Wo ASTIS-Saiten kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ndi01
    Neuer Benutzer
    • 05.03.2007
    • 7

Wo ASTIS-Saiten kaufen

Hallo liebe Community,
    ich bin auf der Suche nach dem Hersteller bzw. Vertrieb, der die Saiten mit der Bezeichnung "ASTIS" in den Markt bringt. Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tipp geben, wo man die kaufen kann? Bisher ist mir die "Tennis World Trading GmbH" bekannt, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies der einzige Händler ist, der die führt.
    Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar und verbleibe mit herzlichen Grüßen
    Andreas
  • Pirate

Astis Saiten

Hallo!
    Schau mal unter www.tengo.de

Gruß Pirate

Kommentar

• ndi01
      Neuer Benutzer
      • 05.03.2007
      • 7

ASTIS-Saiten

Hallo Pirate,
      vielen Dank für die Info, aber bei Tengo hatte ich schon mal nachgehakt, die sagen, sie führen ASTIS Tennissaiten nicht. Jetzt weiß ich aber, dass Tengo (bzw. Frau Ingenpaß) die Markeninhaberin ASTIS ist und es will mir nicht in den Kopf, dass die dann ASTIS nicht führen sollen.
      Grund meiner Anfrage war der folgende: Wir sind Markeninhaber der EU-Marke PROTECH und fühlen unsere Rechte durch ein Angebot von ASTIS verletzt. Bisher haben wir aber keinen Nachweis gefunden, dass die Saite PRO TECH DURACON TITANIUM von Tengo kommt (bzw. von ASTIS und damit von Tengo).

Gibt es denn außer Tennis World Trading GmbH und evtl. Tengo noch weitere Händler (online oder als Shop) wo man die kaufen kann?

Danke und Grüße
      Andreas

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8272

Wenn du den Markeninhaber von ASTIS kennst und du ein Problem mit denen hast, warum schreibst du den Markeninhaber nicht an und bittest ihn um Stellungnahme?
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• ndi01
          Neuer Benutzer
          • 05.03.2007
          • 7

Astis

Hallo Howy,
          Danke für den guten Tipp – aber das habe ich natürlich bereits gemacht :-)
          Das Problem ist wie folgt: Tengo bietet die Saite nicht (mehr?) an und ich habe keinen Nachweis, dass die die Saite überhaupt einmal angeboten haben (z.B. Preisliste, Katalog, ...). Unsere Anfrage lief von daher ins Leere, Tengo sagt einfach, damit haben wir nichts zu tun. Und ASTIS gibt es als Firma ja nicht, so dass ich mich zunächst an den Markeninhaber gewandt habe. Das Gegenteil muss aber im Zweifel ich beweißen. Bei Tennis World Trading GmbH war das leichter, da ich dort ein Angebot mit der Saite gefunden habe. Solange aber Tengo sagt "kenne ich nicht, habe ich nicht" und ich keinen Beweis habe, dass die Saite von denen kommt, habe ich schlechte Karten. Und das ganze gilt auch, wenn ich weiß, dass die Marke ASTIS der Frau Ingenpaß gehört.
          Wenn ich also jemanden finde, der die Saite bei Tengo gekauft hat und ich z.B. eine Kopie der Rechnung oder eines Flyers etc. vorlegen kann, sieht die Sache wieder anders aus. Ebenso, wenn mir jemand bestätigen/nachweisen kann, dass er als Händler die Saiten von ASTIS bei Tengo bestellt und geliefert bekommen hat. Markenrecht ist eine komplizierte Geschichte, solange man keinen Nachweis hat.

Trotzdem Danke und Grüße
          Andreas

Kommentar

• ndi01
            Neuer Benutzer
            • 05.03.2007
            • 7

Suchfunktion?

du meinst die Suchfunktion im Forum? Da war ich auch schon dran und habe 3 Bewertungen der Saite gefunden. Das hilft mir aber leider auch nicht weiter. Außer ich werde mal die Personenkontaktieren, die die Bewertung abgegeben haben und nachfragen, wo die gekauft haben.
            Grüße
            Andreas

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Aber gibt denn Tennis World Trading keine Auskunft, woher sie die Saiten bezogen haben?

Kommentar

• ndi01
                Neuer Benutzer
                • 05.03.2007
                • 7

TWT GmbH

leider nein, die geben keine Auskunft und ich kann die auch nicht zwingen.

Kommentar

• f_panthers
                  Moderator
                  • 15.03.2005
                  • 2413

Seit dem ich bespanne (numehr auch schon 15 Jahre), führt Tengo keine Astis Saiten, sondern nur Target als "Hausmarke".
                  Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• ndi01
                    Neuer Benutzer
                    • 05.03.2007
                    • 7

Hallo F_Panthers,
                    weißt du denn dann, wer für den Vertrieb verantwortlich ist bzw. wo ASTIS-Saiten zu beziehen sind? Ich bin zu lange raus aus dem Bespannen, habe das bis vor 10 Jahren auch gemacht, damals kam mir aber die Marke nie unter. Wenn Tengo als Hausmarke "Target" führt, wer ist dann für ASTIS verantwortlich? Wie gesagt, ASTIS als Marke gehört Frau Ingenpaß (Ehefrau von Hr. Ingenpaß, Inh. Tengo). Irgend jemandem muss ja dann das Recht eingeräumt worden sein, unter der Marke ASTIS zu vertreiben.

Kommentar

• olli72

Kriegst du das nicht im Handelsregister raus ?

Kommentar

• Paddy C.

Hi,
                        schau doch mal hier:
                        Lycos, Inc., is a web search engine and web portal established in 1994, spun out of Carnegie Mellon University. Lycos also encompasses a network of email, webhosting, social networking, and entertainment websites.

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Zitat von Paddy C.
                          Alle Links verweisen aber auf den "Tennis World"-Shop, der ndi01 ja schon bekannt ist. Der Thread bezieht sich aber auf Alternativbezugsmöglichkeiten.
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• DralliaufsBalli

Frag doch mal da nach .

Kommentar

• ndi01
                              Neuer Benutzer
                              • 05.03.2007
                              • 7

danke für den link-tipp, habe mal eben eine mail an den verkäufer geschickt.

Kommentar

Lädt...