Alu Power rough längs/Isospeed control quer?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sinner
    Benutzer
    • 16.01.2007
    • 44

Alu Power rough längs/Isospeed control quer?!?

Hallo,
    Spiele momentan die SPP 1,18 und überlege ob ich nicht mal eine Hybrid mit poly längs und multi quer probiere...Daher meine Frage:
    Spiele mit viel Spin, macht es überhaupt dann Sinn auf Sand so eine Hybrid (ALu Power Rough/Isospeed Control) zu spielen?? Oder sind reine Poly Bespannungen für Topspiner auf Sand doch besser geeignet als so eine Hybrid??
    Meine gewünschten Kriterien sind primär Kontrolle, Spin und Spannungsstabilität, die Power sollte zudem nicht zu hoch sein...
    Schläger: Pure Drive Roddick...
    PS also als längsseite würde ich, wenn ich tatsächlich mal ne hybrid kombi testen sollte, auf jeden fall mal die alu power rough probieren, zwecks der querseite bin ich noch am überlegen, in Frage kommen da: Isospeed Control, Isospeed Professional, X-cel Premium und Wilson NXT...welche von diesen saiten würdet ihr mir quer empfehlen? meine gewünschten eigenschaften hab ich ja oben geschrieben... zuerst würde ich jedoch wie schon gesagt gerne wissen ob es als topspin spieler mit harten schlägen auf sand überhaupt sinn macht eine Hybrid zu spielen...
    Zuletzt geändert von Sinner; 03.03.2007, 23:51.
  • Mike T
    Neuer Benutzer
    • 31.12.2024
    • 0

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine härtere Quersaite mehr Kontrolle und Spin bringt.

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

@Sinner
      Frag mal terrier, der ist als Topspinspieler von der Isospeed Professional quer begeistert. Kann Dir aber nicht sagen, inwiefern sich die "Rough" Variante auf die Haltbarkeit der Quersaite auswirkt. Würde es deshalb erst mal mit der Isospeed Control probieren.
      Aber um auf Deine Anforderungen zurückzukommen: Mit der SPPP 1.18 hast Du meiner Meinung nach was Kontrolle, Spin und Spannungsstabilität angeht, schon eine sehr gute Wahl getroffen. Eine Multi als Quersaite würde ich nur dann hinzunehmen, wenn DU mehr Armschonung oder ein weicheres Gefühl haben möchtest.

Kommentar

• Sinner
        Benutzer
        • 16.01.2007
        • 44

@jens
        hmm, die frage ist auch ob mir die PP 1,18 nicht doch im sommer auf den arm geht wenn ich mehr spiele...jetzt im winter merk ich zwar noch nix, das heißt aber nicht viel weil ich momentan nicht so oft spiele...
        wenn ich sagen wir mal armschmerzen bekommen würde und aber versuchen will die eigenschaften der "reinen" PP 1,18 bei zu behalten (also Kontrolle, Spin und Spannungsstabilität, hinsichtlich dieser Merkmale ist die Saite ja nicht schlecht) sollte ich dann wohl besser als längsseite die PP1,18 nehmen (nicht die Alu Power Rough?) und als quersaite halt dann eine multi oder?
        was ich auch noch gerne wissen würde...wenn ich die jetzt z.B. die SPP 1,18 als längsseite beibehalte werd ich wohl keine multi finden, die mehr kontrolle und spin und die gleiche Spannungsstabilität gibt als die "reine" SPPP 1,18 Besaitung oder? Also wo ich quasi diese Eigenschaften noch mal verbessere gegenüber der "reinen" PP 1,18 Bespannung... oder anders ausgedrückt, eine multi als querseite gibt nicht mehr kontrolle und spin als eine "reine" PP 1,18 Bespannung oder???
        Zuletzt geändert von Sinner; 04.03.2007, 15:40.

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

@Sinner
          Beim Spin scheiden sich die Geister, ob das überhaupt was mit der Saite zu tun hat. Kontrolle kannst Du auch bei einer Multi erhöhen, indem Du das Bespanngewicht erhöhst. In jedem Fall besteht aber nicht die Notwendigkeit, von der SPPP 1.18 auf die Alu Power Rough zu wechseln.
          Probier' mal die Kombination SPPP 1.18 und Isospeed Professional und bespann die Quersaite 2 kp härter als die Längssaite.

Kommentar

• olli72

Wenn du mit der SPPP merkst das sich u.U. dein Arm meldet, dann wird das mit der Alu Power (Rough) bestimmt nicht besser werden. Die ist auch ein sehr starrer Polydraht und unter dem Gesichtspunkt der Armschonung finde ich die SPPP sogar besser.

Aber das ist auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich ....

Kommentar

• Sinner
              Benutzer
              • 16.01.2007
              • 44

noch eine Frage... wenn ich die PP jetzt längs mit ner 1,18 poly quer spielen will, welche Poly Plasma sollte ich dann nehmen?? Die PP 1,18, HExtreme 1,25 oder PP 1,23?? Weil normalerweise sollte die querseite ja etwas dünner als die längsseite sein oder? Dann wäre die PP 1,18 nicht so optimal oder?? Meine gewünschten Eigenschaften kennt ihr ja, Kontrolle, Spin und Spannungsstabilität und nicht zuviel Power...
              Zuletzt geändert von Sinner; 05.03.2007, 17:43.

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

Probier' doch ruhig mal die HEXtreme 1.25 als Längssaite, vielleicht bekommst Du damit mehr Spin und Kontrolle als mit der reinen Poly Plasma.

Kommentar

• Sinner
                  Benutzer
                  • 16.01.2007
                  • 44

also ich habe die Hybrid HExtreme 1,25/PP 1,18 schon probiert und keine großen Unterschiede zur "reinen" PP 1,18 Bespannung feststellen können...
                  Naja werd dann wahrscheinlich die Hextreme als längsseite nehmen und mit
                  1-2 soften 1,18 polys kombiniert testen...die Hextreme ist da wahrscheinlich am sinnvollsten da sie auch etwas dicker als die dünne 1,18 poly ist oder?(Wenn man die von mir gewünschten Spieleigenschaften Kontrolle, Spin, Spannungsstabilität und nicht zuviel Power haben will)

Kommentar

• go deep!

Hallo Sinner,

ich dachte, deine Fragen wären alle schon beantwortet worden

gd!

Kommentar

• Sinner
                      Benutzer
                      • 16.01.2007
                      • 44

nun ja, weitgehend schon, es ergeben sich aber irgendwie immer mehr neue

Kommentar

• olli72

dann frag nicht so lange , sondern teste und schaffe dir eigenen Eindrücke. Alles was wir hier schreiben ist auch nur durch eig. Tests zu Stande gekommen.

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6607

Fragen darf doch jeder, dazu ist das Forum ja da.

Kommentar

• badnix

Zitat von Jens
                            Fragen darf doch jeder, dazu ist das Forum ja da.
                            ... stimmt, aber auch für Antworten, wie die von olli72

Kommentar

• olli72

.. ich meinte ja nur weil der die Fragen schon einmal gestellt hat, und immer wieder damit ankommt. Klar kann er fragen, aber um einen eigenen Testwird er nicht rumkommen, egal wie oft und was er fragt ....

Kommentar

Lädt...