Armbeschwerden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • majortom28
    Benutzer
    • 21.02.2007
    • 51

Armbeschwerden

Hallo,

ich habe drei Tage lang einen Head Radical FXP mit einer neu bespannten Luxilon Big Banger Alu Power OHNE jegliche Probleme gespielt. Am darauffolgenden Tag fing es an, dass mir der Unterarm des Schlagarms bei jedem Schlag mehr weh tat. Als ich den Schläger wechselte (andere Saite) ließen die Beschwerden nach und ich konnte wie gewohnt weiter spielen.
    Was kann der Auslöser für die Beschwerden sein? Die Saite, der Schläger (ist ebenfalls neu und nicht von mir geschmissen worden :-) )?
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Na wenn es beides Mal der gleiche Schläger war, dann wird es wohl der Saite gelegen haben. Vielleicht war sie ja auch zu hart bespannt . . .

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von LittleMac
      Na wenn es beides Mal der gleiche Schläger war, dann wird es wohl der Saite gelegen haben. Vielleicht war sie ja auch zu hart bespannt . . .
      dito

Kommentar

• citrus
        Insider
        • 29.06.2006
        • 437

Interessant wäre zu wissen. welche Saite auf dem anderen Schläger gewesen ist. Grds. ist es schon so, dass man(n) unterschiedliche Saiten auch im Arm bemerkt. Ist bei mir genauso. Liebe das Spielgefühl einer Poly, kann damit aber auch nur bedingt spielen. Ausser Topspin Cyber Flash und MSV Focus 1,18 zwackt es schon im Arm...

Gruß,
        Thomas
        Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

mir geht es wie citurs.

grundsätzlich gilt bei armproblemen:
          besser weich statt hart besaiten
          besser multi als poly

ansonsten hilft dir die suchfunktion weiter. wurde schon sehr viel über armprobleme und tennisarm geschrieben

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von HIGHTOWER
            mir geht es wie citurs.

grundsätzlich gilt bei armproblemen:
            besser weich statt hart besaiten
            besser multi als poly

ansonsten hilft dir die suchfunktion weiter. wurde schon sehr viel über armprobleme und tennisarm geschrieben
            Richtig!!

Allerdings kann es sein, dass eine spezifische Kombi Schläger/Saite sich in einem Frequenzbereich bewegt, was bei dir zu Amrschmerzen führt.
            Einfach andere Saiten, resp. Härte testen.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• majortom28
              Benutzer
              • 21.02.2007
              • 51

Zitat von howy
              Richtig!!

Allerdings kann es sein, dass eine spezifische Kombi Schläger/Saite sich in einem Frequenzbereich bewegt, was bei dir zu Amrschmerzen führt.
              Einfach andere Saiten, resp. Härte testen.
              Was ich dann aber nicht verstehe ist, wie ich die drei vorherigen Tage jeden Tag 1,5 h ohne Probleme mit der Besaitung spielen konnte?

Auf dem anderen Schläger war die gleiche Härte, aber eine andere Saite, ich meine die HEAD COMFORTZONE.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Zitat von majortom28
                Was ich dann aber nicht verstehe ist, wie ich die drei vorherigen Tage jeden Tag 1,5 h ohne Probleme mit der Besaitung spielen konnte?

Auf dem anderen Schläger war die gleiche Härte, aber eine andere Saite, ich meine die HEAD COMFORTZONE.
                Zu viel des Guten?
                Gruss,
                Howy

Kommentar

Lädt...