Unterschiede Tecnifibre Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Unterschiede Tecnifibre Saiten

Hi,

wer hat Infos, inwiefern sich folgende TF-Saiten technisch und spielerisch unterscheiden:

X-One Biphase
    XR 3
    NRG²

Danke,
    gd!
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

X-One ist eine reine Multifaser-Saite, die XR-3 hat drei (daher der Name) etwas dickere Filamente im Kern. Die NRG² ist die US-Variante der X-Tra Dynamic. Der Unterschied zur X-One ist nicht wirklich groß, die Fasern bestehen bei der X-One wohl zum Teil aus einem etwas anderen Material. Und es gibt sie auch in 1,24 mm, die X-Tra Dynamic nicht. Die NRG² hingegen wird in den USA sogar in 1,19 mm angeboten, wenn mich nicht alles täuscht.
    Von der Haltbarkeit her hat nach meinem Empfinden die XR-3 die Nase vorn, was Power, Elastizität und Touch angeht, sind X-One und X-Tra Dynamic/NRG² sicherlich noch einen Tick besser. Aber in diesem Punkt toppen meiner Meinung nach die TF-Multifasersaiten (also X-One, X-Tra Dynamic, XR-3, TGV, Tournament und selbst die Multifeel und die Promix/Duramix) alles andere, was der Markt an Synthetik-Saiten zu bieten hat. Einzif die Wilson NXT-Saiten (die ja von TF sind) sowie mit Einschränkungen die Prince Premier und die neue Pacific PMX kommen da ran.

Kommentar

• go deep!

Thx

Noch eines: Bei tw kostet mich das Set X-One umgerechnet 14,60 Euro inklusive Versand usw., die NRG² 13 Euro.

Vermutlich geht es nicht günstiger, oder?

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Zitat von go deep!
        Thx

Noch eines: Bei tw kostet mich das Set X-One umgerechnet 14,60 Euro inklusive Versand usw., die NRG² 13 Euro.

Vermutlich geht es nicht günstiger, oder?
        Vermutlich . . . !?

Kommentar

Lädt...