

15 USD bei TW
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

Es sind bereits 30 Testsaiten auf dem Weg nach Deutschland - Bewerbungsphase für den Test werde ich bald einläuten

Kommentar

• go deep!

Toller Deal - super

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8267

Yeeeeeeeeeees!
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Goldeagleno1

hab gerade meine testsaiten vom händler bekommen. Sogar zwei. Die normale Asterisk und die Asterisk. Naja der test muss mal warten. Die Sonic pro hat höhere priorität. Erst muss ich mal gucken das meine hand wieder fit wird.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8267

Zitat von Goldeagleno1
                  Die normale Asterisk und die Asterisk.
                  ????
                  ja, das sind zwei Stück.
                  Zuletzt geändert von howy; 13.04.2007, 20:16.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von howy
                    ????
                    ja, das sind zwei Stück.
                    verschieden normal und spinvariante^^

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8267

Zitat von Goldeagleno1
                      verschieden normal und spinvariante^^
                      Alles klar
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• Goldeagleno1

so hab die Asterisk Spin jetzt drauf. Erster Eindruck, recht gut. Vom Gefühl ist die Saite klasse. Die Spinanahme ist gigantisch. die Kontrolle scheint auch gut zu sein. Nur die Power könnte den eindruck bremsen. Morgen mehr Eindrücke. Da kann ich wieder spielen.

Kommentar

• Goldeagleno1

Tesbericht Asterisk SPIN :

Gespielt auf : Völkl Dnx 9
                          Härte : 27/26
                          Wo : Asche
                          Wie lange : 7 Stunden

Nack kurzem testen hat mich die Saite doch ziemlich angesprochen. Doch wie ihr wisst zeigt erst längeres spielen, ob die Saite zu einem passt.

Bespannen ging ziemlich einfach von der Hand. Die Saite ist aber sehr elastisch, dass man doch des öfteres nach spannen muss, was aber bei Multis eigentlich sowieso normal ist. Beim Bespannen fällt die extra umantlung, für erhöhten Spin auf. Vom Profil finde ich sie ähnlich wie die Head RIP Control.

so nun zu meinem Erfahrungen !

Gefühl : Wenn man die Saite dann drauf hat und die ersten Bälle schlägt ist das Gefühl überrragend. Beim Einschlagen hat man gleich durch den "deutlichen" Touch, das Gefühl als hat man alles unter Kontrolle. Das Gefühl ist weich, aber auch etwas knackig. Also so eine Mischung aus Poly unde Multi. Dieses tolle Gefühl streckt sich durch alle Schlagvarianten. Gerade Volleys und Stops konnte ich damit sehr gut plazieren und der ein oder andere WoW Effekt bei solchen Szenen war dann auch schon vorhanden.

Kontrolle : Die Kontrolle fand ich sehr gut. Bei Schlägen von der Grundlinie mit Spin hatte ich volle Kontrolle über den Ball. Bei geraden -und Schmetterbälle hielt sich die Kontrolle in Grenzen. Das heißt man hatte zwar noch eine recht gute Kontrolle, aber man merkte dann doch, das die Saite dann doch etwas streute. Vorallem wenn die Bälle schneller kamen wurde die Saite merklich schwammiger und man versuchte ganz vorsichtig die Bälle ins Eck zu schlagen. Auch beim Aufschlag war ich nicht ganz überzeugt. Auch hier streut die Saite etwas. Die Kontrolle beim slice war dafür umso überragender.

Power : Hier war ich echt enttäuscht. Auf der Verpackung wird noch was von einer "Powerumantelung" gesprochen, aber beim Spielen merkt davon überhaupt nichts. Bei den Grundschlägen fehlt einfach die Power um den gegner unter Druck zu setzen, was ja auf Asche ( viel langsamer als Teppich) sowieso deutlich schwerer ist. Das merkt man dann besonders beim Aufschlag.

Spinannahme : Dafür ist die Spinnanahme sogut wie das Beste, was ich bei Multis gespielt habe. Die Saite beißt richtig in den Ball und man hat immer das Gefühl, dass der Ball nicht über das Saitenbett rutscht, sondern man hat den Ball immer fest im Griff. Topspinner werden sich freuen. Der zusätzliche Spin kommt auch einem Slice und einem Stop zu gute. Da wie ich finde man den Slice oder den Slice noch besser dosieren kann.

Armschonung : Brauch man nichts dazu zu sagen. Mein Arm ist zwar nicht empfindlich, aber ich kann behaupten, dass dieser mehr als gut von der Saite behandelt wurde. Hier ne glatte 1 für mich !!

Spannungstabilität : Gespannt war ich ja, ob dass wenigstens mit der tollen Spannungsstabilität stimmt. Genaues sagen kann ich da leider nicht. Habe nach ca. 4 stunden mit einem mit einem MiniSTT nachgemessen und die Saite ging gerade mal 0,5 Kg runter, was aus meiner Sicht doch extrem gut ist.

Haltbarkeit : Naja 7 Stunden ist ja noch ganz ordentlich. Wobei anzumerken ist, wenn man Topspin spielt, verrutschen die Saiten nicht so stark, wie ich es von einer Multi gewöhnt bin. Hält sich in Grenzen.

FazIt : Eine top Saite, wenn es um gefühl und Spinnanahme sowie Armschonung geht. Leider finde, für Spieler die recht strak spielen hat die Saite viel zu wenig Power. Die Kontrolle ist Ok ( gerade Schläge, aufschlag ), bei Spinschlägen überragend. Könnte ne Saite sein, zur Cyberflash längs oder quer sein.

Kommentar

• tennisgolfnarr
                            Postmaster
                            • 09.09.2010
                            • 274

Saite ist

da...Danke Jens und Gamma!

Werde sie auf einem POG OS testen und dann berichten...so long !

Kommentar

• Schäfchen
                              Insider
                              • 20.03.2007
                              • 439

diese Asterisksaiten haben relativ wenig shops.
                              Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                              Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                              favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                              favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

Lädt...