wie immer, grosse klasse die bilder, jens!!!
Mikroskopieaufnahmen von Tennissaiten
Einklappen
X
-
shooty
-
HawaiianFlo
So Jens,und auch die anderen,hab da was schönes.
Ein Vereinskollega hat in einer schulbezogenen Sache sich mal einige Saiten genauer angesehen......
Danke an dieser Stelle an Matze Schulze
Starte mal mit ner Kb Competition....Von oben Längs abgelichtet...
Kommentar
-
HawaiianFlo
Diese Saite wurde gespielt....er hat an der abgeschnittenen Seite untersucht.
Hier noch eins einer BB Original,falls du dich mit ihm in Kontakt setzen möchtest(icq) kann ich dir gern ma die nummer geben.Er wird noch einiges untersuchen - somit könntet ihr euch vielleicht noch in Fachsprache unterhalten
Luxilon BB Original
Kommentar
-
@Flo
Also ist das bei der Competition die Schnittfläche oder die Saitenoberfläche?
Wichtig wäre schon immer die Info, welchen Ausschnitt man gerade sieht und ob die Saite bespielt ist oder unbespielt.
Die Vergrößerung ist natürlich enorm. Wenn Dein Kollege noch ein paar Saitenstücke braucht...
Kannst Du mir auch seine E-Mail-Adresse geben?Kommentar
-
HawaiianFlo
Okay,also ich habe ihn jetz leider nichtmehr gesprochen,aber bei der Kirschbaum ist es wohl die Schnittfläche...
Zudem müssten beide gespielt sein.Falls du die icq haben möchtest melde dich,ansonsten schick ich dir die Emailaddy sobald ich ihn gesprochen habe..
edit:
hm,wobei unten ja "ob" zu lesen ist..naja ihr werdet das schon klären,mir machen diese Aufnahmen eh etwas AngstKommentar
-
DralliaufsBalli
gamma
hallo ich denke die gamma ist von mir.die saite war der hammer.kann nur sagen arme bälle.das ganze saitenbett verfilzt.beim bespannen fast die hände aufgeschnitten.die ist wircklich ruffKommentar
-
MSV Response Querschnitt
Habe mir jetzt ein schärferes Skalpell besorgt und die Querschnitte gehen etwas leichter von der Hand
Aktuelle Bilder findet ihr immer unter http://www.saitenforum.de/galerie.php
Hier was interessantes:
Das ist die MSV Response, die laut MSV aus "mehreren 100 Filamenten" bestehen sollKommentar
-
tennismieze
-
MagicMat
-
Naja, immerhin ist es noch eine Multifilamentsaite. Hätte noch gefehlt, dass in der Mitte nur ein dicker Strang gewesen wär.
Was ist aber, wenn viele hundert Multifilamente zu einem dickeren Strang verdreht werden und dann z.B. mit Polyurethan verklebt werden. Würde man das auf einem Mikroskopiequerschnitt noch erkennen?Liebe Grüße, f_panthersKommentar
Kommentar