Welche Tennissaiten ausprobieren/testen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GonzaLes
    Insider
    • 28.01.2007
    • 366

Welche Tennissaiten ausprobieren/testen?

Ich möcht mir in den nächsten Wochen Saiten zulegen. Ich weiss nur nicht welche. Momentan spiele ich die Pro Hurricane Tour von Babolat. Spielt sich zwar gut, will aber einmal etwas anderes ausprobieren vielleicht hybrid.Ich hab zuhause sone Kopie von der Luxilon Alu Big Banger die mir einer von hier im Saitenforum geschickt hat und ne Pros Pros Hexaspin Saite. Was meint ihr wäre gut für mich?

Greez

Spiele eher mit Power als mit riesem Spin aber auf sand ist esja schon nützlich.
    Allé Gasquet!!
  • jürgen31
    Benutzer
    • 26.11.2006
    • 58

hallo gonzales
    habe momentan auch die pro hurricane tour drinnen, bespanne selbst aber normal die intense heat von pro´s pro (leider momentan ein paar bespannprobleme) würde mich auch für hybride interessieren
    guter tip dazu in der aktuellen Ausgabe des Tennismagazins 7/06 :"Hybrid - das Gute von Beiden" zu finden unter der Rubrik "Test und Equipment"; Vielleicht bringt dir das etwas

mfG

Jürgen

Kommentar

• GonzaLes
      Insider
      • 28.01.2007
      • 366

Hi Jürgen

Welches tennismagazin?
      Wo kannich denn das kaufen?
      Allé Gasquet!!

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

ganz einfach, du gehst auf die Homepage des Tennis - Magazins ( www.tennis-magazin.de ) und da suchst du dann eben den Punkt Abo, suxessive Heft nachbestellen raus. Ist eigentlich ganz simpel. Da öffnet sich erst eine andere Sportportal Seite. Du klickst den Bereich Tennis an. Dann öffnet sich die Homepage des Tennis - Magazins. Dann wählst du den Punkt Heft / Abo.
        Zuletzt geändert von moya fan; 06.05.2007, 11:25.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• GonzaLes
          Insider
          • 28.01.2007
          • 366

Relativ teuer aber danke :-)

Keine Ideen für ne gute Hybrid?
          Allé Gasquet!!

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

generell, oder aus deinem vorhandenen Saitenbestand? Du kannst ja mal in die Suchmaske den Begriff Hybrid eingeben, da bekommst du etliche Resultate angezeigt, die sicher schon von Nutzen sein können.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• GonzaLes
              Insider
              • 28.01.2007
              • 366

Generell. Aber wenn ich die Saiten schon zuhause hab dann wärs schon gut.
              Allé Gasquet!!

Kommentar

• GonzaLes
                Insider
                • 28.01.2007
                • 366

Also die Pro Hurricane Tour istja eine Poly saite ja? Meiner Meinung nach hat die Spannung extrem svhon nachgelassen und die Saiten verrutschen und der Spin und die Power sind nichtmehr so überragend wie am Anfang. Was haltet ihr von Federeres Hyrid Lösung?

Gruss
                Allé Gasquet!!

Kommentar

• Friederich

Hi,

Bei einer Hybridbesaitung wird meist als Längsseite ein Poly und als Quersaite eine Multi verwendet. Einige spielen anstelle der Multi auch eine SynGut Saite, da diese billiger sind.

Eine gute Multi ist zum Beispiel die Isospeed Control oder Professional welche oft als Quersaite verwendet wird.

Eine andere billigere Variante ist die Gosen OG Sheep Micro (SynGut) als Quersaite zu verwenden.

Wie bereits bei deinem Schuhe Thema wirst du wohl auch hier ziemlich viele unterschiedliche Empfehlungen kriegen - jeder bevorzugt andere Saiten

Gruss Rolf

Kommentar

• GonzaLes
                    Insider
                    • 28.01.2007
                    • 366

Kannman die Pro Hurricane Tour als Hybrid verwenden?
                    Oder wie erwähnt ich habe so eine Graue Saite zuhause von nem Member hier der hatmir sie aus Belgien geschickt (Kopie von der Alu Big Banger) kannman die irgendwie Hybriden
                    Allé Gasquet!!

Kommentar

• Friederich

Hi,
                      Bei der Kopie wird es sich wohl um die Topsping Cyber Flash oder die Unique Tourna Big Hitter handeln, welches wie deine Babolat Saite ebenfalls eine Polysaite ist.
                      Es macht also nicht gross sind daraus eine Hybrid zu besaiten. Kann dir ja aber zu den Schuhen mal noch 6m der Gosen OG Shepp Micro beilegen.

Gruss Rolf

Kommentar

• GonzaLes
                        Insider
                        • 28.01.2007
                        • 366

Mhm mal schaun aber danke für das Angebot. Wie gesagt wie wärs mit der Hexaspin oder so?
                        Allé Gasquet!!

Kommentar

• Friederich

ist auch ne Poly und macht somit wenig Sinn.

Kommentar

• GonzaLes
                            Insider
                            • 28.01.2007
                            • 366

Machmir nAngebot für ne geile Hybrid bei der vorallem Power und Kontrolle rausspringt.
                            Allé Gasquet!!

Kommentar

• Friederich

z.B
                              KB P2 längs mit Isospeed Professional quer

Kommentar

Lädt...