Vergleich Topspin Cyber Flash / Big Banger Luxilon Alu Power und Ti-MO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garfy
    Postmaster
    • 04.03.2007
    • 250

Vergleich Topspin Cyber Flash / Big Banger Luxilon Alu Power und Ti-MO

Ich spiele schon seit Jahren die Luxilon Big Banger TI-MO in 1,22 mm auf einem Fischer Pro Tour FT.
    Die Saite ist für mich persönlich hinsichtlich Kontrolle, Speed und Spin, Spannungsstabiliät und Haltbarkeit einfach top.
    Die Saite reißt selbst auf Asche so gut wie nie. Auch nach Wochen lassen die Spieleigenschaften kaum nach.
    Die Saite spielt sich ähnlich der Alu Power in 1,25, wobei ich sie persönlich vom Spielgefühl angenehmer empfinde.

Bin aber trotzdem immer auf der Suche nach einer preiswerteren Alternative.
    Jetzt bin ich u.a. hier im Forum auf die Topspin Cyber Flash aufmerksam geworden, die es nun ja auch in 1,20 mm gibt.

Hat jemand evtl. schon mal die Cyber-Flash und die Luxilon-Saiten gespielt und kann sie miteinander vergleichen?
  • Goldeagleno1

also ich hatte das Vergnügen. Cyberflash und Alu Power zu spielen. Eigentlich kann man die Saiten nicht so vergleichen. Die Alu Power ist sehr drahtig und fühlt sich recht hart an. Wobei die Cyberfalsh ein viel softeres Feeling bringt. empfehle dir aber den 1.25mm Durchmesser nach Test der 1.20mmer Version.

Kommentar

• wil1250
      Postmaster
      • 30.01.2007
      • 119

Ich muss sagen, dass ich mit der 1,25 mm Version auch mehr zufrieden war als mit der 1,20 mm Version.
      Racket: Wilson nPro Open
      Saite: MSV FocusHex 1,23
      Bespannungshärte: 24/22

Kommentar

• garfy
        Postmaster
        • 04.03.2007
        • 250

Danke schon mal für die Antworten.
        Die Cyber-Flash scheint ja einen Test wert zu sein.
        Ich werde sie mir mal in 1,25 mm besorgen.

Kommentar

• olli72

Warum testest du nicht beide Versionen ?

Auch wenn die Meinungen dir hier beim Finden deiner Lieblingssaiten helfen werden, einen eigenen Eindruck können sie nicht ersetzen.

Kommentar

Lädt...