PP Hextreme = nicht spannungsstabil??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sinner
    Benutzer
    • 16.01.2007
    • 44

PP Hextreme = nicht spannungsstabil??

Ich habe gerade den test vom tennismagazin gelesen und gesehen, dass die poly plasma hextreme bezüglich der Spannungsstabilität nur eine 2,8 bekommen hat?!? ich dachte diese saite wäre genauso spannungsstabil wie die normale poly plasma...
  • Paddy C.

Hi,
    ein Bekannter von mir hat auch die PplyPlasma und die Poly Plasma Hextreme getestet und verglichen. Er hatte auch den Eindruck, dass die hextreme etwas schneller an Spannung verliert als die normale PolyPlasma. Bei seinen Messungen hat sich herausgestellt, dass beide Saiten einen nahezu identischen Spannungsverlust haben.

Kommentar

• Sinner
      Benutzer
      • 16.01.2007
      • 44

hmm, was stimmt denn jetzt???

Kommentar

• Paddy C.

Hi,
        die Frage kann ich leider nicht bentworten. Hängt möglicherweise von der ursprünglich aufgezogenen Besaitungshärte ab. Werde demnächst aber auch noch mal beide Saiten testen und dann meine Erfahrung hier posten.

Kommentar

• Sinner
          Benutzer
          • 16.01.2007
          • 44

wäre cool wenn noch jemand anderes was dazu sagen könnte der diese Saite schonmal gespielt bzw. die Spannungsstabilität gemessen hat...

Kommentar

• go deep!

DT-Datenbank

Hi,
            in der DT-Datenbank (auf der Startseite des Saitenforum) hat bisher nur Jens die SPPP Hextreme 1,25/Plasma 1,23 Hybrid gemessen; der Spannungsverlust ist, im Vergleich zu den in der Datenbank gespeicherten Plasma 1,23 pur Bespannungen,deutlich höher.
            Gut, das kann mehrere Ursachen haben, ist aber augenfällig...schau dir das mal an.

Kommentar

• Mike T
              Neuer Benutzer
              • 31.12.2024
              • 0

Rein gefühlsmäßig würde ich auch meinen, dass die HEXtreme schneller die Spannung verliert als die Poly Plasma.

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Zitat von Mike T
                Rein gefühlsmäßig würde ich auch meinen, dass die HEXtreme schneller die Spannung verliert als die Poly Plasma.
                Ich bin der selben Meinung. Zur Information: ich spielte die 1,25/1,18-Hybridvariante.
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...