Gute Multi für Quersaite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

Gute Multi für Quersaite

Hallo zusammen,
    schön, dass es im Forum hier mal wieder weitergeht. Danke Jens für deine Mühe!

Nun zum Thema, suche eine gute multifile Saite, vor allem für Hybrid, um das Saitenbett etwas weicher zu machen.
    Also Armschonung, Power und Gefühl.
    Wenn sie dabei noch etwas Spinfreundlich sein könnte, dann wäre das super.
    Die X1 Biphase gefällt mir nicht mehr so gut wie früher, wurde da etwas geändert?
    vielleicht habt ihr ja Tipps!
    Was haltet ihr von der Tecnifibre Multifeel oder Der Gamma TnT React pro?

Danke und Grüsse, Oliver

Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.
  • christophvonwegen
    Benutzer
    • 05.04.2013
    • 36

Für mich ist die Head RIP Control eine der besten multifilen Saiten. Armschonung, Power und Gefühl sind top. Die Haltbarkeit ist für eine Multi OK aber nicht überragend. Preislich finde ich die fair.
    Alternativ dazu finde ich die Isospeed Control new noch recht gut. Im Vergleich zur Rip Control noch ganz so lebendig, dafür etwas kontrollierter.
    Ich spiele beide gerne als Längssaite.

Kommentar

• Wiesel93
      Postmaster
      • 17.11.2017
      • 179

Ich spiele momentan die Yonex Rexis. Gefällt mir wirklich sehr gut. Preislich Top. Hält bei mir länger als die Bi-Phase.

Kommentar

• innuendo13
        Postmaster
        • 15.08.2013
        • 260

Moin Moin,
        für mich ist die Head Velocity MLT eine gute und günstige Multi. Ich spiele sie als Quersaite mit der Tourna Big Hitter Silver 7 Tour.
        Ist vieleicht mal eine Test wert.

LG

Kommentar

• Rayman
          Postmaster
          • 05.01.2014
          • 169

Ich kann die HEAD Velocity MLT ebenfalls empfehlen. Preis-/Leistungsverhältnis finde ich super. Spiele sie in 1,25mm schon längere Zeit auf einem 98er Wilson Blade 18x20 als Quersaite, kombiniert meist mit der MSV Focus Hex in 1,18mm. Das profilierte Saiten die Multis schneller ausfasern lassen dürfte kein Geheimnis sein. Wer nicht so häufig besaiten möchte, sollte dann evtl. eher auf eine Runde Saite ausweichen.
          Beste Grüße
          Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• Justus_Jonas
            Neuer Benutzer
            • 13.12.2024
            • 4

Hallo,
            die Head Velocity MLT ist sicher einen Test Wert. Ich fand die Tecnifibre Multifeel allerdings noch etwas besser. Allerdings nur die schwarze Variante in 1,30. Die ist im laufe der Zeit etwas geändert worden. Sie ist auch glatter als die MLT und daher verrutschen die Saiten nicht so stark.
            Zudem ist sie etwas direkter als die MLT vom Schlaggefühl her... Leider ist die Multifeel nicht überall zu bekommen...

Kommentar

• Speedy14
              Benutzer
              • 08.10.2016
              • 56

Ich bringe mal die Solinco Vanquish ins Spiel, die hat bei mir die Velocity abgelöst...

Kommentar

• tommy090785
                Postmaster
                • 05.10.2011
                • 215

Ich würde auch die Head Velocity MLT ins Spiel werfen, bissl stinken tut Sie, sonst jedoch einwandfrei =)
                für mich die beste Preis-/Leistungs-Multi
                Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
                Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• Crazydoc
                  Veteran
                  • 11.03.2019
                  • 1014

Hey,

Ich werfe auch noch eine Saite in die Runde.
                  Ich persönlich habe lange nach einen Darmersatz gesucht, weil mir Darm auf Dauer einfach zu kostspielig war.
                  Nach vielen versuchen....ja die NXT hat mir auch gefallen....bin ich dann bei der Tourna Quasi Gut gelandet.
                  Diese verschiebt sich zwar mehr wie ein Velo, ist nicht ganz so fein wie Darm, hat aber dafür ein etwas knackigeres Feedback als viele andere Multis (einschließlich Velo).
                  Für mich eine tolle Alternative und vielleicht einen Test wert.

LG

Kommentar

Lädt...