Testsieger Pacific Poly Force = Poly Force Xtreme und Force = XForce?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 5

Testsieger Pacific Poly Force = Poly Force Xtreme und Force = XForce?

Hallo zusammen,

vor ein paar Monaten ist ja die Pacific Poly Force zum "überragenden" Testsieger gekührt worden. Dort im Test hatte die Saite ja einen Durchmesser von 1,25mm
    Die eigentliche Pacific poly Force (welche es schon länger gibt) hat aber 1,24mmm oder 1,29mm

Daher die Fragen:
    a) ist die Testsieger Saite die "alte" poly Force und es ist eine Messtolleranz, dass man auf 1,25mm kommt?
    b) ist die Testsieger Saite die Poly Force extreme?
    c) gibt es einen Unterschied, ausser dem Durchmesser, zwischen der poly Force und der poly Force extreme?
    d) gibt es einen Unterschied zwischen der Pacific Force und der ebenfalls kürzlich aufgetauchten XForce?

Gruß
    Thomas
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6612

Es wurde damals eine "verbesserte Variante" der Poly Force getestet und ich vermute stark, daß es sich um die Poly Force Xtreme gehandelt hat, aber die Saite zu dem Zeitpunkt noch keinen Namen hatte geschweige denn auf dem Markt war.

Kommentar

• Justus_Jonas
      Neuer Benutzer
      • 13.12.2024
      • 5

Hallo,

die Vermutung liegt natürlich nahe.
      Hat die Extreme schon jmd gespielt?

Fragt sich dann auch noch was der unterschie der force und x force ist, oder ob es hier einfach eine Namensänderung gegeben hat, weil ein durchmesser (1,19) dazu gekommen ist ...?

Gruß
      Thomas

Kommentar

• fragler

die xForce ist glaub ich die alte Force (also die ohne Poly)

Kommentar

• Justus_Jonas
          Neuer Benutzer
          • 13.12.2024
          • 5

Hi,

konnte am Woend (großes dankschön an go deep) die poly xtreme testen.
          Und ich muss sagen, ich bin sehr angetan von der Saite.
          Bis dahin war die Red Code meine absolute Stammsaite.
          "War" :-) jedoch auf der Suche auf eine Alternative mit etwas mehr Zug.
          Und das erfüllt die Saite auf jeden Fall.
          Vom Gefühl her der Red Code sehr ähnlich, jedoch einen Tick softer.
          Vielleicht eine Mischung aus Redcode, Kirschbaum Competition und Cyber Flash.
          Zur Haltbarkeit kann ich noch gar nix sagen (bin aber auch keine Fresser, und ich bespanne neu bevor die Saite kaputt geht).
          Längekontrolle ist klasse, Slice und Topspin gehen verdammt gut.
          Und ich habe in den ersten paar Stunden noch keinen Spannungsverlust bemerken können (leider nur im Spiel, habe keine objektive Messmöglichkeit).

Bespannen lassen habe ich die Poly Xtreme auf dem Aero Pro Drive mit 25/24 wie die Red Code auch.

Also ihr merkt schon, die erste Euphorie ist gegeben, werde aber nochmal auführlicher testen müssen um ein Finales Ergebnis abgeben zu können.

Aber ich kann schon jetzt eine Klare "muss ich auch mal testen" Empfehlung geben.

Gruß
          Thomas

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

die Poly Force xtreme hab ich jetzt noch nicht gespielt, sehr wohl aber die " gewöhnliche " Poly Force, welche zu meiner Stammsaite geworden ist. Auch die hat schon eine für Poly Verhältnisse herausragende Spannungsstabilität und die Spieleigenschaften find ich ebenfalls top. Das die Saite den Spin hevorragend annimmt, kann ich aus der Praxis bestätigen.
            Zuletzt geändert von moya fan; 21.05.2007, 16:46.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Hi,

bei mir ist es genau umgekehrt: Die alte Poly Force habe ich nicht gespielt, sehr wohl aber aktuell die Poly Force Xtreme 1,25 auf dem Dunlop Aerogel 16x18.
              Die Saite bietet etwas weniger Power und Spin als die BB Ace, aber dafür ein satteres Feedback und sehr gute Längenkontrolle bei Crossschlägen aller Art.

Auf jeden Fall eine gute, moderne Poly. Leider habe ich auf dem Dunlop noch nicht sehr viele Vergleichsmöglichkeiten. Einen Test wert allemal

Kommentar

• groundstroke
                Veteran
                • 04.07.2007
                • 1388

In den bisherigen Beiträgen dieses Threads gibt es leider keine eindeutige Klärung über den Unterschied der drei Saiten, von Vermutungen mal abgesehen. Im Handel gibt es auch noch alle drei PLUS eine Premium-Variante.

Wer weiß - nun nach viel verstrichener Zeit - doch korrekte Informationen, und vor allem, welche denn nun wirklich die getestete Version ist, da selbst der Handel nun alle mit dem Testsieger-Siegel schmückt?

Kommentar

• Justus_Jonas
                  Neuer Benutzer
                  • 13.12.2024
                  • 5

@groundstroke

ich blicke auch noch immer nicht durch.
                  Gerade was der Unterschied zwischen poly force und poly force extreme ist.
                  evt nur der andere durchmesser?

die damalige Force und nun x-force dürften gleich sein.
                  Spielen sich auch anders als die poly force extreme.

Wer kann uns aufklären?

Gruß
                  Justus

Kommentar

• groundstroke
                    Veteran
                    • 04.07.2007
                    • 1388

@LM,
                    spielst Du die nicht auch? Du müßtest doch eigentlich Bescheid wissen ?

Kommentar

• groundstroke
                      Veteran
                      • 04.07.2007
                      • 1388

Vielleicht kann ja auch jemand was im Vergleich zur BB Alu Power sagen...

Kommentar

• groundstroke
                        Veteran
                        • 04.07.2007
                        • 1388

Hat jemand Infos hierzu ?

Kommentar

• Justus_Jonas
                          Neuer Benutzer
                          • 13.12.2024
                          • 5

Da mir das Thema doch ein wenig am Herzen lag, habe ich mal direkt mit Pacific gemailt.

die haben folgendes dazu geschrieben (habe nach dem Unterschied der poly force und der poly force extreme gefragt):

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Poly Force Extreme ist eine Weiterentwicklung der Poly Force, die
                          speziell für Turnierspieler entwickelt wurde. Sie enthält einen
                          speziellen "Weichmacher". Dadurch lässt sich die Saite, obwohl es eine
                          Poly-Saite ist, angenehm bespannen. Desweiteren verfügt die Saite über
                          ein größeres Spinpotential und ist haltbarer als die Poly Force."

also wäre das geklärt, sprich die extreme ist wirklich eine andere (nicht nur im Durchmesser).

Jetzt frag ich mich nur, warum machen die auf der "alten" poly force Werbung mit dem Testsieg?

Gruß
                          Thomas

Kommentar

• go deep!

Zitat von Justus_Jonas
                            Jetzt frag ich mich nur, warum machen die auf der "alten" poly force Werbung mit dem Testsieg?
                            Das solltest du Pacific fragen einfach noch eine Email raushauen und die Antwort hier rein

Kommentar

• Tiebreak
                              Veteran
                              • 17.02.2007
                              • 1294

Zitat von Justus_Jonas
                              Da mir das Thema doch ein wenig am Herzen lag, habe ich mal direkt mit Pacific gemailt.

die haben folgendes dazu geschrieben (habe nach dem Unterschied der poly force und der poly force extreme gefragt):

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Poly Force Extreme ist eine Weiterentwicklung der Poly Force, die
                              speziell für Turnierspieler entwickelt wurde. Sie enthält einen
                              speziellen "Weichmacher". Dadurch lässt sich die Saite, obwohl es eine
                              Poly-Saite ist, angenehm bespannen. Desweiteren verfügt die Saite über
                              ein größeres Spinpotential und ist haltbarer als die Poly Force."

also wäre das geklärt, sprich die extreme ist wirklich eine andere (nicht nur im Durchmesser).

Gruß
                              Thomas
                              Finde ich etwas merkwürdig, dass die elastischere Saite ein größeres Spinpotential bietet.
                              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...