Head Velocity färbt ab?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlDorado
    Benutzer
    • 27.10.2008
    • 34

Frage Head Velocity färbt ab?

Hallo zusammen,

ich nutze seit der Sommersaison die Head Velocity MLT als Quersaite einer Hybridbespannung.
    Leider färbt die Saite extrem auf den Bällen ab. Prinzipiell kein Problem, da die Bälle nach einem Match meist eh für die Tonne sind - aber irgendwie nervt mich das...
    Hat noch jemand das Problem? Bzw. nervt Euch das auch oder seht Ihr das entspannt?
    Danke für Eure Meinungen...

Grüße, Al.
  • hp_k
    Postmaster
    • 22.11.2006
    • 245

Hello,

Ja färbt auch bei mir biß'l ab. Ist leider so....
    Was mich mehr stört ist, daß die 200m Saitenrolle stinkt wie S..

greets,

Kommentar

• Gerry
      Insider
      • 09.01.2010
      • 389

Ja, färbt leider ab. Finde ich auch nicht so prickelnd.
      der Geruch der Velocity stört mich nicht so. Was mich irritiert ist, dass die Multis oder auch eine günstige Nylonsaite beim Besaiten wunderbar geschmeidig sind, aber nach kurzer Zeit beim Spielen so „spröde“ bzw. steif werden.

Kommentar

• hoeni
        Experte
        • 10.09.2007
        • 555

Das mit dem Abfärben wurde auch schon im alten Forum berichtet. Habe sie deshalb bislang immer nur in natur gekauft. Da passiert das nicht.

Kommentar

• Rayman
          Postmaster
          • 05.01.2014
          • 168

Grundsätzlich finde ich bei der HEAD Velocity MLT das Preis-/Leistungsverhältnis recht ordentlich. Ich verwende die Saite seit einigen Jahren und habe sie in schwarz und in naturfarben. Klar färbt schwarz irgendwann ab. Das dies aber direkt auf die Bälle geht, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich selbst spiele sie als Quersaite in natur und wie hoeni bereits bemerkte, da passiert das logischerweise nicht. Und auch mit Gerry´s Feststellung bin ich absolut konform. Bisher hat sich noch niemand darüber bei mir "beschwert", aber da ich die Saite oft selbst spiele, ist mir das natürlich auch aufgefallen, kann aber bis zur nächsten Besaitung damit leben. Da ich längs immer einer profilierte Saite in Kombination spiele, ist die Haltbarkeit auch überschaubar
          Beste Grüße
          Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

Lädt...