knackige Multifilament-Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragler

knackige Multifilament-Saite

Hiho,

ich bräuchte ein paar Ratschläge. Ich suche eine knackige Multifilament-Saite für eine Hybrid.

Hab in letzter Zeit die Pro RedCode, die Kirsch ProLineII und die Pacific Force gespielt.

Die sind zwar alle ziemlich komfortabel zu spielen aber wenn ich viel spiele bin ich nicht ganz schmerzfrei und so muss ich mich vllt. mit dem Gedanken an eine Hybrid anfreunden

Ich hätte wenn dann aber gern ne Multi, die nicht so "stumpf" ist, wie ich das bisher von Multis kenn.

Hab noch nicht viele Multi's gespielt, daher ist euer Rat erwünscht
    Wär natürlich auch schön, wenn die Multi nicht soooo teuer wäre.....wobei der Preis nicht die entscheidende Rolle spielt.

Hab hier noch ein paar Isospeed Controls und RIP controls rumliegen.....sollt ich die mal testen ? oder würdet ihr mir zu anderen raten ?

Poly, die ich nehmen will ist dann eine der oben drei genannten.

Thx
  • go deep!

Auf jeden Fall die neue Isospeed Prof +, spielt sich sehr knackig, fast schon in Richtung Co-Poly
    Habe die Saite als Quersaite zur MSV Focus für einen Freund bespannt, und man kann ohne Dämpfer spielen und erhält auch tolles Feedback bei dieser Hybrid

Wichtig: Die Iso nicht zu hart bespannen, max. 25 kg reicht völlig aus, oder sogar weniger, je nach Schläger.

Er spielt den Slazenger X1 Pro und besaitet wurde 23/24 kg. Und das war wirklich nicht zu wenig...

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8267

Isospeed Control und Head Rip Control kannst du ruhig probieren, wobei die Rip Control ein härteres Spielgefühl als die Isospeed gibt.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• fragler

Danke schonmal für den Tipp !

Ich hab im Moment die Kirsch ProLineII mit 24/24 auf dem Prestige.
        Das Gewicht ist so auch ideal für mich !
        Würdest du dann die Iso auch mit 24 drauf machen ? oder sollte ich sie etwas härter als die Kirsch machen also z.B. 24/25 oder 23/24 ?

thx

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

ich hab die Isospeed Professional mal in einer Kombination mit der Pacific Force gespielt. Die Besaitungshärte war 23 / 25, was ich als optimal empfand. Das Ganze seinerzeit auf dem Fischer Magnetic Speed Pro Number One. Diese Hybrid kann ich absolut empfehlen.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

@ fragler

Ich würde zunächst die gleiche Härte wie bisher besaiten, also 24/24, dann hast du einen aussagefähigeren Vergleich zur KB Poly pur (wenn du momentan die KB spielst, dann spiele die Hybrid mit ihr, sonst veränderst du zu viele Dinge/Parameter auf einmal, und du kannst dann keinen direkten Vergleich mehr ziehen, da eine andere Poly sich auch wieder auf das Gesamt Set-up auswirkt!)

Die eventuelle Änderung der Besaitungshärte danach wird dir schneller helfen, die optimale Besaitungshärte für das Hybrid Set-Up zu finden, falls es dir nach dem ersten Mal noch zusagt

Kommentar

• Champcoach
              Veteran
              • 01.09.2006
              • 1225

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der Babolat Attraction als Quersaite bei Hybridbespannungen? Babolat selbst bietet sie ja nicht als Hybrid an (sondern Naturdarm, die Xcell Premium oder die Conquest in Kombination mit der Hurricane-Poly.
              Wäre halt eine günstige Multililament-Saite von der Rolle; für saitenfressende Spieler durchaus ein finanzieller Unterschied, wenn du wöchentlich mehrere Sets benötigst.
              Die Isospeed "Professional +" gibt es nicht als (preiswertere) Rolle?
              Welche gleichwertige Multifilament-Hybrid-Alternative von der Rolle gibt's eurer Erfahrung nach zur Isospeed "Professional"?
              Zuletzt geändert von Champcoach; 05.05.2007, 13:01.

Kommentar

• go deep!

Die neue Professional gibt es als Rolle!

Kommentar

• Champcoach
                  Veteran
                  • 01.09.2006
                  • 1225

Danke, godeep,
                  das ist eine klare und erfreuliche Antwort . Da muss ich doch gleich mal telefonieren!

Kommentar

• go deep!

Oh, jetzt habe ich meinen Post aus Versehen gelöscht, wollte ihn eigentlich nur ändern...egal, jetzt:

Nun, die Info mit der neuen Professional als Rolle kommt von fritzhimself. Am besten, du schreibst ihn mal an, er ist ja der Isospeed Insider

Kommentar

• Champcoach
                      Veteran
                      • 01.09.2006
                      • 1225

Vielen Dank für die Info!
                      Mach ich, denn alle meine Recherchen in diese Richtung (Rolle) hatten bisher keinen Erfolg. Vielleicht ist einfach noch nicht auf dem Markt - aber bald?

Kommentar

• pirce1
                        Veteran
                        • 21.01.2007
                        • 1077

ich kann howy nur zustimmen,
                        ich spiel die Rip Control als Quersaite zur Focus Hex 1,10
                        das spielt sich fast so knackig, wie die Hex pur
                        Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                        Dunlop Aerogel 200 18/20
                        MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                        25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• fragler

Die, die schon Erfahrung mit der Iso Control haben:
                          würdet ihr die ebenfalls gleich hart besaiten wie ne Poly ? oder etwas härter ?

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

empfehle dir die wilson NXT. die hat viel "pop" und ist nicht so tot wie viele andere multis. hat allerdings ihren preis.

eingetlich solltest du multis eher härter besaiten. doch, wenn du armprobleme hast, würde ich eher weich besaiten

Kommentar

• fragler

Die NXT hab ich schon gespielt und war davon nicht soooo angetan.
                              Ich weiß, dass ich Multis generell härter besaiten sollte als ne Poly.

Die Frage war in dem Fall speziell auf die Iso Control bezogen, da go deep meinte die Prof. z.B. nicht härter als ne Poly zu besaiten.

Dann sollte ich, dass das "Verhältnis" passt z.B.
                              ne ProlineII / Iso Control Hybrid mit 24/25 besaiten, wenn ich die Kirsch pur mit 24 drauf hatte ? Oder würdet ihr sagen 1kg ist zu wenig ?

thx

Kommentar

Lädt...