Pacific PolyForce vs. Babolat Hurricane Tour - Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HawaiianFlo

Pacific PolyForce vs. Babolat Hurricane Tour - Erfahrungen?

Möchte mir mal wieder ne neue Rollenware anschaffen.....
    Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen beiden Saiten gemacht?
    Wichtig ist mir Haltbarkeit,Spannungshaltung,Spin...

Ich hatte die Force in 1.24,gespielt und war sehr überrascht,angenehmer Touch und Spinprod.
    Allerdings zeigt die Force nach 1,5std schon sehr starke Kerben....
    Vielleicht kann jemand über beide etwas berichten..Die Tour konnte ich bislang noch nicht testen...
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

sind insgesamt Saiten, denen ich recht ähnliche Eigenschaften attestieren würde. Die Poly Force hat in Sachen Spannungsstabilität die Nase vorn, dafür finde ich, macht die Babolat mehr Dampf und generiert nen Ticken mehr Spin, aber wie gesagt, insgesamt kein sehr großer Unterschied.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HawaiianFlo

Wie schauts mit der Haltbarkeit aus?
      Nachdem ich heute erschrocken bin,wie weit die 1,24er Pacifc schon eingekerbt ist,hab ich halt schiss,das die 1.30 nich umbedint was die Haltbarkeit angeht,den Preis rechtfertigt...

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

für mich schwer zu beurteilen, gerissen sind mir beide noch nicht, aber die Poly Force hat sogar beim RafaelNadal aus dem Forum sehr lange gehalten, das will was heißen und spricht für die Saite. Er hatte die damals auch in 1.24 auf seinem Aero Pro Drive.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Prügelknabe
          Postmaster
          • 26.02.2007
          • 106

Also ich kann nur sagen, dass ich die Poly Force einmal letztes jahr auf nem Testschläger gespielt habe und überhaupt nicht mit dem Teil zurande kam. Hab sie mir nach knapp 20 Min. (wenns so lange war) entnervt wieder runtergeschnippelt. Kam mir wirklich vor wie ne 08/15 Poly und v.a. das Preis-Leistungsverhältnis für ne monofile Saite stimmt m.E. überhaupt nicht.
          Aber wie gesagt, alles äußerst subjektiv, lass dich davon bloß nicht abschrecken, sondern probier ruhig weiter.
          Zur Haltbarkeit kann ich natürlich nix sagen (obwohl, 20 Min. hat sie ja schonmal gehalten, immerhin), nur die Spinannahme gefiel mir überhaupt nicht (für meinen extremen Spin ungeeignet), dafür war die Power schon ordentlich.

Kommentar

• go deep!

Mir ging es ähnlich, ich bin mit ihr (einmal Hybrid, einmal pur) auch nicht so klar gekommen bzw. habe mir (auch bei dem Preis und den Vorschußlorbeeren bei Testberichten in der Bewertungs-DB) wohl auch mehr versprochen ...da ging die SPPP in dünn besser...jetzt halt noch besser die...aber um die gehts ja hier nicht...

Kommentar

• HawaiianFlo

Ich hoffe es kommen auch noch ein paar,die beide spielten,bzw was zur Haltbarkeit sagen können...
              Mir gefiel die Force sehr gut eigentlich,nach 20min testen wundert mich dein Fazit irg.nicht PK.......man sollte schon länger spielen denke ich um zu einem Fazit zu kommen...
              Da spielste n paar Bälle schlecht oder bist ma mit dem falschen Bein aufgestanden,schon is ne Saite untendurch
              Ich denk das is nich gerade n Test...

Kommentar

• sportheld

Poly Force vs. Babolat ...

@ Hawaiian Flo: da stimme ich dir voll und ganz zu. Um eine Saite wirklich beurteilen zu können, sollte man erstens länger (als 20 min) und vor allem auch öfters (mind. 2x) die Saite spielen. Bei vielen Saiten sind die Eigenschaften nach einmal spielen nämlich schon anders.

Zur Babolat kann ich nix sagen/schreiben, habe ich nie gespielt.
                Die Pacific Poly Force finde ich toll, spiele sie seit diesem Winter selbst. Habe keine Poly mit besserem Spannungserhalt gespielt als die Poly Force (= mein Empfinden!). Power, Spin und auch Kontrolle finde ich ebenfalls recht ordentlich.
                Natürlich ist die Saite relativ teuer im Vergleich zu anderen, auch wirklich guten Polys. Aber wer mit der Poly Force gut zurecht kommt (so wie ich), möchte wahrscheinlich keine andere mehr spielen.

Am besten du probierst beide Saiten mehrmals und entscheidest dann für dich selbst welche dir besser liegt bzw. mit welcher du besser klar kommst.

Gruß

Kommentar

• thn
                  Neuer Benutzer
                  • 25.02.2007
                  • 4

Bin schon seit über einem Jahr bei der Babolat Pro Hurricane und es ist einfach die perfekte Saite für die Sommersaison. Wirklich sehr sehr haltbar und nicht zu brettartig. Habe auch kürzlich einige sets der Hurricane Tour getestet und ich muss sagen, dass es kaum nen Unterschied gibt. Zumindest keinen der 50 Euro mehr wert ist.

Für den Winter empfehl ich dir die Hurricane, egal welche, als Längssaite mit einen multi quer. Einfach ne klasse saite
                  Babolat Pure Drive Roddick+ // Babolat Pro Hurricane Tour+Babolat Attraction // Babolat Pro Player 12er Bag // Diadora Competition Apparel 06+07 // Diadora Speedzone Pro

Kommentar

• Brille

Die Hurricane kenne ich nicht.
                    Aber von der PolyForce bin ich begeistert. So begeistert, dass ich sie selbst spiele. Ja, ist viel Geld aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.

Ich spiele auch die 1,24er und schaffe es nicht, das Teil durchzuklopfen. Ist mir vorher noch bei keiner Saite so passiert. Ich schneide die Saite nach max. 10 Spielstunden runter. Allerdings spielt ein Teamkollege die Saite auch, und der ist mit der Haltbarkeit nicht ganz so zufrieden.

Deshalb werde ich im Sommer eher sogar auf die neue Force in 1.19 umsteigen. --> Vielleicht auch als Längs 1.24 und Quer 1.19 Mix.

Kommentar

• Dennis678
                      Postmaster
                      • 13.11.2006
                      • 182

hat jemand schon die ganz neue poly force gespielt?? die muß anders sein als die derzeitige "alte", hab ich von einigen pros gehört, kann das jemand bestätigen?

Kommentar

• sportheld

an Dennis678

meinst du die Poly Force Extreme? Die gibts nur in 1.25mm, Farbe: lightorange
                        ich habe sie noch nicht gespielt und kann deshalb nichts zum Unterschied sagen/schreiben ob man den wirklich merkt etc.

wenn hier interesse besteht, könnte ich euch eine Testaktion anbieten. also lasst mich mal wissen wer lust hätte an einer testaktion. so 10 leut sollten es schon sein.

Kommentar

• HawaiianFlo

Gibt es sonst niemanden der beide dieser bekannteren Polys mal unter die Lupe nahm??

Kommentar

• Dennis678
                            Postmaster
                            • 13.11.2006
                            • 182

also würde gerne mal testen!

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

So, wollte auch diesen Thread mal hochholen.
                              Habe nun einiges an Zeit testen können.

Wilson nSix-Two (Range 24-28kg)
                              Pacific Poly Force 17
                              Bespanngewicht mit 25kg

--------
                              Ich habe meinen Schläger nicht wieder erkannt! Es ist noch immer nicht 100%
                              mein Schläger. Aber, wie könnte man schön schreiben, wir haben heute letztendlich
                              unseren Fireden zusammen gefunden.

Power. Bedingt durch 1kg unter Mittel habe ich natürlich etwas mehr Power
                              als üblich. Aber auch so generiert die PolyForce eine gewisse starke Grundpower.

War ganz "lustig". Mein Gegner heute hat nach einer gewissen Zeit versucht
                              das Spiel mehr ans Netz zu ziehen. Mit fortgehender Spieldauer konnte er
                              beim Spiel von der Grundlinie aus nicht mehr mithalten. Spiel von der Grund-
                              linie aus... genial!

Dann hat "er" also versucht mehr aggresiv vom T bzw vom Netz aus zu agieren.
                              Aber auch hier ist die PolyForce einfach genial. Die Power ist gepaart mit einer
                              erstklassigen Kontrolle. Selbst als wir uns am Netz recht nah kamen, konnte
                              ich den Ball präzise am Mann vorbei bugsieren. Und zwar dorthin wo ich wollte.

Armschonung. Trotz Poly, finde ich die PolyForce eine recht komfortable
                              Saite. Nach 2 Stunden fast Dauerspiel habe ich nichts gespürt. Weder heute,
                              noch die letzten Spielstunden.

Fazit. Super spielbare Saite. Für einen Einsteiger auch absolut zu empfehlen!
                              Viel Grundpower, sehr gute Kontrolle und sehr angenehm zu spielen.
                              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

Lädt...