problem mit kirschbaum p2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bauerpower
    Benutzer
    • 26.08.2006
    • 72

problem mit kirschbaum p2

hab da ein kleines problem und zwar reist die seite schon nach kurzer spielzeit ~3 stunden. hab sie in 1.25. werde bzw muss jetzt ne dickere nehmen weil ich nur am besaiten bin. meine frage ist nun ob die spieleigenschaften anders bzw schlechter sind als bei der dünnen oder ob der unterschied kaum spürbar ist. thx
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Wie lange halten bei Dir denn vergleichbare Saiten? Reißt die Saite in der Mitte oder am Rahmen?
    Der Unterschied zwischen 1.25 und 1.30 wird schon spürbar sein (weniger Power, weniger Feedback) aber dafür wird die Haltbarkeit deutlich höher sein.

Kommentar

• bauerpower
      Benutzer
      • 26.08.2006
      • 72

also ist mir bis jetzt noch nie am rahmen gerissen immer schön mittig hatte ma die signum pro die hat aber noch weniger gehalten, wenns sies überhaupt auf den schläger geschafft hat da sies ja beim besaiten schon zerreist. mhm dann versuch ich wohl lieber erstma die 1.275 nicht des dann gar nichts mehr geht

Kommentar

• Bürger

Hi, besaite die P2 mit 1,3 auf Prince Diabola, Spieler Bezirk 2 , Harthitter, habe mit der Saite in dieser Stärke keine Probleme. hält sehr lange, allerdings gerade Schläge ohne viel Spin.- Spielverhalten sehr gut.

Kommentar

• badnix

Zitat von bauerpower
          also ist mir bis jetzt noch nie am rahmen gerissen immer schön mittig hatte ma die signum pro die hat aber noch weniger gehalten, wenns sies überhaupt auf den schläger geschafft hat da sies ja beim besaiten schon zerreist. mhm dann versuch ich wohl lieber erstma die 1.275 nicht des dann gar nichts mehr geht
          ... daß es die SP bei Dir kaum auf den Rahmen schafft dürfte ein Hinweis darauf sein, daß Du kein erfahrener Besaiter bist. Wenn die erfahrenen guten Besaiter hier im Forum kein Problem mit derartigen Saiten haben und deren Haltbarkeit mit "sehr gut" und besser bewerten, sollte Dir das zu Denken geben und Anlaß sein, Deine Arbeitsweis beim Bespannen zu überprüfen/überprüfen zu lassen ...

... der Fehler liegt in solchen Fällen mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Bespanner, diese Saiten halten selbst bei wirklich hart schlagende Spieler aus der 2. Buli spielen länger als bei Dir

Kommentar

• bauerpower
            Benutzer
            • 26.08.2006
            • 72

ne des mit dem besaiten leigt sicher net bei mir, hab die SP rolle eingeschickt und wurde dort auch als fehlerhaft bewertet . kann auch daran liegen dass ich mit über 29kp besaite. wüsste nicht dass ich ein felher beim besaiten mache, die saite reißt ja auch ganz normal wo sie reißen sollte.

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Die Signum Pro mit über 29kp? Da kannst Du Dir ja gleich ein Stahlblech in den Schläger schweissen lassen.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• citrus
                Insider
                • 29.06.2006
                • 437

Zitat von f_panthers
                Die Signum Pro mit über 29kp? Da kannst Du Dir ja gleich ein Stahlblech in den Schläger schweissen lassen.
                Habe die PP mit 26 KP gespielt, und da kam sie mir schon seeeehr knackig vor....29 ist echt Quatsch! Da geht mehr von den guten Eigenschaften der Saite verloren, als man an KOntrolle überhaupt gewinnen kann....natürlich nur meine bescheidene Meinung...

Gruß,
                Thomas
                Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

Lädt...