Plasma Saite von Pro´s Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinman
    Heavy overdozed admin
    • 02.10.2001
    • 2996

Ich finde so was einfach eine Unverschämtheit.

Da wird den Interessenten durch eine Farbkopie suggeriert, dass es sich
    um eine ähnliche oder gleiche

Saite wie die Plasma Poly handelt.

Und dann wird das für kleines Geld vertickert. Die Plasma Poly ist zwar
    patentiert, allerdings halt nicht die Farbe.

Und ob der Name geschützt ist .... ?????
    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• esingen
      Neuer Benutzer
      • 21.12.2024
      • 2

Ichwürde sagen, 2 Schläger besaiten. 1mal mit Signum Plasma und 1mal mit
      PP Plasma.

Dann ne halbe Stunde Bälle schlagen und wenn die PP mehr einkerbt wird
      es die Concept 3 in einer anderen Farbe sein.

Die Concept 3 kerbt viel schneller ein als die Plasma von Signum.

So würde ich es zumindest herausbekommen,

Kommentar

• duck

@all

Die Pro's Pro Plasma Power gibt es ja in drei Durchmessern, 1.18, 1.23
        und 1.28 ! Welche würdet Ihr spielen ? Frage nur weil ich mein Lager bestücken
        will und keine Rollen lagern möchte die ich nicht verkaufen kann.

Danke für Eure Bemühungen !!!

Kommentar

• olli72

Mit 18/20er Saitenbild und kleinem schlägerkopf die 1,18.

Für OS oder 16/18 bzw. 16/19 die 1,23.

Die 1,28er nur für extreme Saitenfresser, kommt aber auf deine Klienten
          an.

Kommentar

• 4realMaster

würde am ehersten die 1.23 bestellen. ein paar Rollen von der 1.18 und
            ganz wenige von der 1.28

Kommentar

• duck

@Sini

Habe gerade die Bestellung einiger Rollen aufgegeben und bekomme diese
              nächste Woche geliefert. Die Plasma Power ist wieder am Lager und sofort
              lieferbar. Bitte informiert mich welche Durchmesser ich Euch schicken
              darf. Der genannte Preis bleibt bestehen.

Kommentar

• proracketeer

Gibt es Sets?

Kommentar

• 4realMaster

nein nur Rollen soweit ich weiss

@duck

hast ne pm, für Mr. Höttinger glaube ich auch 1.23

Kommentar

• Mr.Höttinger

Ja für mich auch 1.23, haben wir aber schon per PM ausgemacht.

Kommentar

• go deep!

Muss hier mal meine Meinung zu Pros Pro und tennisman sagen:

Das Arfaian Saiten und Tennisschläger nachbauen lässt und sie mit äußerst
                      geringen Margen an "seine" Händler verkauft ist ja wohl bekannt. Ok, wenn
                      man sich als Händler darauf einlässt, wird man wissen was man tut - das
                      nun auch auf den Zug Poly Plasma aufgesprungen wurde, war sowieso nur
                      eine Frage der Zeit. Tut mir leid für Herrn Grüttner, aber ich denke die
                      Pros Pro Plasma wird in keiner Weise mit der Original-Saite mithalten
                      können!

Jeder hier muss wissen was er macht, ich habe momentan auch ein Testset
                      von Tennisman auf einem Schläger und werde das auch bald bewerten. Meine
                      Erfahrungen mit den Arfaian-Saiten sind jedoch wie die vieler hier: sehr
                      zwiespältig, das Original spielt sich eigentlich immer besser. Da ich
                      auch mit der Concept 3 nicht soo gut klar komme (viel zu hoher Spannungsverlust,
                      Kontrolle ist mässig) gibt es keinen Grund 18 Euro in den Wind zu schießen!

Das Soft Thin Tape ist aber eine echte Wucht, und hier muss ich aus Überzeugung
                      Kunde bleiben, aber: Ausschließlich bei tennisman, da er einen sehr guten
                      Service bietet und ich bislang sehr zufriedener (klein-) Kunde bin...wird
                      sich bis auf die Saiten auch noch ausbauen lassen.

Also, die Testaktion und der Service sprechen imo für den Händler, leider
                      bin ich vom "Drumherum" um Pros Pro nicht überzeugt bzw. sehr kritisch
                      eingestellt!

gd!

Kommentar

• duck

Die Pro's Pro Plasma Power auf Rollen sind bei mir eingetroffen. Ein Test
                        und Bericht wird am Sonntag folgen.

Kommentar

• adlerauge
                          Neuer Benutzer
                          • 11.12.2024
                          • 0

Hast Du sie schon bespannt?

Ähnelt Sie der concept?

Kommentar

• duck

Ich werde die Saite erst heute oder morgen aufziehen !!!

Kommentar

• kryztof

So tell us about the power plasma?

Is the same than poly plasma? what are the diference?

Thanks

Kommentar

• duck

Also los geht's !!!

Die Saite ist wieder der Hammer. Habe sie in 1.18 mm mit 24/26 kp auf
                                einem Pro's Pro Exceed bespannt. Das Bespannen der Saite war ähnlich wie
                                bei der Signum und absolut problemlos.

Power: Wunderbar, ähnlich wie bei der Signum. In Verbindung mit dem Exceed
                                schon genial.

Kontrolle: Sehr gute Kontrolle bei schöner Länge. Es gibt auch da keinen
                                wesentlichen Unterschied zur Signum.

Gefühl: Im Gegensatz zur Signum habe ich mit dieser Saite wesentlich mehr
                                Gefühl. Zumindest die Stopbälle kamen genauer und mit mehr Rückwärtsdrall.

Spin: Sehr gute Spinannahme. Der Slice ist mit dieser Saite einfach klasse.

Volleys: Nur wenige beim Einspielen gespielt. Dabei gab es allerdings
                                keine Probleme.

Service: Die Aufschläge kamen ordentlich und mit viel Tempo und Schnitt.

Spannung: Zur Stabilität der Spannung kann ich nur sagen, dass sich die
                                Saite vor und nach dem Spiel nicht verändert hatte. Muß allerdings erst
                                noch über einen längeren Zeitraum getestet werden.

Der einzige Unterschied nach dieser wirklich kurzen Testphase (2 Std.)
                                fällt durchweg positiv aus und ist bei einem Preis von 18,- Euro mehr
                                als einen Alternative zur Signum. Was allerdings zu beobachten war, ist
                                eine leichte Einkerbung der Saiten nach den zwei Stunden. Da hat Pro'
                                Pro mal wieder ganze Arbeit geleistet und dem wesentlich teurerem Produkt
                                die Stirn geboten.

Hoffe Euch mit meinem kleinen Testbericht weitergeholfen zu haben. Probiert
                                die Saite einfach mal aus. Es lohnt sich auf jeden Fall !!!

Kommentar

Lädt...