Welche Saite passt am besten zu meinem Stil?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris2810
    Insider
    • 10.04.2007
    • 430

Welche Saite passt am besten zu meinem Stil?

Spielstärke und Spielweise
    In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du? Zuschlaggeschwindigkeit?
    Viel oder wenig Spin? Grundlinie / Serve&Volley? Wie viele Stunden spielst Du pro

Ich spiele in der Altersklasse U 15 männlich,ich spiele mit wenig spin von der Grundlinie aus.Ich trainiere 1h wöchentlich im Sommer aber 3h pro Woche

Schlägermodell
    Welches Schlägermodell spielst Du? Anzahl Längs- und Quersaiten?

Ich spiele das neue Modell von Andy Roddick den Babolat Pure Drive Roddick

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen?
    Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
    jeweils gespielt?

Momentan spiele ich die Saite von Babolat Pro Hurrican ich habe mit 27 kilo bespannt

Bevorzugte Eigenschaften
    Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig? Beschleunigung? Kontrolle? Armschonung? Spin? Haltbarkeit?Spannungsstabilität? Ballgefühl? Geringes Verrutschen? Farbe? Preis?

Mir ist am wichtigsten Beschleunigung und Kontrolle

was würdet ihr für eine Saite für mich empfehlen????
  • Damentrainer

Zitat von Chris2810
    Ich trainiere 1h wöchentlich im Sommer aber 3h pro Woche
    ach so

Also ich empfehl dir eindeudig eine rote Saite. Hebt, macht einen schlanken Fuß und passt besonders gut zu deinem Teint.

Kommentar

• schorsch
      Veteran
      • 26.04.2006
      • 1793

och, veräppel ihn doch nicht!
      Prince O3 Speedport White MP Pro
      fav' players:
      Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Mogli
        Insider
        • 07.07.2006
        • 417

Hallo Chris,

was in deinem Falle weiterhelfen würde:

Warum willst Du von der Babolat Pro Hurricane wechseln?

Ist sie dir zu strack, dumpf, zu wenig Kontrolle, zu wenig Spinannahme oder gibt es sonst einen anderen Grund?
        Es ist einfacher einen Vorschlag im Bezug auf die alte Saite zu machen als einfach ins blaue heraus einen Tipp abzugeben.

Welchen Durchmesser hat die alte Saite?

Ich habe meine Saite gefunden indem ich verschiedenste Saiten getestet habe und dann Forumsmitglieder nach vergleichbaren Saiten gefragt habe. Saiten mit ähnlichen aber in verschiedensten Punkten , für mich besseren Eigenschaften.

z.B.
        Ich habe die SPPP in 1,18 gespielt und fand die klasse aber etwas strack. Mir wurde dann die MSV Focus in 1,18 empfohlen und siehe da die isses geworden.
        Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
        Mogli

Kommentar

• Chris2810
          Insider
          • 10.04.2007
          • 430

ich weis nicht welchen Durchmesser die Saite hat kann man ds irgentwie herausfinden?

Kommentar

• schorsch
            Veteran
            • 26.04.2006
            • 1793

frag mal deinen verkäufer, welche saite er auf dein racket gespannt hat.
            Prince O3 Speedport White MP Pro
            fav' players:
            Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Chris2810
              Insider
              • 10.04.2007
              • 430

dem verkäufer traue ich eh nicht mehr ich wollte die Hurrican Pro Tour und der hat mir die die Pro Hurrican verkauft das hab ich aber nicht gewusst der hat mich alsoüber den tisch gezogen da gehe ich mich jetzt auch beschweren

Kommentar

• Champcoach
                Veteran
                • 01.09.2006
                • 1225

@Chris2810

Der Durchmesser ist auf der Saite in Abständen von 75 cm klein aufgedruckt. Du musst halt suchen. Z.B. "Babolat Pro Hurricane 135/15L bei einer Stärke von 1.35 mm oder 130/16L bei einer Stärke von 1.30 mm ...
                Zur Saitendicke generell:
                Mir reicht zum Beispiel bei der "Tour" 1.25 mm, wenn es sie gäbe, würde eventuell sogar 1.20 mm halten. Das ist aber bei verschiedenen Spielern recht unterschiedlich und hängt vor allem davon ab, mit wieviel Topspin du spielst und wie hart du dabei zuschlägst. Mein Sohn (trainiert viel und spielt viel Turniere) braucht auf Sand z.B. 1.35 mm längs (quer reichen 1.25 mm), in der Halle kommt er mit 1.30 mm längs klar. Die 1.30 mm reißt ihm auf Sand innerhalb von 1 Trainingseinheit. Ich würde mal 1.25 mm ausprobieren.
                Zuletzt geändert von Champcoach; 11.04.2007, 13:36.

Kommentar

• Chris2810
                  Insider
                  • 10.04.2007
                  • 430

bei mir steht da nur wo sie hergestellt wurde

Kommentar

• Chris2810
                    Insider
                    • 10.04.2007
                    • 430

welche seite ist besser die Hurrican Pro Tour oder die Pro Hurrican?

Kommentar

• Mogli
                      Insider
                      • 07.07.2006
                      • 417

Es gibt kein besser oder schlechter.

Es gibt Saiten die zu Dir passen und welche die nicht zu Dir passen!!
                      Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                      Mogli

Kommentar

• f_panthers
                        Moderator
                        • 15.03.2005
                        • 2413

Welcher Wagen ist besser: Porsche oder Ferrari?

Das ist natürlich immer eine Geschmacksfrage. Die Tour-Version der Hurricane liefert wohl mehr Power und Spielgefühl, die "normale" Version ist recht steif und bietet gute Kontrolle. Kann Dir aber wohl besser jemand erläutern, der beide Saiten schon einmal im Vergleich gespielt hat.
                        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Champcoach
                          Veteran
                          • 01.09.2006
                          • 1225

Und dann ist die "Tour" noch strukturiert: achteckig. Das soll der Saite mehr Spinpotential verleihen.

Kommentar

• f_panthers
                            Moderator
                            • 15.03.2005
                            • 2413

Zitat von Champcoach
                            Und dann ist die "Tour" noch strukturiert: achteckig. Das soll der Saite mehr Spinpotential verleihen.
                            Ach ja, das hatte ich noch vergessen. Wobei das mit dem zusätzlichen Spin bekanntermassen ja so eine Sache ist.
                            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Chris2810
                              Insider
                              • 10.04.2007
                              • 430

dann wäre die Hurrican Pro Tour besser für mich da ich sehr kraftvoll spiele

Kommentar

Lädt...