Problem beim Besaiten eines Babolat Rackets

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eumel
    Postmaster
    • 29.07.2006
    • 197

Problem beim Besaiten eines Babolat Rackets

Hallo,

hab momentan folgendes Problem:

Hab gestern von einem Bekannten einen Babolat Pure Drive Team zum besaiten bekommen.

Wie sonst auch immer hab ich nun gerade die SPPP 1.23mm aufgezogen, jedoch ist mir nun biem besaiten schon zum 3 mal die Saite bei den Querseiten gerissen .

Was komisch ist, es ist immer an anderen Ösen, und diese sind auch völlig in Ordnung. Bin gerade echt am verzweifeln.

Kann das ganze auch ein Materialfehler sein? (Wobei der Rest der Rolle ok war, welche nun so zielmich leer ist)

Einfach zufall oder mach ich irgendwas falsch?

Naja ich weiß nicht ob ihr mir wirklich helfen könnt, musste nur irgendwo den frust jetzt rauslassen^^, da dacht ich mir schreib ich hier lieber nen Beitrag bevor ich nachher noch mehr Leute anmaule xD

MfG

Pade
  • Mike T
    Neuer Benutzer
    • 31.12.2024
    • 0

Was hast du für eine Maschine und was hat sie für einen Schnellspanner?

Kommentar

• eumel
      Postmaster
      • 29.07.2006
      • 197

ist die Challenger I mit dem standartschnellspanner

ist zwar nicht die top maschine, aber bisher ist mir noch nie eine saite gerissen.

Werd nun einen weiteren versuch starten desn schläger zu bespannen

Edit: hat nun wieder ohne probleme geklappt
      Zuletzt geändert von eumel; 08.05.2007, 17:08.

Kommentar

• Mike T
        Neuer Benutzer
        • 31.12.2024
        • 0

Ok, also am Schnellspanner liegts nicht. Der von der Challenger I ist nämlich eh saitenschonend.
        Vielleicht war's nur Materialfehler oder die Saite hatte einen Knick.
        Verfolg's einfach weiter.

Kommentar

• Weltklasse

Wilkommen im Club!

Hallo Eumel,

mir reißt die SPPP 1,18 auch häufig bei den Quersaiten. Ich habe einfach kein Glück mit der Saite obwohl ich Sie extrem vorsichtig bespanne und the Appel mir eine Rolle schon kostenlos getauscht hat. Es ist schon echt frustriend wenn man 2mal die hälfte der Quersaiten fertig bespannt hat und dann noch ein drittes mal neu anfangen darf.

Der Außenstehende kann sich das gar nicht vorstellen was das für ein Thriller bei meinem dritten Versuch war, jedes mal rechnete ich damit das Sie mir erneut reißt und der Hebelarm runterknallt. Am Ende war ich echt schweißgebadet und Yeah ich habe alle 20 Quersaiten geschaft.

Anzumerken ist, bei mir Riß immer die 7 oder 8 Quersaite, worauf ich die Ösen ausgetauscht habe. Ob es letztendlich daran lag...keine Ahnung. Jedenfalls habe ich dies Problem nicht mit der Cyberflash beim selben schläger, sondern immer nur mit der SPPP.

Kommentar

Lädt...