Hybrid Topspin CyberFlash?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wil1250
    Postmaster
    • 30.01.2007
    • 119

Hybrid Topspin CyberFlash?

Hallo allerseits!

Wollte mal fragen zu welcher Quersaite ihr mir für eine Hybridbesaitung raten würdet? Längssaite habe ich die Topspin Cyberflash in 1,20 mm. Spiele nur mäßigen Spin, Schläger ist der Wilson nPro 18x18 Saiten.
    Racket: Wilson nPro Open
    Saite: MSV FocusHex 1,23
    Bespannungshärte: 24/22
  • Damentrainer

Also ich selbst spiel die Topspin Cyberflash in 1,25 mit der Iso Professional quer. Diese Kombi ist für mich im Moment top - werde aber jetzt die Cyberflash 1,20 längs testen; und das mit der Erwartung, das diese Kombi für mich noch besser ist.

Die Iso Pro würde ich an deiner Stelle absolut mal ausprobieren, wenn du eine Multi in Betracht ziehst.
    Viele gute Multis gibts in dem Durchmesser im übrigen auch gar nicht.

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

bevor du auf die antworten eingehst, solltest du dir im klaren sein, was du dir von der hybrid erhoffst.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von HIGHTOWER
        bevor du auf die antworten eingehst, solltest du dir im klaren sein, was du dir von der hybrid erhoffst.
        Was kann man sich deiner Meinung nach von einer Hybrid mit der Cyberflash 1,20 als Längsseite denn erhoffen, was man mit etwas anderem als ner Multi erzielen könnte?

Ich denke, so künstlich kompliziert muss man es hier gar nicht machen.
        Viel wichtiger ist aus meiner Sicht, dass Längs-Poly und Quer-Multi von der Reaktionszeit und dem Durchmesser zusammenpassen, denn sonst wirds unharmonisch.

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

kommt drauf an. es gibt pros die spielen die hybrid andersrum (darm längs alu power quer). es kommt also wirklich darauf an, was du willst.

Kommentar

• wil1250
            Postmaster
            • 30.01.2007
            • 119

Also so wie ich das jetzt rauslese, sollte man die Topspin eher nur pur aufziehen, oder?
            Also wirds nicht viel an Touch bringen, wenn ich eine Hybrid aufziehe?

Kommentar

• Damentrainer

Hightower
              da hast du sicher recht - aber in diesem Fall soll ja die Quersaite mit der Cyberflash 1,2 feststehen.
              Deshalb kann man aus meiner Sicht nichts sinnvolles und vor allem signifikantes mit einer anderen Poly erreichen. Wenn die Längs dicker wäre, könnte man quer dünner, .......
              Auch Falschrum-Hybrid ist immer ein Thema - aber hier?

Kommentar

• wil1250
                Postmaster
                • 30.01.2007
                • 119

Nein, die Quersaite wäre offen, Längs sollte die Cyberflash aufgezogen werden und quer vielleicht eine Multi?

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von wil1250
                  Also so wie ich das jetzt rauslese, sollte man die Topspin eher nur pur aufziehen, oder?
                  Also wirds nicht viel an Touch bringen, wenn ich eine Hybrid aufziehe?
                  Das würd ich so nicht sagen.
                  Die Frage ist, ob das was man mit einer Multi quer erzielen kann, das ist, was du mit deiner Bespannung erreichen möchtest. Da geb ich Hightower schon recht.

Ich persönlich bin der Meinung, dass die Cyberflash längs optimal mit der Isospeed Professional quer harmoniert - mein ganz subjektiver Eindruck.
                  Aber nicht vergessen - quer dann mind. 2 kp härter.

Kommentar

• wil1250
                    Postmaster
                    • 30.01.2007
                    • 119

Das hätte ich z.B. gemeint. Quer eine Multi wie z.B. Isospeed für mehr Touch??? Da ich aber noch keine Hybrid aufgezogen hab, wollte ich eure Meinungen wissen.

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 2

Ich spiel die Cyberflash 1,25 schon lange als Hybrid mit einer Head Multi in 1,20. Gibt für mich nix besseres. Das Feedback ist um Klassen besser als CF pur!
                      Werde jetzt auch die 1,20 CF nehmen.

Spiele mit ziemlich viel Spin auf Vor- u. Rückhand.

Gruß
                      Gunnar

Kommentar

• badnix

Zitat von esingen
                        Ich spiel die Cyberflash 1,25 schon lange als Hybrid mit einer Head Multi in 1,20. Gibt für mich nix besseres. Das Feedback ist um Klassen besser als CF pur!
                        Werde jetzt auch die 1,20 CF nehmen.

Spiele mit ziemlich viel Spin auf Vor- u. Rückhand.

Gruß
                        Gunnar
                        ... das einzige, was dagegen spricht ist die Haltbarkeit der Multis bei solchen Hybriden. Wie lange hält bei Dir die Head und um welche handelt es sich hier ???

Kommentar

• esingen
                          Neuer Benutzer
                          • 21.12.2024
                          • 2

Spiel quer die Head Rip Feel 1,20. Gibts normalerweise nicht so zu kaufen.

Kommentar

• olli72

Und woher kriegst du die ?

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Ist eine Hälfte der IntelliTour.

Der Vorteil der Cyber Flash bei Hybrids ist, dass die Oberfläche relativ weich ist und sie die Multi dann nicht so schnell "durchsäbelt".

@Damentrainer: Warum die Multi min. 2 Kilo härter? Die Flächenhärte einer Multi ist doch bei gleicher Zugkraft eh schon höher, dann noch die kürzeren Quersaiten - ich würde vom Gefühl her eher 2 Kilo weniger nehmen. Allerdings spiele ich persönlich ja Hybrid "verkehrt" - da ist es allerdings durchaus sinnig, die Quersaite - also die Poly - härter zu bespannen. Obwohl Roger das auch nicht macht. Ich muss ihm wohl mal eine PN schreiben

Kommentar

Lädt...