Hybrid Topspin CyberFlash?
Einklappen
X
-
go deep!
Die Hex 1,10 hält auf jeden Fall als Hybrid mit elastischer (Multi) Quersaite länger als pur. Da spricht der PraktikerKommentar
-
Kommentar
-
Thomas
@tennisdeluxe
Hat denn noch keiner von euch probiert die Cyberflash mit der Fibretouch zu "kreuzen"? Spiele die CF selbst, und habe auch schon mal die Fibretouch pur pobiert, war jedoch ziemlich enttäuscht. Eure Erfahrungen bitte...
Aus meiner Sicht einer der explosivsten Hybrids die ich bis jetzt gespielt habe. Gerade die mit steigender Zuschlaggeschwindigkeit einhergehende Powersteigerung der CF und dazu die Unterstützung der recht powervollen Multi FT hat etwas… und das soll bei mir als Polyspieler schon etwas heißen.Kommentar
-
@tennisdeluxe
Aus meiner Sicht einer der explosivsten Hybrids die ich bis jetzt gespielt habe. Gerade die mit steigender Zuschlaggeschwindigkeit einhergehende Powersteigerung der CF und dazu die Unterstützung der recht powervollen Multi FT hat etwas… und das soll bei mir als Polyspieler schon etwas heißen.
@ Thomas
Danke. Werde diese Kombi mal in nächster Zukunft testen.http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
PSO
spiele aktuell die cyberflash 1.20 längs mit der x-one biphase 1.25 quer und bin restlos begeistert!Kommentar
-
Ich habe gleich zwei fragen.
Ich habe bisher einen Head FXP Instinct Team 16x19 gespielt und nun ein Wilson [K] Six-One 95 16x18 gekauft. Nun habe ich zum testen zwei CF Sets und ein Isospeed Professional Set.
Die CF Set habe ich in 1,20 und 1,25 Durchmessern. Isospeed Professional ist 1,20 Durchmesser.
1. Frage:
Vorher auf dem Instinct habe ich Quer 26 und Längs 25 gespielt (bei reinen Polys). Was würded ihr mir für eine Bespannungshärte auf dem K Factor empfehlen? Ich nehme an ich muss paar Kilo runtergehen, weiss aber nicht wieviel.
2. Frage:
Wenn ich nun die Isospeed als Multi quer spiele kombiniert mit der CF, was würded ihr mir für Bespannungshärten empfehlen (wie gross sollte der Unterschied sein 1 oder 2 Kilo?). Und würded ihr längs die 1,20er oder die 1,25er spielen (was gibt weniger Kerben bzw. erhöht die Lebensdauer der Multi)?Kommentar
-
1. Frage:
Vorher auf dem Instinct habe ich Quer 26 und Längs 25 gespielt (bei reinen Polys). Was würded ihr mir für eine Bespannungshärte auf dem K Factor empfehlen? Ich nehme an ich muss paar Kilo runtergehen, weiss aber nicht wieviel.
Da der Wilson die kleinere Schlägfläche hat, würde ich Dir längs/CF 24, quer/Prof. 26 KP empfehlen.
2. Frage:
Wenn ich nun die Isospeed als Multi quer spiele kombiniert mit der CF, was würded ihr mir für Bespannungshärten empfehlen (wie gross sollte der Unterschied sein 1 oder 2 Kilo?). Und würded ihr längs die 1,20er oder die 1,25er spielen (was gibt weniger Kerben bzw. erhöht die Lebensdauer der Multi)?
Härte siehe oben; ich würde die 1,25mm-CF nehmen. Nach meinen eígenen Spieltests hat die 1,20-CF spürbar weniger Kontrolle. Nebenbei steigerst Du noch die Lebensdauer (weil sich die "dicke" Saite weniger schnell in die Quersaite gräbt --> geringere Auflagefläche)
ThomasWilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)Kommentar
Kommentar