Erfahrung mit Poly Nova Titanium ..?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Tja und genau diese Concept gehört nicht zu den "guten" Saiten in meinen
    Augen...

Die PN ist ein billiger Draht, der vielleicht zum Goldsuchsieb-bespannen
    in den Anden taugt, aber nicht zum Tennisspielen

Kommentar

• Mr.Höttinger

*g* ... nicht ganz so stark is gut gesagt. Würde mich aber trotzdem interessieren.

Topic vorher:

Concept 3 ist einfach eine super saite und ich teste hier einfach einwinig...
      das darf man schon und schadet nicht

Und ein Match gegen Lleyton würde ich schon machen... abe rich würde nicht
      versuchen zu gewinnen

lg

Chriss

Kommentar

• Tschevap

Ich meinte nicht den echten Lleyton! Aber egal...

Nene...teste ruhig! Aber du fragtest ja nach Meinungen...Viel Erfolg weiter...

Kommentar

• Mr.Höttinger

Jo, also wie gesagt ist mien Favorit ja die Concept... aber ich teste
          weiter ob sich da noch was bessern kann....

Und desswegen kann ich dir auch ned zustimmen, was die empfohlene Saite
          von dir angeht... werd mal schaun ob ich die auch testen werde... bin
          aber atm bie Pro´s Pro...

Kommentar

• justme

Du könntest z.Bsp mal eine Polystar Saite probieren, ist die, die Schüttler
            spielt. Find ich auch super. Ist sehr angenehm für den Arm, sieht aus
            wie die Concept 3 ( ist ja auch ne Poly ) und die Eigenschaften sind wie
            bei der Concept nur immer ein bisschen besser - so auch der Spannungsverlust.

Ist auch eine "preiswerte" Saite...

Kommentar

• 4realMaster

die polystar saiten kosten doch ähnlich viel wie die Signum Pro Poly Plasma
              oder? Da nehme ich dann doch lieber ne Signum Pro oder ne billige PP Saite!?

Kommentar

• Tschevap

Nun ja: 400m Polystar für 59 Euro! http://www.polystar-sport.de/

Das ist gerade mal 1,80 pro Besaitung...

Kommentar

• 4realMaster

@ tschevy

hast ne pm

Kommentar

• Mr.Höttinger

Original geschrieben von Justme

Du könntest z.Bsp mal eine Polystar Saite probieren, ist die, die Schüttler
                    spielt. Find ich auch super. Ist sehr angenehm für den Arm, sieht aus
                    wie die Concept 3 ( ist ja auch ne Poly ) und die Eigenschaften sind wie
                    bei der Concept nur immer ein bisschen besser - so auch der Spannungsverlust.

Ist auch eine "preiswerte" Saite...

Falls sich die Gelegenheit bietet, werde ich das machen. Das Argument,
                    dass Schüttler die Saite auch spielt ist edel *g*

Naja danke mal für deinen Tipp.... ich werde mir die Saite merken.

Kommentar

• Hauserer55

Spiele die Pro's Pro Poly Nova Titanium 1,25 nun schon

seit ca. 1 1/2 Jahren (als Stammseite) und bin vollkommen zufrieden.
                      Eine der besten Saiten die ich bisher gespielt habe (noch nicht sooo viele).

Würde ich jedem empfehlen, der auf absolutes Offensivspiel von der Grundlinie
                      setzt.

Außerdem wird ständig von Armproblemen mit dieser Saite geredet. Habe
                      diese Saite teilweise schon mit 35kg bespannt und auch gespielt und keinerlei
                      (nicht im geringsten) Armprobleme gehabt.

Meine Meinung: Absolute !Topsaite! zum kleinsten Preis!!!!!!

Kommentar

• olli72

@ hauser

Da siehst du wie subjektiv die Testergebnisse sind.

Ich habe auch eine Rolle der Poly Nova zuhause, obwohl sie mir nicht so
                        zusagte, und einen Kunden der ebenfalls nur diese Saite spielen möchte.

Billiger geht nimmer, sei froh.

Kommentar

• TheAppel

Nur zur Info - Schüttler spielt jetzt Isospeed!

Kommentar

• Mr.Höttinger

Leute... es ist doch völlig egal welche Saite Schüttler , Safin oder sonstwer
                            spielt....

Die Saite solltet ihr nach eurem Spiel aussuchen. Also nur zu Info

Kommentar

• olli72

Welche denn ?

Ist er von Poly auf Multi umgestiegen ?

Rein optisch sah es beim Davis-Cup nach Professional oder Control aus.

Kommentar

• Thomas

Habe die Poly Nova Crystal als Billigstsaite zweimal getestet.

Ich habe einen mittleren Schwungstiel mit wenig Spin.

Als Vergleich: Kirschbaum SS hält ca. 20-25 Std. bei meiner Spielweise

1. Mit ca 25/26 Kg bespannt. Nach 1 Std. deutliches Saitenverschieben
                                und zupfen, zupfen und nochmals zupfen.

Nach 2 - 3 Std. haben sich die Saiten teilweise sogar übereinander verschoben.

2. Mit ca. 27/28 Kg Bespannt. die Probleme unter 1. traten ca. 2 Std.
                                später ein.

Im Neuzustand hatte die Saite einen angenehmen Touch und die Schläge lassen
                                sich gut kontrollieren, aber die Spannungsstabilität lässt zu wünschen
                                übrig.

@Mr.Höttinger

Wenn du Interesse hast, kann ich dir von der Rolle etwas zukommen lassen,
                                da ich sie eh nicht mehr Spielen werde (Kurze PM).

gruss pcpanther

Kommentar

Lädt...