Welche Saite?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quaktia

    #16
    Ich hab manchmal auch Probleme mit der Länge. Brauche mit meinem OS eine rel. harte Bespannung (ca. 29 kg). Wenn ich den Ball aber sehr oft ins Aus sämmele, sagt meine Trainerin immer, dass ich zu spät am Ball bin.

    Wenns konstant 20 cm sind, kanns die Bespannung sein, wenns aber mehrere Meter sind oder bis zum Zaun???? Doch eher menschliches Versagen oder Saite gerissen.

    Ich denke auch, dass es zu 90 % am Spieler liegt, und nicht am Schläger oder der Bespannung. Aber Vertrauen zum Equipment ist eben auch wichtig für die Psyche. Änderungen am Racket und Bespannung wirken sich oft nur aus, weil man dran glaubt.

    Is bei mir leider auch so, aber Einsicht ist .....
    Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2007, 23:32.

    Kommentar

    • LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

      #17
      Aber es ist doch so: Wenn jemand einen sehr schnellen Schwung hat und dazu noch mit eher wenig Spin spielt, dann ist ein PD meist schwer zu kontrollieren. Was glaubt Ihr denn, wohin Leute wie Safin oder Haas die Bälle mit einem PD prügeln würden. Das wäre keine Sache von 20 cm. Das ist doch dann keine Frage von "richtiger" oder "falscher" Technik, sondern der Schläger und die individuelle Technik passen einfach nicht zusammen.
      Schaut Euch doch mal die Profis an, die einen PD spielen: Die holen sich fast alle die Kontrolle über viel Spin. Ob Roddick, Moya oder eben Nadal mit dem Aero. Und bei Nadal91 könnte es nun ja durchaus sein, dass seine individuelle Technik nicht zum PD passt. Zumindest hört sich das nach seinen Ausführungen für mich so an - jedenfalls sehe ich da bei ihm eher ein Problem, als bei der Saite, weswegen er ja eigentlich diesen Thread eröffnet hat.
      Dass es unabhängig davon natürlich auch sein kann, dass seine Technik durchaus noch verbesserungswürdig ist, möchte ich ja gar nicht bezweifeln. Aber warum sollte er nicht trotzdem parallel sein Material optimieren?!
      Wenn es nach den hier teilweise geäußerten Maßstäben ginge, dann müsste man wohl 75 % der User hier den Ratschlag geben: "Kümmere Dich nicht so viel um Dein Material, sondern nimm lieber noch ein paar Trainerstunden!"

      Kommentar

      • olli72

        #18
        ... ruhig Brauner, ruhig .

        Kommentar

        • LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

          #19
          Ich bin a) die Ruhe selbst und b) blond.

          Kommentar

          • olli72

            #20

            Kommentar

            • passlord12
              Insider
              • 11.10.2006
              • 338

              #21
              Hallo ich spiele auch die Pd und hatte bis letze Woche die Poly plasma drauf
              mit 27/26. die 1.23

              Jetzt habe ich einen mit der 1.19 Poly plasma 25 26 bespannt
              und den anderen mit einer Luxilon Alu Power auch 25 26 bespannt

              Ich muss allerdings sagen ich spiele im winter fast ausschlieslich nur auf teppich ohne granulat.Gestern ging ich ihn eine Granulat halle und habe beide schläger getestet und wahr mehr als nur überrascht.Ich bekamm mit dem Racket wo die Alu power drauf wahr einfach zu wenig spin in meine schläge gerade wen ich nen Rückhand slice gespielt habe wahr er lange nicht so gut wie bei der Poly plasma auch die Kickaufschläger wahren nicht gerade der Hammer.Mit der Poly plasma 1.18 wahr es echt super gute länger sehr guter drall und mehr als nur genug power!! Ich weis jetzt nicht was ihr dazu meint
              aber für nen spieler der viel mit spin und drall spielt denke ich ist die alu power nicht die die richtige wahl zumal sie das 3 fache kostet als die PP.Einzige gerade aufschläger ohne kick wahren mit der luxilon besser ansonsten ist bei meinem test was gefühl kick und drall anbelangt die PP besser ausgestiegen.

              Kommentar

              • passlord12
                Insider
                • 11.10.2006
                • 338

                #22
                Ps: Ich habe auf ein Racket eine Pacific xTack overgrip aufgezogen und auf das andere ein Wilson Pro overgrip. Ich muss sagen ich hatte noch nie so
                ein beschissenes overgrip wie das pacific. Andauern rutschte mir das Racket aus der hand und ich hatte ein echt beschissenes gefühl.Nach ner halben stunden hab ich wieder das Wilson aufgezogen und es wahr wie tag und nacht.Ich schwitze zimlich stark an den händen und empfand das overgrip von pacifi als echt sehr schlecht zumindest für mich.

                mfg

                Kommentar

                Lädt...