Plasma Saite von Pro´s Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • adlerauge
    Neuer Benutzer
    • 11.12.2024
    • 0

@Sulzi

Ich denke dass ist so gemeint, je steifer der Rahmen desto schneller kann
    man spielen, also man kann mit mehr Power spielen, die aber nicht der
    Schläger selbst erzeugt.

Kommentar

• badnix

@ Sulzi

zur Frage 1:

ein harter Rahmen vernichtet weniger Energie als ein weicher Rahmen, der
      ja nachgibt, dadurch "reflektiert" der härtere Rahmen deutlich mehr an
      Energie ...

zur Frage 2: kann ich nicht präzise beantworten, stelle mir das jedoch
      so vor, daß sich der weichere Schläger ja stärker durchbiegt, wodurch
      sich die "ebene" Zentrumsfläche durch die Biegung zwangsweise verkleinern
      müßte

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

@badnix

Dieses Thema bitte nicht mehr hier behandeln, dazu wurde ein separater
        Thread im "Schläger" Forum aufgemacht.

Kommentar

• badnix

@ Jens

sorry, lese hier nur noch ab und dann mit

Kommentar

• badnix

4 Stunden lang spielen sich die meisten frisch bespannten Saiten gut,
            dann zeigt sich der Unterschied ...

Kommentar

• paco

...zurück zur Plasma Power!

Ich habe die Saite in 1.18 jetzt 2 Stunden gespielt (Wilson HPS 6.1 mit
              18/20) und bin erstaunt. Es ist zwar definitiv keine Poly Plasma, der
              Farbunterschied ist deutlich, aber Kontrolle, Power und besonders die
              Drallannahme sind spitze. Ich war eigentlich Fan der Polyfibre PH in 1.20,
              steige jetzt aber um. Mit 23/23 Kp bespannt, kann ich drankloppen (mit
              Topspin) und alles geht rein...Werde mir bei dem Preis noch ein paar Röllchen
              bestellen...

Haltbarkeit ist bei mir nicht so wichtig, die Saite sollte so 3-5 Stunden
              halten, danach hätte ich sie eh runtergeschnitten.

Kommentar

• 4realMaster

Mr. Höttinger testet die Saite gerade und ich werde heute mit ihm noch
                ne stunde spielen und euch dann sagen was los ist..

Kommentar

• 4realMaster

@ Tennisman

Ich habe mal die concept längs und pulse quer gespielt, war aber nicht
                  annähernd so gut wie die beiden Saiten einzeln, also versprich dir nicht
                  allzu viel!

Kommentar

• adlerauge
                    Neuer Benutzer
                    • 11.12.2024
                    • 0

@Tennisman

Ich spiele z.Zt. auch ne dünne, aber sogar 1,1 mm längs und quer die Pulse.

Das mit der PowerPlasma scheint ja recht erfreulich zu sein. Kommen denn
                    nochmehr neue Saiten?

Kommentar

• 4realMaster

Habe die plasma power heute für eine Stunde gespielt und bin voll begeistert.
                      Werde aber Näheres erst nach weiteren Teststunden preisgeben....

Kommentar

• Tennisman
                        Neuer Benutzer
                        • 18.12.2024
                        • 2

Wow, 4 Testpersonen und 4 mal begeistert, das macht mich happy, vor allem
                        nachdem die Multitests ja teilweise ernüchternd waren (z.B Maxim).

Kommentar

• Philipp

Wie sieht's denn jetzt mit der Spannungsstabilität/Haltbarkeit aus? hat
                          jemand die Pro's Pro Plasma schon mal direkt mit der Signum Pro Plasma
                          verglichen?

Kommentar

• 4realMaster

nein, wegen Haltbarkeit kann ich erst in einer Woche was sagen. Den Direktvergleich
                            werde ich machen wenn mir die Plasma Power das erste Mal reißt und dann
                            werde ich auf meinen Schlägern einmal die PP 1.23 und einmal die Signum
                            1.23 bespannen. Schauen wie sich die Plasma power haltet!

Kommentar

• Mr.Höttinger

Ich werde die Seite heute noch einmal testen und schaun ob sie wirklich
                              so gut ist wie sie das vor 2 tagen war

Dann werde ich meine Bewertung entgültig abgeben... Haltbarkeit aber wahrscheinlich
                              nicht....

lg

Chriss

Kommentar

• 4realMaster

Also habe die plasma power insgesamt 2 Stunden gespielt und muss sagen,
                                dass eine Ähnlichkeit zu der Poly plasma von Signum gegeben ist. Einziger
                                wirklich großer Unterschied ist, dass die Saite um einiges schneller einkerbt
                                als Signums Version. Auf jeden Fall die beste Saite von PP und um einiges
                                besser als die concept. Bis jetzt hält sie die Spannung wirklich gut und
                                ich bin extrem froh, dass ich 2 Kilo weicher bespannt habe....

Einfach der Wahnsinn und noch dazu für 18 Euro. Sobald mir die Saite reißt
                                werde ich einen Direktvergleich zw. Signum und PP machen. Schauen wer
                                da die Nase vorne hat

Kommentar

Lädt...