Machen Poly/Poly Hybrids Sinn? Vorteile Nachteile...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 4

Machen Poly/Poly Hybrids Sinn? Vorteile Nachteile...

Hallo zusammen,

ich bin derzeit am überlegen ob es Sinn macht 2 Poly´s miteinander zu "kreuzen".
    Erhalte ich daraus gleiche Vorteile beider Saiten wie bei den "normalen" Hybrid Bespannungen?

Beispiel:
    Auf meinem Aero pro Drive spiele ich derzeit die Tecnifibre Red Code am liebsten.
    Jedoch fehlt mir ein ganz klein wenig die Beschleunigung.
    Gewicht habe ich schon reduziert, nur dann leidet ein wenig die Kontrolle.
    Die Kirschbaum Competition als Vergleich, hatte wunderbare Beschleunigung und noch einen Hauch mehr spin (da 1,20mm) und ein etwas softeres Gefühl.

Daher nun die Überlegung einfach die Competition längs und und die Red Code quer zu versuchen.
    Oder würden die Effekte nicht spürbar sein....?

Möchte das Thema aber nicht nur auf diese Beiden saiten beschränken....

Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen?

Gruß
    Thomas
    Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2007, 10:44.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

also, meiner Meinung und derzeitigen Erfahrungen nach machen Poly / Poly Hybrids durchaus Sinn und haben ihre Berechtigung. Ich spiele derzeit die Kombi Pacific Force / Pacific Poly Force und bin komplett überzeugt. Diese Hybrid ist wesentlich besser als jeweils die Poly pur von der Saite. Da ich parallel die Poly Force solo spiel, hab ich da einen sehr guten Direktvergleich. Ich hab einfach mit der Hybrid ein besseres Gefühl, mehr Spin und die Kontrolle ist in meinen Augen wesentlich besser. Die Competition und die Red Code hab ich beide schon pur, aber noch nie als Hybrid gespielt. Klarer Favorit hier die Competition, die ich in allen Belangen besser fand als die Tecnifibre Pro Red Code. Ob eine Kreuzung der beiden Saiten harmoniert, kannst du nur herausfinden, indem du es testest. Also, probier das doch ganz einfach mal aus.
    Zuletzt geändert von moya fan; 07.05.2007, 10:50.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Styl.ist
      Experte
      • 17.02.2007
      • 620

Also ich hatte bis vor wenigen Tagen auf meinem Pro Staff Rok eine Hybrid mit MSV Hex 1,10/Red Code 1,20. Hat mir persönlich einfach keinen Spaß gemacht. Weder in Sachen Beschleunigung, noch in Sachen Touch konnte die Hybrid auch nur ansatzweise gegen eine reine MSV Hex bestehen. Spielte sich einfach irgendwie stumpf. Die Kontrolle war schon ok, aber es kam kein direktes Gefühl für den Ball auf. Ich würd´s zumindest in der Kombi nicht nochmal machen.
      Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

Lädt...