Falschrum Hybridexperiment

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5635

Falschrum Hybridexperiment

...
    Zuletzt geändert von fritzhimself; 12.04.2010, 18:22.
  • citrus
    Insider
    • 29.06.2006
    • 437

Moin Fritz!

Da ich ja jetzt auch zu den "Hybrid-Geschädigten" zähle, bin auch ich sehr gespannt, was dabei rauskommt.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass bei meiner Intense Heat längs/SynGut quer-Kombination die Lebensdauer fast noch höher sein dürfte als bei IH pur Poly pur hat bei mir nach 3-4 Std. Spielzeit schon weit deutlichere Kerben hinterlassen...

Gruß,
    Thomas
    Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

ich erlaube mir mal, meine Hybrid Frage in diesen Thread hier zu posten. Und zwar hab ich jetzt durch einen Tausch eine Wilson NXT Tour in 1.30 bekommen, die ich aber auf keinen Fall pur spielen mag. Soweit, sogut. Jetzt hab ich mir überlegt, was sich denn da so als Längssaite anbieten könnte und hab mal meine Saitenbestände durchwühlt. Da sprang mir wieder die MSV Technora 100 ( 1.10 ) ins Auge. Würde diese Hybrid in euren Augen sinn machen? Technora längs / NXT Tour quer mit einer Besaitungshärte von 20 / 22?
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Zitat von moya fan
        Hi,

ich erlaube mir mal, meine Hybrid Frage in diesen Thread hier zu posten. Und zwar hab ich jetzt durch einen Tausch eine Wilson NXT Tour in 1.30 bekommen, die ich aber auf keinen Fall pur spielen mag. Soweit, sogut. Jetzt hab ich mir überlegt, was sich denn da so als Längssaite anbieten könnte und hab mal meine Saitenbestände durchwühlt. Da sprang mir wieder die MSV Technora 100 ( 1.10 ) ins Auge. Würde diese Hybrid in euren Augen sinn machen? Technora längs / NXT Tour quer mit einer Besaitungshärte von 20 / 22?
        Ja! Sehr gute Idee, da du momentan 24/23 kg besaitest und die Technora wirklich Null Elastizität und Power hat, eine sehr gute Idee, auch die Härte

Ich erlaube mir dieses Urteil, da ich die Technora schon mehrfach längs mit elastischer Quersaite gespielt habe

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

@go deep

Hervorragend, besten Dank. Dann zieh ich die Kombi mal auf. Bin mal tierisch auf den Spin gespannt.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

@ moya fan

Ich möchte deinen Eindrücken nicht vorgreifen, aber mir fällt da momentan nur ein passender Smiley zum zu wahrscheinlichen Spin ein:

Kommentar

• FedEx
              Neuer Benutzer
              • 23.12.2024
              • 4

Will mir demnächst auch mal eine Falschrum-Hybrid aufziehen. Aus diesem Grund plane ich die VS Team als Längssaite und die BB Alu Power (nicht Rough) als Quersaite zu verwenden. Nun meine Frage, da ich jeweils 24.5/25.5 kp spiele wenn beides die gleichen Saiten sind - stellt sich nun die Frage mit welcher Härte ich nun besaiten soll. Die Idee ist, dass die Quersaite im Verhältnis (hängt natürlich auch von der jeweiligen Elastizität ab) ebenfalls härter bespannt werden soll.

Was denkt Ihr längs VS Team (vorgedehnt) mit 24.5 und quer BB Alu Power 23.5 (man soll diese ja ca. 10% weniger hart aufziehen)? Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Kombi? Wenn ja welche Härte?

Vielen Dank!

Kommentar

• esingen
                Neuer Benutzer
                • 21.12.2024
                • 11

Warum spielt ihr überhaupt die Technora? Hier besaitet doch fast jeder selber. Da würde ich mir doch keine NXT mit so einem Armikller kaputt machen.
                Versteh ich nicht. Mir kein doch keiner erzählen, wegen der Haltbarkeit.
                Ich bei einem Selbstbesaiter doch wirklich der unwichtigste Punkt.

Da würde ich lieber eine vernünfitge Poly mit der NXT kreuzen, ganz ehrlich.

Des weiteren war die Technora früher super anfällig bei Rahmentreffern.

Ist nur meine Meinung.

Gruss
                Gunnar

Kommentar

• olli72

Zitat von FedEx
                  Will mir demnächst auch mal eine Falschrum-Hybrid aufziehen. Aus diesem Grund plane ich die VS Team als Längssaite und die BB Alu Power (nicht Rough) als Quersaite zu verwenden. Nun meine Frage, da ich jeweils 24.5/25.5 kp spiele wenn beides die gleichen Saiten sind - stellt sich nun die Frage mit welcher Härte ich nun besaiten soll. Die Idee ist, dass die Quersaite im Verhältnis (hängt natürlich auch von der jeweiligen Elastizität ab) ebenfalls härter bespannt werden soll.

Was denkt Ihr längs VS Team (vorgedehnt) mit 24.5 und quer BB Alu Power 23.5 (man soll diese ja ca. 10% weniger hart aufziehen)? Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Kombi? Wenn ja welche Härte?

Vielen Dank!
                  Der Mix aus Babolat Darm 1,20 längs und TF Red Code 1,25 quer hat bei meinem Bruder ca. 4 Std gehalten (Schläger TFight 315). Er war begeistert von Spin, Tempo und Touch. Leider ist 4 Std. schon etwas wenig für den Preis ....

Kommentar

Lädt...