Welche Saiten sind das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silent Bob

Welche Saiten sind das?

Hi,

habe heute eine neue Kundin bekommen, welche auf ihrer alten PorStaff Keule möglichst wieder die gleiche, zumindest aber eine ähnliche Hybrid haben wollte. Die Saiten sind allerdings nicht markiert, und sie wusste auch nicht, was man ihr beim letzten Mal drauf gemacht hat. Daher die Frage: kennt jemand die Saiten?

Bei der Quersaite tippe ich auf eine isospeed Control, zumindest kann ich beim direkten Augenverleich zu einem bespannten Schläger, auf dem die Iso drauf ist, keine sigifikanten Unterschiede feststellen.

Die Längssaite ist mit diesem gelb-bräunlichen Muster wohl recht charakteristisch, eventuell irgendwas von Head?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Steven1
    Insider
    • 09.07.2006
    • 421

ist die berühmte head hybrid - demo intellitour

würde ich jetzt sagen!

PS: längs rip tour -- quer rip feel

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Ist die eine Saite gelb/orange?
      Dann könnte es sich auch um die Völkl Catapult Fire handeln.
      Allerdings ist da die weisse Saite eine Poly, was also nicht mit der aufgeplatzten Stelle übereinstimmen würde.
      Von der Head habe ich kein Vergleichsmaterial mehr hier.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• dmsdevil
        Postmaster
        • 17.07.2006
        • 234

...ich halte gerade ein Hybrid (Fertig-) Set Head IntelliTour vor den Bildschirm.
        Die ist es zu 99%!

Also die gelbe Saite auf diesem Racket ist definitv die Längssaite der IntelliTour und die durchsichtige sieht auch ziemlich gleich aus.

Kommentar

• Silent Bob

@ howy

Farb nuancen zu beschreiben ist zwar immer schwierig, aber ich würde mehr zu bräunlich denn zu orange hin tendieren.

Die Produktfotos der Intelli Hybrid sehen dem Farbverlauf der Längssaite auch ähnlich.

@ Steve und dmsdevil

Danke, das sollte es sein!

Nun die nächste Frage, da ich die Intelli nicht habe und auch nicht unbedingt für eine Person einführen möchte, und die Dame auch gerne nur einen Zwanni bezahlen würde - was kann man alternativ bespannen?

Ich habe u.a. die Iso Control und die Head FiberGel im Sortiment, ansonsten die Head Tournament als Billignylon, sowie Kirschbaum Spiky und SPPP, last not least als Titaniumsaite für meine Senioren die Babolat Conquest Ti. Passt irgendwas davon einigermaßen?

Auf dem Foto sieht man auch, dass die Quersaite durchgescheuert ist, Haltbarkeit der Längssaite ist also auf dem kleinen Rahmen eher nebensächlich.

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

@Silent Bob
            Hätte auch auf die IntelliTour getippt.
            Von Deinem Bestand her würde glaube ich eine Hybrid aus Isospeed Control längs und Head FiberGel quer am nächsten herankommen.
            P.S.: Die Frage ist halt, ob Du diese Kombination wirklich für 20 Euro hergeben willst.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Ziehe mein Vorschlag zurück (hat sich eh selbst disqualifiziert aufgrund der Poly)
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Silent Bob

@ Howy

Howyecker - Sie sind raus

@ Jens

In der Tat komme ich mit der FiberGel und der Iso für 20 nicht ganz hin, wenn ich meine eigenen Besaiterpreise stabil halten will. Aber die Lösung ist trotzdem gefunden, thanks to dmsdevil.

Kommentar

• esingen

Das ist ne Intelliour!

Kommentar

• Styl.ist
                    Experte
                    • 17.02.2007
                    • 620

Zitat von Silent Bob
                    In der Tat komme ich mit der FiberGel und der Iso für 20 nicht ganz hin, wenn ich meine eigenen Besaiterpreise stabil halten will. Aber die Lösung ist trotzdem gefunden, thanks to dmsdevil.
                    Da stellt sich ja auch die Frage: Wie oft musst du das machen? Wieviele Schläger hat die Dame und wie oft kommt sie wieder? Wenn das ne einmalige Aktion wird, oder war...ist ja schon 3 Tage her könnte ich dir noch ein Set der Head FiberGEL Blend zukommen lassen. Ist halt ne original Hybrid von Head. Dann hätteste was im Angebot für die gute Frau. Kannst dich ja melden, wenn du den Schläger nicht längst fertig hast Hast noch was gut bei mir
                    Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Silent Bob

Keine Ahnung, wie oft ich ihren Schläger in die Finger kriegen werde und wieviele Keulen sie hat, sie ist neu im Verein meiner Frau.

Hab jetzt erstmal von dms 3 Sets, die heute oder morgen kommen sollten, und wenn sie die Saite wirklich öfter braucht, dann lohnt sich IMO auch die Rolle.

Aber danke für's Angebot!

Kommentar

• Silent Bob

Hi,

noch eine Frage zu den Durchmessern der Intellitour - in der Datenbank sind nur Bewertungen für die Durchmesser 1.23/1.23 und 1.30/1.30, bei Keller-Sport wird wiederum 1.23/1.30 angeboten, und dmsdevil schrieb, seine Sets sind 1.20...?

Kommentar

• esingen

kann es sein, dass du bei keller die intellistring gesehen hast? Ich meine, die hat diese Durchmesser.

Kommentar

• Styl.ist
                            Experte
                            • 17.02.2007
                            • 620

Zitat von Silent Bob
                            Hi,

noch eine Frage zu den Durchmessern der Intellitour - in der Datenbank sind nur Bewertungen für die Durchmesser 1.23/1.23 und 1.30/1.30, bei Keller-Sport wird wiederum 1.23/1.30 angeboten, und dmsdevil schrieb, seine Sets sind 1.20...?
                            Das mit den 1,20 von dmsdevil würde mich sehr wundern. Meines Wissens nach gibt´s die Intellitour in 1,23/1,30. Mehr ist nicht.

Zitat von Head.com
                            IntelliTour

Eigenschaften
                            Längssaite – RIP Tour
                            - Dünnster Faserkern und leicht strukturierte Oberfläche
                            Quersaite – RIP Feel
                            - Konstruktion ohne Saitenkern

Vorteile
                            - Die ultimative RIP Tech™ Hybridsaite mit einem weichen, elastischen Kern für einmaligen Komfort und Kontrolle

Länge: Main 6.5 m / 108 m; Cross 5.5 m / 92 m
                            Stärke: Main 1.23 mm; Cross 1.30 mm
                            Farben: natur
                            Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• esingen

Ist sicher ein Fehler. Die gibts doch nur in 1,30 oder in 1,23

Kommentar

Lädt...