Da steckt schon genug Geld dahinter, pünktlich zum nächsten Saitentest auch mal eine nette Anzeige im Tennis Magazin zu platzieren bei 70.000 verkauften Rollen Poly Plasma - und vermutlich ist die Zahl noch etwas höher.
Verrutschen der Saite
Einklappen
X
-
Wenn Du eine Saite spielen möchtest, die überhaupft nicht verrutscht
und fast überhaupt keinen Spannungsverlust erleidet, kann ich Dir
nur die
- Big Banger Luxilon TI-MO in 1,22 mm empfehlen
Das Einzelset kostet zwar um die 15,-- EUR, aber sie ist es allemal
wert. Ich spiele diese Saite schon seit Jahren und habe sie schon
einigen empfohlen. Alle waren von der Saite begeistert und spielen sie immer noch. Armprobleme hat bisher keiner bekommen.
Zudem spielt sie sich für eine CO-Polyester-Saite gefühlvoll und hält unendlich lange - auch auf Asche.
Ich würde die 15,-- EUR zumindest für eine Test mal investieren.
Nimm aber nicht die Big Banger Luxilon "Alu Power", sie ist evtl. zu hart.Kommentar
-
go deep!
Die Kombination von MSV Focus 1,18 als Längssaite und der Luxilon BB Ace 1,12 soll sich sehr angenehm und weich spielen, nur um mal ein Beispiel für eine feine "Poly-Saitenkombination" zu nennen.
Edit: Als weitere Anmerkung, ich habe gerade zur Kenntnis genommen, das du den Hybrid Hornet spielst; hast du vorher auch den White getestet? Soll (laut Tennis Magazin) eine schlechtere Armschonung bieten als der White...
Gruß
gd!Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2007, 21:12.Kommentar
-
@go deep
der weiße ist Okay, aber mittlerweile liebe ich meinen Hornet, den gib ich nicht mehr her.
@garfy
laut der Bewertungsdatenbank ist die in Punkto Armschonung nicht so toll, aber wenn du und deine kollegen was anderes sagen, muss ich das Teil doch glatt mal testen.
so jetzt hab ihr es geschafft, jetzt werd ich hier auch noch zum SaitentesterKommentar
-
HawaiianFlo
Das mit der Armschonung ist denk ich von Typ zu Typ verschieden.Die Timo könntest du sicher mal testen von Luxilon.Von der Alu oder der Original würd ich allerdings abraten,wenn du wert auf Armschonung legst..Kommentar
-
Entschuldige, dass ich da lachen muss, aber welcher BEDEUTENDE Hersteller hat bitte irgendwann einmal Signum Pro kopiert? Die erste Soft-Poly habe ich vor über zehn Jahren von Pacific gespielt - gab's da Signum Pro überhaupt schon? (War keine ernstgemeinte Frage, ich weiß, dass es sie schon gab. Aber da haben sie gerade ihre ersten Versuche mit "eigenen" Polys gemacht.)
Wenn im Poly-Bereich jemand kopiert wurde, dann ist das Luxilon und niemand sonst.Kommentar
-
Wer wann wo wie wen kopierte, oder auch nicht ist für mich völlig unwichtig, wenn ihr euch diesbezüglich auslassen wollt, könnt ja einen extrathread dazu aufmachen.
die timo werd ich mir demnächst mal bestellen und vielleicht auch die Cyber Flash, (die wird hier fast jedem Saitensuchendem Empfohlen )
Ich warte noch ein paar Tage bevor ich bestelle, vielleicht hat der ein oder andere noch ne interessante Empfehlung für mich.
vielend dank soweit für die zahlreichen AntwortenKommentar
-
DralliaufsBalli
Bringen die vielleicht was ? Bin mir nicht ganz sicher ob die Saiten dann nur geschont werden und trotzdem verrutschen .
Ausprobieren !
Kommentar
Kommentar