Power der Babolat Pro Hurricane Tour lässt nach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GonzaLes
    Insider
    • 28.01.2007
    • 366

Power der Babolat Pro Hurricane Tour lässt nach

Hey Leutz

Ich habne Frage

Spiele jetzt seit c.a einem halben Jahr die Babolat Pro Hurricane Tour Saiten. Da nun die Sandsaison wieder angefangen hat möchte ich natürlich erfolgreicher sein als letztes Jahr :-D. Ich weiss nicht aber die Saite hat voll die Spannung nachgelassen und verrutscht nach jedem Schlag ziemlich und die Power hat auch sehr nachgelassen ich muss ziemlich draufhämmern dass die Schläge an die Service Linie gehen. Ich weiss nicht was ich tun soll. Soll ich echt meine Saiten wechseln?

Hätte zur Verfügung

-Pacific Power Line (Erfahrungen??)
    -Pros Pros Hexaspin
    -Topspin Cyberflash (eher weniger, da keine Poly)
    Allé Gasquet!!
  • PSO

dumme frage, aber hast du die saite nun schon ein halbes jahr auf dem schläger oder hast du trotz mehrerer neubesaitungen den eindruck, dass die saite weniger power liefert als im winter / vergangenen sommer?

Kommentar

• GonzaLes
      Insider
      • 28.01.2007
      • 366

Hallo

Als ich die Saite am Anfang draufmachte.

Super Power, geiler Topspin.

Ich habe nie neubesaitet also die Saite sorry ist nicht ein halbes Jahr schon drauf nur c.a 4 Monate habich gesehn. Aber ich hab viel Tennis gespielt und ja eben irgendwie ist die Power und die Spannung weg, die ich im Sommer (Als ich sie neu draufmachen liess) noch hatte.

Gruss
      Allé Gasquet!!

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

@ gonzalez

Falls du die Saite wirklich schon 4 Monate drauf hast, dann glaube ich kaum dass diese noch die optimalen Spieleigenschaften besitzt. Schneide sie runter und bespann frisch.
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• PSO

was erwartest du denn von einer saite? sowas kennt man normalerweise nur von seniorenspielern :-)

Kommentar

• bespannservice

... ich hoffe ich verstehe das jetzt richtig (hab den text schon 2 x gelesen).

du bespannst dein racket 4 monate nicht neu, auch wenn du, wie geschrieben, viel tennis spielst?
            da kann die saite nichts mehr geben ...

oder hast du geglaubt bzw. glaubst du, dass du erst neu bespannen musst wenn die saite gerissen ist?

manche von uns bespannen nach 4 std. neu

edit: ausserdem glaube ich, dass das thema in "Besaitung" gehört!
            Zuletzt geändert von Gast; 08.05.2007, 18:12.

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Zitat von bespannservice
              ... ich hoffe ich verstehe das jetzt richtig (hab den text schon 2 x gelesen).
              Also, so hab ich es auch verstanden.

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Zitat von GonzaLes
                Topspin Cyberflash (eher weniger, da keine Poly)
                Ach ja, die Topspin CF ist, wie die Hurricane auch, eine Poly!

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

@Gonzalez

Wenn die Babolat Pro Hurricane Tour jetzt wirklich schon ca. 4 Monate auf deinem Racket ist und du viel und regelmäßig Tennis spielst, ja dann ist das doch ein ganz normaler Prozeß, daß die Spannung arg nachläßt und damit die Spieleigenschaften in gleichem Maße. Und die Topspin Cyber Flash ist übrigens ne Poly.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• GonzaLes
                    Insider
                    • 28.01.2007
                    • 366

Oh ja Sorry..

Dann werde ich wohl neu bespannen müssen

(Habe im Trainingslager in Mallorca 21 h Tennis gespielt in der Woche :-P)
                    Die Cyberflash isne Poly? Also ich weissja nicht ob es die Cyberflash ist. Dieser Lügner der mit seiner Saite da ankam Edberg1 (Saite ähnlich wie die Luxilon big banger) hatmir ein Gratis Saitenset geschickt von seinen Saiten. Ich weiss nicht welche Saite es genau ist aber im Thema unter BB alu power von Edberg1 steht da genau was zur Saite drinn.

Was hält ihr von der Pacific Power Line oder der Pros Pros Hexaspin oder eben dieser mysteriösen SaitE?
                    Allé Gasquet!!

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

die Pacific Power Line hab ich auch da, aber noch nicht getestet. Aber ich spiele generell ungemein gerne die Saiten von Pacific, daher gehe ich mal davon aus, daß auch die Power Line eine tolle Saite ist. Zur Pro`s Pro Hexaspin kann ich leider nichts sagen. Bei der Saite von diesem Edberg handelt es sich ja offenbar um einen dreisten Fake und Klon. Außer dir hat die offenbar kaum jemand geordert.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• GonzaLes
                        Insider
                        • 28.01.2007
                        • 366

Also der hat mir die angedreht und gesagt er schicke mir diese Saite gratis Keine Ahnugn lol xD Also soll ich die Pacific mal draufmachen ok?
                        Kannich die Pacific mit der Hexaspin kombinieren oder so? (Hybrid)?
                        Allé Gasquet!!

Kommentar

• nadal91
                          Insider
                          • 09.08.2006
                          • 482

Ein Freund von mir spielt seit 6 Jahren Tennis, seit 6 Jahren den gleichen Schläger und seit 6 jahren die gleiche saite. KEIN MAL NEU BESPANNT!! Er hat letztes Jahr bei Stadtmeisterschaften einen Gesetzten rausgeworfen und er beschwert sich auch nicht. Ich spiel seit letztem Herbst im Verein und habe schon einen Schläger zerdeppert, insgesamt 3 verschiedene Schläger gekauft bis ich dann beim PD hängen geblieben bin und habe bestimmt schon 8 mal neubespannt. Ich bin zwar noch anfänger, merke aber trotzdem, das die Bespannung nach einem Monat nachlässt.

ps: spiele auch die hurricane tour und für meine verhältnisse lässt die bespannung schnell nach.
                          Wilson K Six One 95 (18x20)
                          Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
                          Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• GonzaLes
                            Insider
                            • 28.01.2007
                            • 366

Hi

Ja alle Nadal fans spielen doch die Pro Hurricane Tour.

Wievielmal neu bespannst du innerhalb von 4 Monaten? :-)

Ja die Spannung lässt eorm schnell nach.

Greez und Danke fürs Feedback!
                            Allé Gasquet!!

Kommentar

• nadal91
                              Insider
                              • 09.08.2006
                              • 482

normalerweise lass ich alle 1 bis 1 1/2 Monate neu bespannen.
                              Wilson K Six One 95 (18x20)
                              Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
                              Wilson Pro Overgrip

Kommentar

Lädt...