Wilson Champions choice... (!!!!)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sinner
    Benutzer
    • 16.01.2007
    • 44

Wilson Champions choice... (!!!!)

Es gibt die Hybrid Kombi vom Federer (Wilson Natural Gut1,30/Alu Power Rough1,25) ja jetzt in einem Set von Wilson angeboten, dieses Set nennt sich Champions Choice... Der Preis liegt ca. bei 38€ pro Set...
    Hat jemand eigentlich schonmal die Kombi Wilson Natural gut längs/Alu power rough quer getestet??? Wie ist die von der Haltbarkeit, Spannungsstabilität, etc.?? Wenn Wilson die ja jetzt sogar zusammen als Set auf den Markt bringt muss ja wohl auch eine entsprechende Nachfrage da sein...
    Zuletzt geändert von Sinner; 28.03.2007, 14:16.
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Haltbarkeit dürfte nicht so dolle sein, da die Alu Power Rough die Darmsaite recht schnell durchsägen wird. Die Spannungsstabilität dürfte dagegen hervorragend sein.

Allerdings ist dieses Hybrid-Set definitiv nicht für jeden Schläger geeignet! Bei vielen 18/20er Modellen dürftest Du bei den Längssaiten Probleme mit der Länge des Sets bekommen (6m).
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Sinner
      Benutzer
      • 16.01.2007
      • 44

hmm wie lange hält so eine darmsaite den die spieleigenschaften, besonders auf sand?? bis zum reißen?? nach ein paar std. fasert sie doch auch bestimmt leicht, etc. oder?

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Sinner
        hmm wie lange hält so eine darmsaite den die spieleigenschaften, besonders auf sand?? bis zum reißen?? nach ein paar std. fasert sie doch auch bestimmt leicht, etc. oder?

" ein paar std " wären ja o.k. - ich fürchte aber, ein paar std. werden es nicht werden ?!

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Ich hab dieses "Set" gespielt (bzw. spiele es; hab mir die Saiten allerdings einzeln gekauft). Ich habe es aber auch anders bespannt: nämlich längs Lux und quer Wil. nat.

Persönlich war ich von der Saite eigentlich sehr erfreut.
          Bei mir hält sie mittlerweile auch schon länger als nur "eine Stunde".

Der einzige Nachteil:
          Auf Sand ist diese Saite zu vergessen. Denn mir persönlich kommt vor, dass sich der feine Sandstaub zwischen den Saiten (dort wo sie sich berühren) ablagert und die Saite "grober" und schlechter zu spielen macht.
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• go deep!

Es muss für den Anfang doch auch nicht unbedingt diese Kombi von Darm und Poly sein...etwas preisgünstigere Darm plus sehr gute Preis-Leistungs-Co-Poly (gibt ja genügend) tut es doch auch...

Manchmal ergibt sich auch ein Saitentausche, gerade hier im Forum, dann kommt man auch so zu einem schönen Test, ohne gleich (tief) in die Tasche greifen zu müssen

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

@sünder
              ping mal little mac an. der spielt eine solche kombi

Kommentar

• nadal91
                Insider
                • 09.08.2006
                • 482

Dieses Set gibts jetzt bei racket-service.de für 37,90€
                Wilson K Six One 95 (18x20)
                Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
                Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von nadal91
                  Dieses Set gibts jetzt bei racket-service.de für 37,90€

Na das ist jetzt ma´n richtiger Sonderpreis.

Kommentar

• player1983

Oder man wählt die Natural Gut Saite pur für 45 €

Edith sagt mir gerade das es 49,90 € sind

Kommentar

• Dennis678
                      Postmaster
                      • 13.11.2006
                      • 182

spielt mal TF multifeel mit red code oder cyberflash! macht auch spaß zu einem guten preis!

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Also ich spiele gerade VS längs mit Alu Power quer. Geiles Feeling und hält seit bislang 4 Stunden ohne gegliche Spuren. Allerdings auf Hardcourt und auch nur mit 22 Kilo bespannt auf einem 18-Längssaiter - da wäre es schlimm, wenn's nicht halten würde.
                        Die Kombi TF Promix 1,25/TF Spinfire Maxipower 1,25 hat mit 23/24 Kilo auf meinem TF T.Fight 325 auch auf Sand locker 5 bis 6 Stunden durchgehalten. Ihr müsst bei einer solchen Hybrid darauf ahcten, dass die Oberfläche der Poly nicht zu "scharf" ist, sondern eher weich und geschmeidig. Sonst säbelt die Poly die Multi oder Darm schnell durch. Also Pro RedCode, Pro Hurricane oder die neuen KB halte ich für nicht sehr geeignet. Sehr gut funktionierten bei mir bisher TF Polyspeed, Spinfire und und Spinfire MF, Head Ultra Tour, Topspin Cyber Flash und die Alupower.

Kommentar

• Damentrainer

LittleMac

Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen - auch wenn die längst nicht so weitreichend sind.

Obwohl mit TPC 600 Pure nur 16 Längssaiten hat, hält meine Kombi auch überraschend lange - wobie zugegebenermaßen die Control auch 1,3 mm stark ist.

Kommentar

• MrStylo

Ich habe letztes Jahr von nem Bekannten 2 Probesets "Natural Duo" mit der Enduro Pro und Wilson Natural Gut bekommen.
                            Fazit: Nach 4 Stunden auf Sand war di Darmsaite durch, bis dahin, super Set, nur zu teuer.

Kommentar

• OldStylePlayer
                              Gesperrt
                              • 19.03.2007
                              • 70

Zitat von MrStylo
                              Ich habe letztes Jahr von nem Bekannten 2 Probesets "Natural Duo" mit der Enduro Pro und Wilson Natural Gut bekommen.
                              Fazit: Nach 4 Stunden auf Sand war di Darmsaite durch, bis dahin, super Set, nur zu teuer.
                              Es kommt ganz entscheidend auf Deinen Spielstil an. Du kannst auch noch deutlich länger Freude mit dem Darm haben, wenn Dein Stil eher gerade und nicht zu sehr von starkem Topspin bestimmt ist, auch bei viel Druck und 18/20-Saiten. Wichtig ist, daß Du bei feuchtem Klima einen anderen Schläger parat hast. Denn das Wasser ist viel schlimmer als der Sand.

Kommentar

Lädt...