Saiten-Empfehlung für alten PRINCE Graphite OS bzw. Tour NX Graphite OS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicUwe
    Insider
    • 07.02.2006
    • 493

Saiten-Empfehlung für alten PRINCE Graphite OS bzw. Tour NX Graphite OS

Ich spiele zur Zeit auf meinen BABOLAT Pure Drive Team + mit KIRSCHBAUM Super Smash & Co.

Da zur Beginn der Sommersaison alle Saiten schnell beim Training gerissen sind, habe ich zufällig meine Leidenschaft für meine alten PRINCE Graphite OS mit 2-3 Jahre alter KIRSCHBAUM Super Smash wieder entdeckt. Best racket ever made!

Ich überlege jetzt wieder auf den PRINCE Graphite OS bzw. Tour NX Graphite OS umzusteigen.

Hat jemand passendere Saiten-Empfehlungen für diese Klassiker?
    No Compromise!
  • Racket

Ich spiele auf dem 93er Kopf POG die Big Banger Original 1.38. Ist natürlich eine Klassesaite, die aufgrund ihres Durchmessers auch bestens geeignet ist für die offenen POGs. Wie wärs mit ner dicken KB Competition?

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

ich spiele derzeit den Prince NX Graphit, zwar nicht als Oversize, sondern als Mid Plus Version, aber ist der Unterschied so groß? Ich komme mit der Pacific Poly Force bestens zurecht in 1.24 und noch besser funktioniert die Kombi Pacific Force / Poly Force.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• muellerhp
        Jens Kasirske
        • 27.06.2002
        • 1930

Der gute alte Prince.... Den mit 15 Gramm weniger Gewicht und ich hätte nie mit der Wechselei angefangen.

Ich habe den jahrelang gespielt, bin damals gut mit der Prince Synthetic Duraflex gefahren, die Isospeed Professional war aber noch besser, ultimativer Touch.

Wenn's Poly sein soll, schließe ich mich moyafans Tipps an, beides sehr feine Polys.
        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
        Gruß Peter

Kommentar

• Schäfchen
          Insider
          • 20.03.2007
          • 439

meine Daddy hatte den Schläger mal und der kam auch mit der Prince Synthetic Duraflex gut klar hat er mir erzählt ich kann nix dazu sagn weil ich den Schläger noch nie gespielt hab.
          Wer nicht kämpft hat schon verloren.
          Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
          favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
          favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• Racket

Ist die größere Version des POGs eigentlich besser geeignet fürs Sandplatzspiel und unterscheidet sie sich stark vom 93kopf? POG mit 98-100er Kopf wäre optimal!

@Topic: Die Pacific Force 1.29 knallt bei mir bei diesem Rahmen nach ein zwei Stunden durch. Würde dann die Poly Force als Längssaite nehmen, die gibts auch in dickeren Durchmessern.

Kommentar

• MagicUwe
              Insider
              • 07.02.2006
              • 493

Danke für die Tipps!

Ich finde, wenn PRINCE, dann nur ein GRAPHITE und nur als OVERSIZE!

Aus nostalgischen Gründen werden ich mir auf dem alten Prince Graphite OS eine BIG BANGER ORIGINAL gönnen. Unter 1.30 mm macht aber wohl wegen der Haltbarkeit und des Preises keinen Sinn.
              No Compromise!

Kommentar

• go deep!

Die Original gibt es ja in 1,30 und 1,38 mm. Aufgrund des Saitenbildes des Graphite OS würde ich auch zunächst die dünnere Variante probieren und nur wenn die Haltbarkeit der Saite nicht zufriedenstellend genug ist, die dickere austesten.

Kommentar

• MagicUwe
                  Insider
                  • 07.02.2006
                  • 493

Ich habe mich jetzt mit Rackets und Test-Saiten eingedeckt.

Eine Frage: Ist es richtig, dass der NXG OS keine seitlichen Ösenbänder hat? Ich habe das Modell zwar schon mal getestet, aber nie selbst bespannt.

Tipps für die Bespannugshärte für Big Banger Original oder Poly Force?

Ich meine mal gehört zu haben, dass Vince Spadea, Davide Sanguinetti oder Guillermo Coria ihre PRINCE um 20/20 bespannen. Sehr viel wird meine 2 Jahre alte Saite auch nicht mehr gehabt haben ...
                  No Compromise!

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

ich spiele den Prince NX Graphit in der Mid Plus Variante. Besaitet mit der Kombination Pacific Force / Poly Force und zum Anderen mit der Poly Force pur. Bespannungshärte ist in beiden Fällen 24 / 23 Kilo. Ich finde die Besaitungshärte für mich perfekt gewählt. Das mit den nicht vorhandenden seitlichen Ösenbändern ist zutreffend.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Roger Federer

mein setup ist aus der signatur zu entnehmen!

einfach unschlagbar!

Kommentar

• go deep!

Zitat von Roger Federer
                        mein setup ist aus der signatur zu entnehmen!

einfach unschlagbar!
                        Ich will ES schlagen Comm'on nach Mannersdorf

Kommentar

• Roger Federer

Zitat von go deep!
                          Ich will ES schlagen Comm'on nach Mannersdorf

bleib am boden, junge!!!

mit deiner dunlop-schleuder mit 2er griff hast nichtmal eine chance auf ein einziges GAME!!!

Kommentar

• go deep!

HEY HO LETS GO! DEEEEP

Kommentar

• Champcoach
                              Veteran
                              • 01.09.2006
                              • 1225

Wenn ich euch so höre, werde ich auch richtig nostalgisch . Ich habe auch lange den Prince Graphite OS mit 16/19 gespielt und es war damals der Schläger für mich (da kamen auch bei Weltklassespieler die Oversizeschläger auf - sowieso durch Prince). Aber auch das 14/18 Mid Modell hatte etwas Spezielles (die Saitenhersteller hatten gerade an diesem Modell unglaubliche Freude) .
                              Wieso habe ich eigentlich jemals gewechselt? Mit dem Teil war ich schon sehr zufrieden! Der Grund für den Wechsel fällt mir echt nicht mehr ein.

Kommentar

Lädt...