Plasma Saite von Pro´s Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lasse-s

habe gestern beide plasmas parallel spielen können.

mein fazit: beide spielen sich unterschiedlich!

die poly plasma wirkt irgendwie lebendiger und hat den besseren touch.
    power ist gut und auch die kontrolle ist gut!

die plasma power hat das "knackigere" spielgefühl und eine gute kontrolle.

ich persönlich finde das orginal, die poly plasma, besser. sie hat einfach
    ein besseres spielgefühl und das gibt bei mir den ausschlag!

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ lasse-s

Du widersprichst dich aber in deinem Post bezüglich des Spielgefühls

Kommentar

• Safinator

Wieso?

Er bezeichnet die Signum als lebendiger und die PP als knackiger, nicht
        als besser.

Kommentar

• lasse-s

@webbl

ich finde nicht dass ich mir wiederspreche! die plasma power fühlt sich
          knackiger, härter an als die lebendigere, weichere poly plasma!

Kommentar

• go deep!

Auf jeden Fall scheint doch klar, das es sich um zwei unterschiedliche
            Saiten handelt, falls die PsP eine Kopie sein soll-t, dann ist sie KEINE.

Dank Rogi (Tausch gg. Powerpads) habe ich hier nun auch ein PsP Set, das
            zwischendrin mal getestet wird.

gd!

Kommentar

• ___

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ lasse-s

Alles klar!!!

Kommentar

• gerli

Ich habe die Saite jetzt ca. 8 Stunden gespielt. Großen Plus, Sie hält
                  noch immer trotz des geringen Durchmesseres.

Gererell kann ich sagen, daß es sich um eine sehr gute Saite handelt,
                  die sowohl Spin annimmt als auch einen guten Touch vermittelt. Auch die
                  Armschonung ist für eine Poly in Ordnung.

Was mir allerdings aufgefallen ist, daß nach ca. 5 Stunden Spielzeit die
                  Spannungsstabilität deutlich nachläßt. Die Saite beginnt sich stark zu
                  verziehen und die Längenkontrolle läßt stark zu wünschen übrig.

Fazit: Für alle Selbstbespanner eine wirklich gute Saite.

Tolles Preis - Leisungs Verhältnis

Saite hält ein Meisterschaftsspiel (Single+Doppel) gut aus - danach ist
                  Sie allerdings zu vergessen.

Kommentar

• go deep!

Hallo Gerli,

du hast eine PM, schreibe mir bitte mal eine zurück. Danke schön,

gd!

Kommentar

• ChrisW

Hallo,

auch ich kam heute dazu die Plasma Power in 1.18 zu spielen.

Zunächst einmal war ich sehr erfreut, die Saite war sehr spinfreudig und
                      man hatte einen guten Touch. An Power hat es auch nicht gemangelt. Jedoch
                      schon nach 30min stellte ich fest, dass die Saite sehr stark einkerbt.
                      Nach einer knappen Stunde war die Saite auch durch, vielmehr kann ich
                      aber von einer Saite in diesem Durchmesser nicht erwarten.

Kommentar

• go deep!

Tja, da gibt es wohl doch einen grösseren Unterschied zwischen der Plasma
                        Power und der Poly Plasma.

Poly Plasma: Nach mehr als einem Dutzend Stunden keine Einkerbung und
                        nur minimaler Spannunsverlust bei gleichbleibenden positiven Spieleigenschaften.
                        Ich habe aber auch noch eine PsP PlPwer-Set, dass ich bei nächster Gelegenheit
                        auf meinem Zweitschläger testen werde.

gd!

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8264

m.E. nach ist die Signum haltbarer als die PP
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• badnix

habe nun auch beide 1,18 mm-Saiten mit folgenden Beobachtungen parallel
                            gespielt:

ProsPro:

+ Biß, Spin, Power und Kontroll zu Anfang recht gut, normaler Sweetspot

- nach 30 Minuten deutliches Einkerben, nach 2-3 Stunden Verrutschen der
                            Saiten und Spannungsverlust, Kontrollprobleme beginnen. Durch das Einkerben/Verrutschen
                            der Saite zwangsweise weniger haltbar als Poly Plasma

SIGNUM:

+ Spannungserhalt auch nach 8-10 Stunden (Halle), Power und Kontrolle
                            bleiben auf hohem Niveau, kein Verrutschen und Kerben der Saiten, bzw.
                            nur minimal

- etwas verkleinerter Sweetspot (subjektiver Eindruck), Spinannahme könnte
                            für 1,18 mm noch besser sein. Cyber Flash, Cyber Power und Poly HighTec
                            bieten im Vergleich bei jeweils 1,25 mm m.E. mehr

Kommentar

• Philipp

habe die Pros Pro jetzt auch schon ein bisschen gespielt. kann mich badnix
                              Meinung eigentlich nur anschließen.

Wenn beide Saiten den selben Preis hätten würde ich die Signum Pro nehmen.

Kommentar

• go deep!

Für den dreifachen Preis gibt es allerdings auch die dreifache Haltbarkeit
                                und gleichbleibende Spieleigenschaften.

Alle 3 - 4 Stunden an der Maschine zu stehen, um den eigenen Schläger
                                neu zu bespannen, das geht mir persönlich dann doch zu sehr auf die Nerven,
                                der Schläger wird stärker belastet und wesentlich schneller unter Materialermüdung
                                leiden, letztlich stehe ich vor allem aber lieber eine Stunde auf dem
                                Platz als an der Maschine.

Dieses Einkerben finde ich persönlich ganz ätzend, am schlimmsten war
                                es bisher bei der Poly Polar 1.3...

gd!

Kommentar

Lädt...