Hybrid Topspin CyberFlash?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli72

Ja das ist klar. Ich dachte nur, dass er die Rip Feel 1,20 alleine irgendwo her bekommt und nicht das Set trennt.

Falls ersteres der Fall wäre, würde mich interessieren woher ?

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Ach so, sorry, Missverständnis.

Kommentar

• esingen
        Neuer Benutzer
        • 21.12.2024
        • 2

Hallo,

trenne das Set auch nicht! Hatte 2x 400m Rollen der Rip Feel 1,20.

Kommentar

• Damentrainer

@Damentrainer: Warum die Multi min. 2 Kilo härter? Die Flächenhärte einer Multi ist doch bei gleicher Zugkraft eh schon höher, dann noch die kürzeren Quersaiten - ich würde vom Gefühl her eher 2 Kilo weniger nehmen. Allerdings spiele ich persönlich ja Hybrid "verkehrt" - da ist es allerdings durchaus sinnig, die Quersaite - also die Poly - härter zu bespannen. Obwohl Roger das auch nicht macht. Ich muss ihm wohl mal eine PN schreiben[/QUOTE]

Wenn ich mich nicht irre, wurde dieses Thema schon mal in einem Threat "Bespannhärte Hybrid" ausführlichst mit den verschiedenen Meinungen ausdiskutiert. Ich möchte deshalb hier nicht nochmal darauf eingehen.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von badnix
            ... das einzige, was dagegen spricht ist die Haltbarkeit der Multis bei solchen Hybriden. Wie lange hält bei Dir die Head und um welche handelt es sich hier ???

Ich bin da etwas anderer Meinung, was die Haltbarkeit angeht.
            Selbstverständlich hast du recht, dass die Multi längst nicht so lange hält wie die Poly und damit die Quersaite das limitierende Element wird, was die Haltbarkeit angeht.
            Allerdings aber auch nur, weil sie aufgrund der geringeren Oberflächenhärte es nicht schafft, sich in die Längssaite einzukerben.
            Nach meiner Meinung reißt in diesem Fall die Quersaite bei ähnlichen Hybrids ca. nach derselben Zeit, wie es nur die Poly bei der Längssaite tun würde.
            Die Haltbarkeit der kompletten Besaitung lässt also aus meiner Sicht kaum nach.
            Ausgenommen sind natürlich so extreme Dinge wie Rough längs und Iso Pro quer o.ä.

Kommentar

• badnix

die Lebensdauer von Multi/Poly-Hybriden ist nach meiner Erfahrung leider bedeutend kürzer als eine reine Poly-Bespannung. Habe dies mit einigen Multis versucht, u.A. mit der NXT, Fibre Touch, Sence Seven, Fiber HT EXP, div. SynGuts etc. etc. Spiele die Hybride selbst auch nur noch im Winter auf schnellem Teppichboden, wenn seltener gespielt und wenig Spin im Spiel ist

Zuletzt auch bei einem Trainer mit einer NXT, die hielt bei ihm im Trainingsbetrieb 7-8 Tage, während die reine Poly (Cyber Flash 130/125) auf seinem DNX V1 3-4 Wochen hält. Bei meinen schwäbischen Kunden hat das immer zu Verstimmungen geführt

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

NXT und andere multifile TF-Saiten sind ja nochmal ein Sonderfall. Da ist die Haltbarkeit auf den Quersaiten ja fast schon geringer als längs.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von badnix
                  die Lebensdauer von Multi/Poly-Hybriden ist nach meiner Erfahrung leider bedeutend kürzer als eine reine Poly-Bespannung. Habe dies mit einigen Multis versucht, u.A. mit der NXT, Fibre Touch, Sence Seven, Fiber HT EXP, div. SynGuts etc. etc. Spiele die Hybride selbst auch nur noch im Winter auf schnellem Teppichboden, wenn seltener gespielt und wenig Spin im Spiel ist

Zuletzt auch bei einem Trainer mit einer NXT, die hielt bei ihm im Trainingsbetrieb 7-8 Tage, während die reine Poly (Cyber Flash 130/125) auf seinem DNX V1 3-4 Wochen hält. Bei meinen schwäbischen Kunden hat das immer zu Verstimmungen geführt
                  so unterschiedlich können Praxiserfahrungen sein

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Damentrainer
                    so unterschiedlich können Praxiserfahrungen sein
                    Stimmt !

bei mir auf Sand jede Poly pur max 4 Std(Kerben)

mit Iso Prof quer ca 10 Std(keine Kerben)

hab aber auch schon einige andere Multis ausprobiert und die friemeln um einiges schneller als die Iso Prof

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 2

Also die Rip Feel 1,20 hält bei mit als Quersaite zur CF längs eigentlich trotz ziemlichen Spins recht lang. Wenn die CF nicht am Rahmen reißt (Misshit), dann reißt eigentlich die Multi zuerst bzw. fängt an zu fasern.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von esingen
                        Also die Rip Feel 1,20 hält bei mit als Quersaite zur CF längs eigentlich trotz ziemlichen Spins recht lang. Wenn die CF nicht am Rahmen reißt (Misshit), dann reißt eigentlich die Multi zuerst bzw. fängt an zu fasern.

Die Frage, die sich stellt ist ja die:
                        "Würde die CF längs nicht bedeudend schneller reißen, wenn sich nicht auf die weiche Rip quer treffen würde, sonder auch auf die CF - die dann natürlich in der Lage wäre in die CF längs einzukerben?"

Ich behaupte ja!

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von Damentrainer
                          Die Frage, die sich stellt ist ja die:
                          "Würde die CF längs nicht bedeudend schneller reißen, wenn sich nicht auf die weiche Rip quer treffen würde, sonder auch auf die CF - die dann natürlich in der Lage wäre in die CF längs einzukerben?"

Ich behaupte ja!
                          Stimmt, aber im Normalfall nicht so schnell wie die Rip quer reißt, wenn Du Hybrid bespannst.

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

Hat denn noch keiner von euch probiert die Cyberflash mit der Fibretouch zu "kreuzen"? Spiele die CF selbst, und habe auch schon mal die Fibretouch pur pobiert, war jedoch ziemlich enttäuscht. Eure Erfahrungen bitte...
                            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• badnix

Zitat von tennisdelux
                              Hat denn noch keiner von euch probiert die Cyberflash mit der Fibretouch zu "kreuzen"? Spiele die CF selbst, und habe auch schon mal die Fibretouch pur pobiert, war jedoch ziemlich enttäuscht. Eure Erfahrungen bitte...
                              ... die beiden harmonieren in der Tat nicht sonderlich gut. Umso besser harmonieren dafür CF und SS (Seven Sence) = TopTouch

Kommentar

• go deep!

Zitat von wil1250
                                Das hätte ich z.B. gemeint. Quer eine Multi wie z.B. Isospeed für mehr Touch??? Da ich aber noch keine Hybrid aufgezogen hab, wollte ich eure Meinungen wissen.
                                Es gibt sicherlich Profis, die merken keinen Unterschied und Kreisklassenspieler, die sind da seehr empfindlich nun, was ich damit sagen möchte:
                                Eine Multi als Quersaite kann mehr Touch geben, es kommt dann darauf an, das du sie auch in der richtigen Härte besaitest und ob und für welche Schläge du den speziellen Multi-Touch gerne hättest...

Geht es um Schläge wie Lob, Volley oder mehr um eine sanftere Rückmeldung beim Schlag an sich? Im ersten Fall kann eine Multi quer etwas nützen, im zweiten Fall würde ich eher eine Soft-Co-Poly pur besaiten.

Kommentar

Lädt...