NEU von SP: PLASMA PURE und PLASMA HEXTREME PURE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Zitat von go deep!
    Weisse Saite ohne Farbstoff, aaaah ja
    Dürfte wohl eher eine milchige bis beige Farbe haben, da dies die typische Farbe von Kunststoffen ohne Farbstoffanteil ist.

Diese "Farbe" hatten die Kirschbaum Saiten aber schon vor 15 Jahren (bevor sie mit dem charakteristischen Gelb auf den Markt kamen). Was daran jetzt innovativ sein soll, verschliesst sich mir ein bisschen.

Wer auf eine wirklich durchsichte Poly gewartet hat, der könnte sich mal die Gosen Polylon kristall/ice anschauen.
    Zuletzt geändert von f_panthers; 23.04.2007, 15:22.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• badnix

so, habe die Plasma Pure 1,23 auf meine Stammkeule (Topspin TPC 1200 Pure) aufgezogen und gestern abend bei traumhaften Temperaturen das Vergnügen, die Saite weitere 2 Stunden lang zu testen. Am Besten vergleiche ich sie mal mit der orangenen Testsieger-Schwester Poly Plasma wie folgt (soweit nach der kurzen Testzeit Urteil möglich)

Haltbarkeit: 0
      Power: +
      Kontrolle: -
      Gefühl: +
      Armschonung: +
      Spin: 0
      Spannungsstab.: 0

also Vorteile im Bereich Power, Armschonung undTouch bei miminmal geringerer Kontrolle. Aus meiner Sicht auch vergleichbar mit BB Alu Power Rough, allerdings etwas weniger Power, dafür mehr Touch und Kontrolle.

Überrascht hat mich die tolle Spinannahme, bei Topspin und auch bei Slice eine richtige scharfe Waffe, immer ein schönes sattes Gefühl beim Treffen und super Rückmeldung. Konnte mit der Saite - sehr zum Leidwesen meines Gegenübers - an die (Längs- und Quer-) Linien gehen und auch sehr viel kontrolliert Topspin-Power entwickeln - hat richtig Spaß gemacht meinen Mannschaftskameraden 2-3 Meter hinter die Grundlinie zu drücken.

Hat das Zeug dazu, meine Lieblingskombi (Alu Power rough 1,25/Poly Mega Force 1,19 mm quer) abzulösen, kann nur jedem einen Test dieser Saite empfehlen - auch Hightower und Häuptling Falkenauge dürfte kaum Armprobleme mit dieser tollen Neuentwicklung haben.

Werde in den nächsten Tagen noch die Hybrid Pure Hextreme 1,25/Pure Plasma parallel testen, um zu sehen, ob (mir) diese Kombi noch mehr bringt - dürfte aber kaum zu toppen sein. (Bewertung läuft auch gerade)

P.S.: sollte der eine oder andere zuverlässige gute Tester Lust und Zeit haben, die Saite zu testen (incl. Saitenbewertung/Testbericht) kann er sich gerne bei mir melden
      Zuletzt geändert von Gast; 18.04.2007, 14:45.

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Habe jetzt ein Testset der Plasma Pure 1,23 erhalten (vielen Dank an badnix) . Der "Farbton" dürfte am ehesten mit perlmutt beschrieben werden. Lässt sich absolut problemlos besaiten (25/22 mit Inverseur) und erscheint mir auf den ersten Blick ein wenig dehnfähiger als ihre orange Schwester zu sein. Habe bereits eine halbe Stunde Bälle geschlagen (mehr läßt mein Fuss momentan noch nicht zu). Meine ersten Eindrücke werde ich am nächsten Montag posten. Dann hat die Saite noch zwei weitere Trainingssessions und ein Vorbereitungsspiel gegen die Mannschaft von citrus hinter sich.
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• tennisdoc

Habe ebenfalls ein Testset der Pro Plasma Pure in 1,23 von badnix erhalten. Dafür nochmals vielen Dank.
          Habe die Saite nun ca. 4 Stunden testen können und bin eigentlich sehr zufrieden. Ob die Saite zu meiner Stammsaite wird ist noch nicht sicher, da ja die Saisonspiele vor der Tür stehen.
          Ein Testbericht habe ich abgegeben. Dieser ist unter der Saiten-Datenbank abzurufen.
          Gruß Doc

Kommentar

• citrus
            Insider
            • 29.06.2006
            • 437

Zitat von f_panthers
            Habe jetzt ein Testset der Plasma Pure 1,23 erhalten (vielen Dank an badnix) . Der "Farbton" dürfte am ehesten mit perlmutt beschrieben werden. Lässt sich absolut problemlos besaiten (25/22 mit Inverseur) und erscheint mir auf den ersten Blick ein wenig dehnfähiger als ihre orange Schwester zu sein. Habe bereits eine halbe Stunde Bälle geschlagen (mehr läßt mein Fuss momentan noch nicht zu). Meine ersten Eindrücke werde ich am nächsten Montag posten. Dann hat die Saite noch zwei weitere Trainingssessions und ein Vorbereitungsspiel gegen die Mannschaft von citrus hinter sich.

Dann können wir ja Waffengleichheit herstellen Habe netterweise auch ein Testset von badnix erhalten und werde es heute Abend dann erstmalig ausprobieren.
            Ausführlicher Bericht folgt...

Gruß,
            Thomas
            Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Zitat von citrus
              Dann können wir ja Waffengleichheit herstellen Habe netterweise auch ein Testset von badnix erhalten und werde es heute Abend dann erstmalig ausprobieren.
              Ausführlicher Bericht folgt...

Gruß,
              Thomas
              Verschwörung! Hier arbeiten alle gegen mich...
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• citrus
                Insider
                • 29.06.2006
                • 437

Zitat von f_panthers
                Verschwörung! Hier arbeiten alle gegen mich...
                Wart ab, Purche.....werde die Nacht auf Sonntag bei Dir einbrechen und alle Saiten ansägen

Gruß,
                Thomas

Kommentar

• f_panthers
                  Moderator
                  • 15.03.2005
                  • 2413

Zitat von citrus
                  Wart ab, Purche.....werde die Nacht auf Sonntag bei Dir einbrechen und alle Saiten ansägen

Gruß,
                  Thomas
                  Mein 80 Kilo-Rottweiler freut sich schon darauf, mit Dir zu spielen.

Auf jeden Fall hätten wir für Sonntag dann beide ein Ausrede.
                  Zuletzt geändert von f_panthers; 24.04.2007, 11:17.
                  Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5570

Freue mich schon nach dem Gemetzel auf euren Bericht.

Viel Spaß und haut mächtig rein.

lg.

Kommentar

• citrus
                      Insider
                      • 29.06.2006
                      • 437

Zitat von fritzhimself
                      Freue mich schon nach dem Gemetzel auf euren Bericht.

Viel Spaß und haut mächtig rein.

lg.
                      Zu einem direkten Aufeinandertreffen wird es leider (ääähh...zum Glück) nur im Doppel kommen können.
                      Die Spielpausen werde ich dann halt dazu nutzen, unser Pantherchen übelst vollzulabern, damit er keinen Ball mehr trifft

Jedenfalls ist die Digi natürlich dabei! "Moderator nach 12 Bier" dürfen wir doch nicht vorenthalten

Gruß,
                      Thomas

Kommentar

• Styl.ist
                        Experte
                        • 17.02.2007
                        • 620

Zitat von f_panthers
                        Mein 80 Kilo-Rottweiler freut sich schon darauf, mit Dir zu spielen.

Auf jeden Fall hätten wir für Sonntag dann beide ein Ausrede.
                        Vor nem 80 Kilo Rottweiler brauchste keine Angst haben...da schleift eh der Bauch auf´m Boden...wenn de da nicht zufällig drauftrittst kriegt der dich nie
                        Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Häuptling Webbl

80 Kg für nen Rotti??? Das grenzt ja schon an Tierquälerei...

Kommentar

• citrus
                            Insider
                            • 29.06.2006
                            • 437

Zitat von Styl.ist
                            Vor nem 80 Kilo Rottweiler brauchste keine Angst haben...da schleift eh der Bauch auf´m Boden...wenn de da nicht zufällig drauftrittst kriegt der dich nie
                            Ausserdem...zumindest im Kampfgewicht bin ich dem Rotti überlegen

Gruß,
                            T

Kommentar

• citrus
                              Insider
                              • 29.06.2006
                              • 437

Erster Eindruck SP Plasma Pure 1,18

Moin zusammen!

Habe jetzt die erste Stunde mit der Plasma Pure in 1,18mm (25/25 KP auf Head LM Instinct) hinter mir.

Meine Eindrücke:
                              Deutlich mehr Power als die "orangefarbene". Hatte ich die orangefarbene noch als Kontrollsaite in Erinnerung, die im Vgl. zu Cyber Flash recht wenig eigenen Dampf mitbringt, so spielt sich die Pure deutlich dynamischer.
                              Gefühlsmäßig ist die Saite zwischen dem "Original" und der Cyber Flash zu veorten. Also IMO ein optimales Maß.

Die Kontrolle empfinde ich ebenfalls als sehr gut. Grad im Vergleich mit der zuletzt getesteten Caber Flash in 1,20mm hat die Pure die Nase deutlich vorn.

Touch/Armschonung: hier ist IMO der deutlichste Forstschritt gemacht worden. Die orangefarbene war mir immer zu "knackig", d.h. man(n) weiss zwar immer genau, was die Saite macht, aber dieses Gefühl landete bei mir auch ziemlcih ungefiltert im Ärmchen. Die Pure ist nicht mehr ganz so knackig, dafür deutlich armschonender. Würde sie auf eine Stufe mit der Cyber Flash stellen. Der Touch war gut, aber nicht herausragend.

Zus Spannungsstabilität kann ich nach einer Stunde Spielzeit noch nix sagen. Die Haltbarkeit ist wieder mal sehr gut. Habe ganz zarte Kerben in den Längssaiten. Für eine 1,18mm-Saite ein Spitzenergebnis. Wobei ich beileibe kein Saitenfresser bin

Wie immer der disclaimer: alles rein subjektiv. Bekomme kein Geld für Lobeshymnen und bin auch kein Profi, sondern ein gemütlicher Herren-30er.

Mein bisheriges Fazit: Weitere updates folgen

Gruß und vielen Dank an badnix für die Testmöglichkeit.
                              Zuletzt geändert von citrus; 26.04.2007, 09:31.

Kommentar

• Schäfchen
                                Insider
                                • 20.03.2007
                                • 439

mein Testbericht kommt auch bald (verzögert sich weil ich momentan Armprobleme habe und deshalb net spieln kann)
                                Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                                Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                                favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                                favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

Lädt...