Wie besaitet ihr Head Flexpoint Prestige?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der björn
    Insider
    • 04.09.2006
    • 411

Wie besaitet ihr Head Flexpoint Prestige?

Hallo zusammen,

wollte mal hören, wie ihr euren Flexpoint Prestige MP besaitet.
    Hatte mir vor paar Monaten diesen Schläger gekauft.
    Bin aber mit der derzeitigen Besaitung total unzufrieden.
    Hatte vorher einen Head LM Prestige MP gespielt und habe den immer so ca mit
    23 /24 oder zum schluß 24/25 kp mit der Head FXP 17 besaiten lassen. Bin damit bisher immer super klar gekommen. Den Flexpoint habe ich auch mit 23/24 kp mit einer poly von tecnifibre bespannen lassen. Ich war so enttäuscht, dass ich nach 2-3 Stunden wieder mit meinem alten gespielt habe. Der Rahmen scheint nicht so straff zu sein wie beim alten. Wollte den neuen vielleicht mit mindestens 25kp und wieder der FXP besaiten lassen.

Wie besaitet ihr euren Flexpoint Prestige?
    Zuletzt geändert von der björn; 07.05.2007, 12:09.
  • fragler

Also ich besaite ihn mit Polys mit 24kg und bin eigentlich sehr zufrieden.
    25kg wär mir bei Polys zu hart.

Kommentar

• M.R.R.F
      Neuer Benutzer
      • 10.03.2006
      • 20

Also ich bespanne ihn mit der Kirschbaum Touch Turbo 1,25mm mit 23/34 kp.
      Optimale Mischung. Naja, Saite ist vielleicht etwas teuer wenn man sie sich kaufen will.. Aber zum Glück gibt es auch Verträge =)

Kommentar

• YBCO

Zitat von M.R.R.F
        Also ich bespanne ihn mit der Kirschbaum Touch Turbo 1,25mm mit 23/34 kp.
        Optimale Mischung. Naja, Saite ist vielleicht etwas teuer wenn man sie sich kaufen will.. Aber zum Glück gibt es auch Verträge =)
        11 Kilo mehr auf der Quersaite!?

Kommentar

• M.R.R.F
          Neuer Benutzer
          • 10.03.2006
          • 20

upps.. naja ein kleines Zahlendreherchen ^^
          meinte natürlich 23/24

Kommentar

• der björn
            Insider
            • 04.09.2006
            • 411

Ist das eigentlich egal, ob man kp sagt oder kg
            Ich hatte bei dem Händler, wo ich den Schläger kaufte nur 23-24 kp angegeben. Liegt darin vielleicht der Fehler???
            Ich hab bei meinem Besaiter (bei dem ich sonst meinen Schläger bespannen lasse) noch nie so darauf geachtet, ob wir über kp oder kg geredet haben.
            Haben immer nur über Zahlen gesprochen. Auf den Schlägern sind ja immer kp-Angaben.

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Die Angaben meinen dasselbe, wobei eigentlich kp richtig ist, da wir ja von einer Zugkraft sprechen. Eine Masse von 1 kg erfährt im Mittel auf der Erde in Meereshöhe die Gewichtskraft von ca.1 kp.
              Eigentlich müsste die Zugkraft in Newton angegeben werden(kp ist seit 1978 keine verwendete Einheit mehr), aber ich möchte nicht das Gesicht Deines Bespanners sehen, wenn Du ihm sagst er solle Deinen Schläger mit 235 Newton besaiten.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• YBCO

Zitat von f_panthers
                Die Angaben meinen dasselbe, wobei eigentlich kp richtig ist, da wir ja von einer Zugkraft sprechen. Eine Masse von 1 kg erfährt im Mittel auf der Erde in Meereshöhe die Gewichtskraft von ca.1 kp.
                Eigentlich müsste die Zugkraft in Newton angegeben werden(kp ist seit 1978 keine verwendete Einheit mehr), aber ich möchte nicht das Gesicht Deines Bespanners sehen, wenn Du ihm sagst er solle Deinen Schläger mit 235 Newton besaiten.
                Es wundert mich schon lange, dass die Besaiter immernoch von kp sprechen, wo doch seit fast 30 Jahren Newton vorgeschrieben sind.

Kommentar

• der björn
                  Insider
                  • 04.09.2006
                  • 411

Hab vorhin mal die Besaitungshärte bei meinem neuen Flexpoint Prestige messen lassen. Kein Wunder, dass der keine Kontrolle hatte.Er hatte nur noch 17kp. Hatte doch erst 2-3 Stunden damit gespielt. Da muss schon was mit dem Besaiten falsch gelaufen sein . Ein Schläger kann doch nicht innerhalb von vielleicht 2 Monaten und max 3 Stunden spielen 7 kp verlieren, oder doch?

Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, ihn wieder zu verkaufen.
                  Zum Glück hab ich es nicht gemacht. Hätte echt nicht damit gerechnet, dass jemand so schlecht besaitet.

Mein Stammbesaiter macht mir jetzt wieder die FXP 17 mit 24/25 drauf.

Kommentar

Lädt...